Sport
Fussball

Was der Clasico bot: Zwei Rekorde, eine beendete Serie, ein nicht verschwundener Arm und vieles mehr

Primera Division, 9. Runde
Real Madrid – Barcelona 3:1
Almeria – Bilbao 0:1
Valencia – Elche 3:1
Eibar – Granada 1:1
Cordoba – San Sebastian 1:1
Einer der Sieger des Clasicos: Reals Keeper Iker Casillas.
Einer der Sieger des Clasicos: Reals Keeper Iker Casillas.Bild: Victor Blanco/freshfocus
Real vs. Barça

Was der Clasico bot: Zwei Rekorde, eine beendete Serie, ein nicht verschwundener Arm und vieles mehr

Der Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona bot einmal mehr beste Unterhaltung. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.
25.10.2014, 21:2126.10.2014, 09:53
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Real Madrid ist mit dem 3:1-Sieg gegen Barcelona zurück im Meisterrennen und liegt nur noch einen Zähler hinter den Katalanen. Das sind die Aufreger des mit Spannung erwarteten Duells.

Neymars Rekord

Das 1:0 durch Neymar in der 3. Minute ist das schnellste Tor von Barcelona im Bernabeu. Der Brasilianer muss sich die Bestmarke allerdings mit Bustillo und Pasqual teilen, welche ebenfalls mal für die Katalanen gegen den Erzfeind so früh trafen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Neymar.Gif: dailymotion

Casillas Rettungstat

Kurz darauf hatte Lionel Messi das 2:0 auf dem Fuss. Doch er scheiterte aus kurzer Distanz. In Madrid wird Iker Casillas für seine Aktion gefeiert. Der Routinier scheint die Herzen der Fans zurückzuerobern. Auch beim Stand von 2:1 parierte er einmal gegen Jeremy Mathieu stark.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Rettungstat von Casillas gegen Messi.Gif: Marca.com

Messi wartet noch immer

Lionel Messi blieb ohne Tor. Damit steht er weiterhin bei 250 Ligatoren und bleibt einen Treffer hinter Bilbaos legendärem Stürmer Telmo Zarra, der zwischen 1940 und 1955 251 Mal einnetzte.

Messis Torbilanz.
Messis Torbilanz.Bild: infostradasports.com

Claudio Bravo nach 755 Minuten bezwungen

Nach acht Spielen ohne Gegentor und einem Torverhältnis von 22:0 hat es auch Barcelona erwischt. Keeper Claudio Bravos Serie von 755 Minuten endet mit dem Elfmeter von Cristiano Ronaldo.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:1 durch Ronaldo.Gif: Dailymotion

Ronaldos Serie dauert an

Eine andere Serie dauert dafür an: Cristiano Ronaldo hat auch im neunten Ligaspiel seit Saisonbeginn getroffen. Damit baut der Portugiese seinen Rekord weiterhin aus. Allerdings liegt er mit einem Treffer unter seinem bisherigen Schnitt, dieser war vor der Partie bei 1,875 Toren pro Spiel. Jetzt steht er nur noch bei 1,78 Treffern. Trotz 16 Saisontoren also ein Anflug einer Krise?

Cristiano Ronaldo nach seinem Treffer.
Cristiano Ronaldo nach seinem Treffer.Bild: Jose Luis Cuesta/freshfocus

Handspiel beim Penalty?

Doch noch einmal schnell zurück zum Elfmeter. War das wirklich Penalty-reif? Der Arm von Gerard Piqué berührt das Leder klar und auch wenn es keine Absicht war: Das war Elfmeter. Obwohl der Schuldige sagt: «Mein Arm kann nicht einfach verschwinden.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Handspiel zum Elfmeter.Gif: Marca.com

Suarez ohne Biss

Luis Suarez konnte nach seiner viermonatigen Sperre noch nicht überzeugen und wurde nach 69 Minuten ausgewechselt. Trainer Luis Enrique sagt zwar: «Er war besser als erwartet, ich habe ihn ausgewechselt, weil ich nicht wollte, dass er noch eine Karte holt.» Immerhin gab Suarez den Pass zu Neymars 1:0 und zu Messis grosser Chance, bei welcher er das 2:0 vergab.

Luis Suarez blieb weitgehend blass.
Luis Suarez blieb weitgehend blass.Bild: AFP

Neymars unnützes Trickli

Neymar zeigte sein Können einmal an der Seitenlinie, als er den Ball mit beiden Beinen an James Rodriguez vorbeilupfte. Allerdings ging der Ball danach ins aus. Aber schön sieht's aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
Neymars Trickli.Gif: Marca

Benzemas Klasse-Tor

Für den spielerischen Höhepunkt in der hochklassigen Partie sorgte Karim Benzema mit seinem Treffer zum 3:1. Elf Minuten nach dem 2:1-Führungstor durch Verteidiger Pepe schloss der Franzose einen sehenswerten Konter über Isco, Cristiano Ronaldo und James Rodriguez mit einem Flachschuss via Innenpfosten ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:1 durch Benzema.Gif: Dailymotion

Pepes Torjubel

Verteidiger Pepe erzielte zuvor das 2:1 und feierte seinen Treffer, indem er alle an die «Decima», die zehn Champions-League-Titel, Real Madrids erinnerte:

Bild
Bild: SERGIO PEREZ/REUTERS
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:1 durch Pepe.Gif: Dailymotion

Die Pfiffe gegen Luis Enrique

Keinen schönen Empfang bot das Bernabeu seinem ehemaligen Spieler Luis Enrique. Der Barça-Trainer kickte von 1991 bis 1996 bei den Königlichen, ehe er für die nächsten acht Jahre zu Barcelona wechselte. Immerhin erklärte Luis Enrique nach der Partie: «Wir müssten das 2:0 schiessen, aber danach hat sich Real den Sieg verdient.»

Die Pfiffe gegen Luis Enrique.Video: Youtube/live sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story