Sport
Fussball

Was für ein Bock von Muslera: Uruguay fliegt raus – Mexiko im Viertelfinal

Was für ein Bock von Muslera: Uruguay fliegt raus – Mexiko im Viertelfinal

10.06.2016, 07:0810.06.2016, 07:49

Mexiko und Venezuela stehen an der Copa America in den USA in den Viertelfinals. Rekord-Champion Uruguay dagegen scheidet aus.

Nach dem 1:0-Sieg gegen Jamaika setzte sich Venezuela gegen Uruguay mit dem gleichen Resultat durch. Das einzige Tor fiel in der 36. Minute. Alejandro Guerra überraschte mit einem Weitschuss Uruguays etwas zu weit vor dem Tor stehenden Goalie Fernando Muslera, der den Ball nur noch an die Querlatte lenken konnte. Salomon Rondon drückte den Abpraller über die Linie.

Das 1:0 für Venezuela.
streamable

Bei Uruguay sass Luiz Suarez wie schon bei der 1:3-Niederlage in der ersten Partie gegen Mexiko 90 Minuten auf der Bank. Der Topstürmer hatte sich im letzten Saisonspiel für den FC Barcelona eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Die beste Ausgleichschance in der 89. Minute vergab Edinson Cavani peinlich:

Hier hätte Cavani das 1:1 erzielen müssen.streamable

Mexiko bezwang Jamaika 2:0. Für die Führung zeichnete sich in der 13. Minute der in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen spielende Chicharito per Kopf verantwortlich. Der für ihn eingewechselte Oribe Peralta schoss den zweiten Treffer (81.)

Das 1:0 durch Chicharito.
streamable
Das 2:0 durch Oribe Peralta.streamable

Die Jamaikaner wurden von Co-Trainer Miguel Coley betreut. Chefcoach Winfried Schäfer war wegen «verantwortungslosen Verhaltens» gesperrt. Der 66-Jährige hatte sich gegen Venezuela in der Halbzeitpause beim Schiedsrichter wegen des Platzverweises gegen seinen Spieler Rodolph Austin beschwert und wurde daraufhin auf die Tribüne geschickt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fehlschuss macht die ganze Saison futsch – und ein Verteidiger bricht alten Rekord
In der letzten Woche der Regular Season in der NFL stand noch einiges auf dem Spiel. Die Baltimore Ravens vergaben in letzter Sekunde alles, andere jubelten trotz Niederlage – und einer trug sich in die Geschichtsbücher ein.
Die Baltimore Ravens verpassen die Playoffs nach der 24:26-Niederlage gegen den Rivalen aus Pittsburgh. Entscheidend war in einer engen Partie um den Division-Sieg, der die Playoff-Teilnahme bedeutet, am Ende ein vergebenes Field Goal von Rookie Tyler Loop. Aus 44 Yards (gut 40 Metern) vergab der bisher so sichere Kicker in letzter Sekunde. «Dass es so endet, ist scheisse», sagte der 24-Jährige, nachdem er sich bei der Stadt und dem Team dafür bedankt hatte, wie grossartig er aufgenommen worden sei.
Zur Story