Sport
Fussball

Dank Goalie-Flop und Alu-Dusel – Deutschland zieht in EM-Halbfinal ein

Germany's team players celebrate after scoring their side's second goal during the Women Euro 2022 quarter final soccer match between Germany and Austria at Brentford Community Stadium in Lo ...
Die Deutschen siegen in Brentford mit 2:0.Bild: keystone

Dank Goalie-Flop und Alu-Dusel – Deutschland zieht in EM-Halbfinal ein

Die Deutschen siegen in Brentford in den Viertelfinals der Europameisterschaft gegen Österreich 2:0. Dabei profitieren die DFB-Frauen von einem Goalie-Flop und viel Alu-Glück.
22.07.2022, 06:56
Mehr «Sport»

Die deutschen Fussballerinnen wahren ihre Chancen auf den neunten EM-Titel. Die Deutschen siegen in Brentford in den Viertelfinals der Europameisterschaft gegen Österreich 2:0.

Das 1:0 für das Team der früheren Schweizer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg erzielte Lina Magull von Bayern München in der 25. Minute. Das kuriose 2:0 schoss Alexandra Popp kurz vor Schluss: Bei einem weiten Abschlag-Versuch der österreichischen Keeperin hielt die deutsche Starstürmerin den Fuss dazwischen und der Ball prallte ins Tor.

Die Österreicherinnen hätten die Partie mit etwas Glück auf ihre Seite drehen können. Marina Georgieva, Barbara Dunst und Sarah Puntigam trafen in der ersten Halbzeit sowie innerhalb von vier Minuten in der zweiten Halbzeit nacheinander Pfosten, Latte und nochmals Pfosten. Alle drei Male hätte die deutsche Torhüterin Merle Frohms nicht eingreifen können. Allerdings hatten die Deutschen unmittelbar nach der Pause ebenfalls mit einem Pfostenschuss Pech.

In den Halbfinals trifft Deutschland nächsten Mittwoch in Milton Keynes gegen den Sieger des Viertelfinals zwischen Frankreich und Titelverteidiger Niederlande. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Gäste-Typen, die garantiert jede Grill-Party crashen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story