Sport
Fussball

Premier League: Jota mit Jahrhundert-Fehlschuss gegen Wolverhampton

West Ham's Michail Antonio, centre, challenges for the ball with Chelsea's Reece James during the English Premier League soccer match between West Ham United and Chelsea at the London stadiu ...
Michail Antonio lässt sich von Mason Mount (links) und Reece James nicht stoppen. Bild: keystone

Jota mit Jahrhundert-Fehlschuss, aber Origi rettet Liverpool in der Nachspielzeit

04.12.2021, 18:3304.12.2021, 23:01
Mehr «Sport»

Wolverhampton – Liverpool 0:1

Der FC Liverpool nutzt den Patzer von Chelsea und zieht dank eines 1:0-Sieges gegen die Wolverhampton Wanderers an den Blues vorbei. Das goldene Tor erzielte Divock Origi in der Nachspielzeit.

Der späte Siegtreffer durch Origi (94.)Video: streamja

Die grösste Chance auf ein früheres Tor hatte Diogo Jota. Der sonst so treffsichere Portugiese schaffte es aber, aus fünf Metern Entfernung einen Gegenspieler abzuschiessen.

Jota vergibt die Riesenchance zur Führung (60.)Video: streamja

Wolverhampton Wanderers - Liverpool 0:1 (0:0)
Tor:
94. Origi 0:1.

West Ham – Chelsea 3:2

Trotz zweimaligem Rückstand gewinnt West Ham United gegen Tabellenführer Chelsea mit 3:2. Die erste Chelsea-Führung durch Thiago Silva (28.) wurde durch einen Penalty-Treffer von Manuel Lanzini (39.) ausgeglichen. Für die erneute Chelsea-Führung war Mason Mount kurz vor der Pause mit einem herrlichen Volley zuständig.

Das 1:0 durch Thiago Silva (28.)Video: streamja
Das 1:1 durch Lanzini (39.)Video: streamja
Das 1:2 durch Mount (44.)Video: streamja

Doch West Ham fand gegen die sonst so starke Chelsea-Abwehr erneut ins Spiel zurück – Jarrod Bowen traf zum 2:2. Den Siegtreffer erzielte Arthur Masuaku, der Franzose überraschte Chelsea-Torhüter Edouard Mendy in der 87. Spielminute mit einer missglückten Flanke.

Das 2:2 durch Bowen (56.)Video: streamja
Das 3:2 durch Masuaku (87.)Video: streamja

West Ham United - Chelsea 3:2 (1:2)
Tore:
29. Thiago Silva 0:1. 40. Lanzini (Foulpenalty) 1:1. 44. Mount 1:2. 56. Bowen 2:2. 87. Masuaku 3:2.

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story