Sport
Fussball

Rund um Lazio gegen Galatasaray: Krawalle überschatten Europa-League-Partie

So sah die Situation der Fans von Galatasaray Istanbul zwischenzeitlich aus.
So sah die Situation der Fans von Galatasaray Istanbul zwischenzeitlich aus.
bild: twitter/cankgil

Rund um Lazio gegen Galatasaray: Krawalle überschatten Europa-League-Partie

25.02.2016, 19:2926.02.2016, 08:45
Mehr «Sport»

Vor dem Europa-League-Rückspiel im 1/16-Final zwischen Lazio Rom und dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul ist es in der italienischen Hauptstadt zu schweren Ausschreitungen gekommen. Türkische Fans warfen Molotow-Cocktails und Rauchbomben auf der zentralen Piazza del Popolo. Bei Messerstechereien wurden zwei Fans verletzt.

Ein 23-jähriger Türke wurde mit Stichwunden ins Krankenhaus eingeliefert, auch ein 19-jähriger Römer musste mit Wundern verursacht durch ein Messer ins Spital gebracht werden. Die Sicherheitskräfte durchsuchten Dutzende von Galatasaray-Fans, die in Bussen zum Stadion einsteigen wollten.

watson-Redaktor Can Külahcigil ist vor Ort und erlebt die Krawalle aus nächster Nähe. Die Fans von Galatasaray waren zum Teil in der Halbzeitpause noch immer nicht im Stadion. Grund war die minutiöse Eingangskontrolle jedes einzelnen Fans, welche bis zu sechs Minuten pro Person gedauert hat.

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

In Rom kommt es bei internationalen Spielen vor allem im Norden der Innenstadt rund um die Piazza del Popolo häufig zu Randalen. Dort fahren die öffentlichen Verkehrsmittel zum Olympiastadion ab. Im Februar 2015 hatten rund 200 Fans von Feyenoord Rotterdam vor dem Europa-League-Spiel bei AS Rom für heftige Ausschreitungen gesorgt. (aha/sid/rst)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Ausschreitungen bei Serbien gegen Albanien

1 / 17
Ausschreitungen bei Serbien gegen Albanien
Beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien fliegt am 14. Oktober 2014 kurz vor der Pause eine Drohne mit gross-albanischer Flagge über das Spielfeld. Spieler und Zuschauer rasten aus, der Schiedsrichter muss die Partie abbrechen.
quelle: epa/epa / koca sulejmanovic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Digital Swiss
25.02.2016 21:31registriert Oktober 2015
Lazio - Gala ist eine sehr gute Kombo. Was jedoch auf dem Rasen passiert ist nicht so spannend. 😂
221
Melden
Zum Kommentar
3
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story