wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Fussball

Das Transfer-Dilemma des FC Bayern perfekt beschrieben in 10 Memes

Bayern sports director Hasan Salihamidzic arrives prior to the start of the German Bundesliga soccer match between 1. FC Nuremberg and FC Bayern Munich in Nuremberg, Germany, Sunday, April 28, 2019. ( ...
Hasan Salihamidzic muss akzeptieren, dass er bereits von watson verarscht wird.Bild: AP/AP

10 Memes, die das Transfer-Dilemma des FC Bayern beschreiben

05.07.2019, 06:2805.07.2019, 10:08
Mehr «Sport»

Wir schreiben Tag vier, an dem das Sommertransferfenster geöffnet ist. Das muntere Geldausgeben hat schon längst begonnen: Manchester City schnappte sich Rodrigo für 70 Millionen Euro. Atlético Madrid holte sich Joao Félix für 126 Millionen von Benfica Lissabon. Und auch die Bayern investierten schon kräftig.

Abwehrspieler Lucas Hernandez kam von Atlético Madrid, Benjamin Pavards Wechsel vom VfB Stuttgart stand ebenso schon länger fest, wie der des 19-jährigen Mittelstürmers Jann-Fiete Arp vom HSV. Zudem wechselte der 20-jährige Neuseeländer Sarpreet Singh für eine Ablöse zwischen 650'000 und 880'000 Euro zum FC Bayern. Immerhin um die 119 Millionen Euro zahlte der deutsche Meister schon für die Neuzugänge. Doch die Bayern wollen eigentlich noch mehr. Vor allem in der Offensive ist nach den Abgängen von Franck Ribéry und Arjen Robben noch Handlungsbedarf.

Präsident Uli Hoeness posaunte schon im Februar im Sport1-«Doppelpass»: «Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben.» Seitdem warten die Fans. Der um die 80 Millionen Euro teure Hernandez dürfte nämlich nicht gemeint sein. «Wir wollen einiges tun auf dem Transfermarkt», kündigte Sportchef Hasan Salihamidzic vor einigen Wochen gegenüber «Omnisport» an. Er erklärte aber auch: «Wir müssen entspannt bleiben. Auf dem Transfermarkt gilt es, die Geduld zu bewahren, abzuwarten und zu sehen, was möglich ist.»

Die Liste an Gerüchten ist lang: Leroy Sané, Callum Hudson-Odoi, Ousmane Dembélé oder auch Timo Werner steht da drauf. Konkrete News oder gar Vermeldungen gibt es keine. Zur Überbrückung, bis wir endlich wissen, wer denn da so sicher ist, haben wir ein bisschen Hohn und Spott in Memes gepackt.

Bild
bild: imgflip/watson

Bild
bild: imgflip/watson

Bild
bild: imgflip/watson

Bild
bild: imgflip/watson

Bild
bild: imgflip/watson

Bild
bild: imgflip/watson

Bild
bild: imgflip

Bild
bild: imgflip

Bild
bild: imgflip

Bild

(as/bn/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 42 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zaungast
05.07.2019 07:38registriert März 2014
Seid nicht so hart, sonst berufen sie wieder ihre Menschenwürde-PK ein...
1081
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rosa Schlüpfer
05.07.2019 08:18registriert März 2019
🎶🎵...wir würden nie zum FC Bayern München gehn! 🎵🎶
658
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bacchus75
05.07.2019 08:50registriert Oktober 2014
Aber man hat doch Hansi Flick als Assistenztrainer zurück geholt. Gilt das etwa nicht...
320
Melden
Zum Kommentar
19
Malgin schiesst den ZSC zum Sieg in Spiel 1 gegen Biel – Fribourg überfährt Lugano

Dank zwei Treffern von Topskorer Denis Malgin wenden die ZSC Lions im Schlussdrittel einen 2:3-Rückstand und verhindern damit einen Fehlstart in die Playoff-Viertelfinals gegen Biel.

Zur Story