Sport
Fussball

Ibrahimovic erzielt sein 100. Tor für PSG – beim 101. Treffer gibt er sich den Assist gleich selbst

Ibrahimovic erzielt sein 100. Tor für PSG – beim 101. Treffer gibt er sich den Assist gleich selbst

09.04.2015, 09:2909.04.2015, 09:54

Zlatan Ibrahimovic hat gestern im Cup gegen St-Etienne seinen 100. Treffer für Paris St-Germain erzielt. Mittels wenig spektakulärem Elfmeter. Der Jubiläumstreffer ist auch deswegen bemerkenswert, weil der Schwede dadurch neu zum zweitbesten Torschütze in der Vereinshistorie von PSG avanciert. In noch nicht einmal drei Saisons. Nur noch der Portugiese Pauleta hat öfter für die Hauptstädter getroffen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Ibrahimovic trifft mittels Penalty zum 100. Mal für PSG.gif: dailymotion.com

Doch es ist wohl lediglich eine Frage der Zeit, bis Zlatan Pauletas Rekord von 109 Treffern auch noch knacken wird. Denn der Stürmer erzielt am gestrigen Abend gleich noch zwei weitere Treffer. Treffer Nummer 101 ist dabei besonders sehenswert – er gibt sich den Pass eigentlich gleich selber. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Zlatans zweiter Streich – eine Augenweide!gif: vine.co

Kurz vor Ende macht «Ibra» den Hattrick perfekt. PSG gewinnt 4:1 und steht nach diesem Sieg im Cupfinal. Bereits am nächsten Samstag treffen Ibrahimovic und Co. dort auf den SC Bastia. 

Animiertes GIFGIF abspielen
In der Nachspielzeit macht Ibrahimovic den Hattrick perfekt.gif: dailymotion.com

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kloten-Fans boykottieren die Profis – und sorgen jetzt bei den Junioren für Superstimmung
Während die aktive Fanszene des EHC Kloten die Heimspiele ihres National-League-Vereins weiterhin boykottiert, sorgten die Anhänger der Flughafenstädter am Sonntag bei einem Spiel der U18-Junioren gegen Langnau für Stimmung. Auch einige Fans aus dem Emmental reisten für die Partie an.
Verkehrte Welt in Kloten: Am Samstagabend war beim National-League-Spiel zwischen dem EHC Kloten und den SCL Tigers aus den Fankurven von den aktiven Fangruppen «Stehplätz Schluefweg» (Kloten) und dem «Sektor 46» (Langnau) nichts zu hören. Anders sah dies am Sonntag aus, als die U18-Junioren der beiden Teams aufeinandertrafen und beide Fanlager für Stimmung sorgten.
Zur Story