Sport
Fussball

EM 2022: Schweden ist dritter EM-Halbfinalist nach 1:0 gegen Belgien

Sweden players celebrate at the end of the Women Euro 2022 quarter final soccer match between Sweden and Belgium at Leigh Sports Village, in Leigh, Manchester, England, Friday, July 22, 2022. (AP Phot ...
Grosse Freude bei den Skandinavierinnen.Bild: keystone

Schweden ist dritter EM-Halbfinalist nach 1:0 – Belgien trauert

22.07.2022, 23:1422.07.2022, 23:14
Mehr «Sport»

Dank einem Tor zum 1:0 in der 92. Minute im Viertelfinal gegen Belgien erreichen Schwedens Fussballerinnen als drittes Team die Halbfinals der Europameisterschaft in England.

Es schien auf eine Verlängerung zuzugehen, bevor der Verteidigerin Linda Sembrant von Juventus Turin das Tor glückte, das Schwedens Nationalteam – es hatte 1984 am allerersten EM-Turnier triumphiert – zum neunten Mal unter die besten vier einer Europameisterschaft brachte.

In den Halbfinals werden es die Skandinavierinnen, die sich in der Schweizer Gruppe vor den Niederländerinnen durchsetzten, mit den bislang überzeugenden Engländerinnen zu tun bekommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
1 / 13
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
Vom 6. bis 31. Juli findet die Fussball-EM 2022 der Frauen in England statt. Die Schweiz trifft auf Portugal, Schweden und die Niederlande.
quelle: keystone / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Schreckmoment beim GP von Ungarn: Kameramann fast von Motorrad getroffen
Marc Marquez lässt sich in der MotoGP-WM weiter nicht aufhalten. Der Spanier gewinnt nach dem Sprint am Samstag auch den Grand Prix von Ungarn und macht damit sein siebtes Double in Folge perfekt. Ein Crash sorgte derweil für eine brenzlige Szene.
Geschenkt wurde dem sechsfachen MotoGP-Weltmeister bei der Rückkehr der Rennserie nach 33 Jahren Abwesenheit in Ungarn jedoch nichts. Zwar startete Marquez auf seiner Ducati von der Pole-Position, fiel jedoch nach einer Berührung mit der Aprilia von Marco Bezzecchi in Kurve zwei auf Position vier zurück. Anschliessend lieferte er sich mit dem Italiener einen packenden Zweikampf, ehe er noch vor Rennhälfte in seiner typischen Manier vorbeizog und an der Spitze nicht mehr einzuholen war.
Zur Story