DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Michail Antonio lässt sich von Mason Mount (links) und Reece James nicht stoppen.
Michail Antonio lässt sich von Mason Mount (links) und Reece James nicht stoppen. Bild: keystone

Jota mit Jahrhundert-Fehlschuss, aber Origi rettet Liverpool in der Nachspielzeit

04.12.2021, 18:3304.12.2021, 23:01

Wolverhampton – Liverpool 0:1

Der FC Liverpool nutzt den Patzer von Chelsea und zieht dank eines 1:0-Sieges gegen die Wolverhampton Wanderers an den Blues vorbei. Das goldene Tor erzielte Divock Origi in der Nachspielzeit.

Der späte Siegtreffer durch Origi (94.)Video: streamja

Die grösste Chance auf ein früheres Tor hatte Diogo Jota. Der sonst so treffsichere Portugiese schaffte es aber, aus fünf Metern Entfernung einen Gegenspieler abzuschiessen.

Jota vergibt die Riesenchance zur Führung (60.)Video: streamja

Wolverhampton Wanderers - Liverpool 0:1 (0:0)
Tor:
94. Origi 0:1.

West Ham – Chelsea 3:2

Trotz zweimaligem Rückstand gewinnt West Ham United gegen Tabellenführer Chelsea mit 3:2. Die erste Chelsea-Führung durch Thiago Silva (28.) wurde durch einen Penalty-Treffer von Manuel Lanzini (39.) ausgeglichen. Für die erneute Chelsea-Führung war Mason Mount kurz vor der Pause mit einem herrlichen Volley zuständig.

Das 1:0 durch Thiago Silva (28.)Video: streamja
Das 1:1 durch Lanzini (39.)Video: streamja
Das 1:2 durch Mount (44.)Video: streamja

Doch West Ham fand gegen die sonst so starke Chelsea-Abwehr erneut ins Spiel zurück – Jarrod Bowen traf zum 2:2. Den Siegtreffer erzielte Arthur Masuaku, der Franzose überraschte Chelsea-Torhüter Edouard Mendy in der 87. Spielminute mit einer missglückten Flanke.

Das 2:2 durch Bowen (56.)Video: streamja
Das 3:2 durch Masuaku (87.)Video: streamja

West Ham United - Chelsea 3:2 (1:2)
Tore:
29. Thiago Silva 0:1. 40. Lanzini (Foulpenalty) 1:1. 44. Mount 1:2. 56. Bowen 2:2. 87. Masuaku 3:2.

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)

1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

SCRJ Lakers – vom Elefantenmist-Voodoo zur besten Taktik der Liga
Einst waren die Lakers «die Miserablen». Inzwischen sind sie so gut, dass sie Langnau unterschätzen und trotzdem am Ende locker gewinnen (5:3). Sie stehen heute taktisch auf dem Niveau von Meister Zug. Die Geschichte einer erstaunlichen Entwicklung.

Gleich nach der Entlassung von Jason O`Leary dürfen die SCL Tigers zweimal in 24 Stunden mit dem neuen Trainer Yves Sarault gegen die Lakers antreten. Sozusagen als Anschauungsunterricht: Die Lakers haben nämlich geschafft, was den Langnauern einfach nicht gelingen will: der Aufstieg in die Spitzengruppe.

Zur Story