Sport
Fussball

Kopenhagen-Fans zünden nächtliches Feuerwerk – vor falschem PSV-Hotel

Das Feuerwerk vor dem vermeintlichen PSV-Hotel.
Das Feuerwerk vor dem vermeintlichen PSV-Hotel.bild: screenshot youtube

Kopenhagen-Fans zünden nächtliches Feuerwerk – aber leider vor dem falschen PSV-Hotel 😂

18.03.2022, 09:04
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Es ist ein altbewährtes Rezept: Um der gegnerischen Mannschaft beim Gastspiel in der eigenen Stadt, eine möglichst schlechte Nachtruhe zu bescheren, zünden Fussball-Fans vor dem Hotel spätnachts gerne mal ein riesiges Feuerwerk.

In dieser Europacup-Woche gab es gleich zwei nächtliche Bombardements: Die Fussballer des FC Barcelona wurden vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Galatasaray um 3.45 Uhr mit lauten Böllern aus ihren Betten im Ritz-Carlton zu Istanbul geholt.

Und auch in der dänischen Hauptstadt wurde mitten in der Nacht haufenweise Pyrotechnik gezündet. Um 1.30 Uhr wollten die Fans des FC Kopenhagen am Amager Boulevard die Spieler des PSV Eindhoven aus ihrem Schlaf im Radisson Blu Scandinavia Hotel holen. Doch sie hatten die Rechnung ohne die schlauen Niederländer gemacht ...

Der Meistercup-Sieger von 1988 logierte nämlich nicht im Radisson Blu Scandinavia, sondern im rund zwei Kilometer entfernten Radisson Collection Royal Hotel. Um die Kopenhagener Fans abzulenken, parkten die PSV-Verantwortlichen den Mannschaftsbus am Tag vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Conference League allerdings vor dem falschen Hotel, wie Mario Götze nach dem Spiel verriet.

Mit Erfolg: Während vor dem Radisson Blu Scandinavia die Hölle los war, schliefen die PSV-Spieler friedlich in ihren Betten im Radisson Collection Royal. Die Social-Media-Abteilung des 24-fachen niederländischen Meisters freute sich riesig über den gelungenen Coup und konnte es sich nicht verkneifen, eine kleine Speerspitze in Richtung der Kopenhagen-Fans abzufeuern.

Gut ausgeruht machte die PSV am Abend dann kurzen Prozess mit dem FC Kopenhagen, gewann gleich mit 4:0 im Parken-Stadion und qualifizierte sich nach dem wilden 4:4 im Hinspiel souverän für die Viertelfinals.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/RMC Sport

Auch das Feuerwerk der Galatasaray-Fans hatte nicht den gewünschten Effekt. Zwar standen die Anhänger des türkischen Rekordmeisters vor dem richtigen Hotel, der FC Barcelona gewann im Nef Stadyumu aber trotzdem mit 2:1 und qualifizierte sich so trotz der nächtlichen Belästigung für die Runde der letzten Acht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 31
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pille
18.03.2022 09:28registriert Juli 2016
Herrlichst!!😂👍🏻🎉
532
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Pinguin
18.03.2022 12:48registriert September 2016
Sorry, es ist Krieg in Europa und ihr schreibt von „gleich zwei nächtlichen Bombardements“. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
3414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Doe
18.03.2022 12:22registriert Juni 2018
Das sind doch keine Fans, welche ein solch unsportliches Verhalten an den Tag legen.
216
Melden
Zum Kommentar
6
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story