Sport
Fussball

Schirmwurf: FCZ bestraft Bajrami und erteilt dem Vater Stadionverbot

FC Zürich Labinot Bajrami 29 CSSL - 202425 - FCZ vs Lausanne Zurich Stadion Letzigrund Zürich Schweiz Copyright: xSergioxBrunettix
Labinot Bajrami wird in die U21 versetzt.Bild: IMAGO/Sergio Brunetti

Nach Schirmwurf gegen Trainer: FC Zürich bestraft Spieler und gibt Vater Stadionverbot

21.08.2024, 18:2521.08.2024, 18:25
Mehr «Sport»

Es war die kontroverseste Szene des vergangenen Cup-Wochenendes: Nach einer Ein- und raschen Wiederauswechslung des jungen FC-Zürich-Stürmers Labinot Bajrami, warf dessen Vater wutentbrannt einen Schirm in Richtung FCZ-Trainer Ricardo Moniz.

Zwar verfehlte der Spielervater sein Ziel, trotzdem wurde die Aktion hitzig diskutiert. Moniz kündigte gar an, über seine Zukunft in Zürich aufgrund der nicht gegebenen Sicherheit nachzudenken.

Nach einem ersten Statement hat der FC Zürich nun auch mit Konsequenzen auf den Schirmwurf in Zug reagiert.

Der 19-jährige Labinot Bajrami wird aufgrund seiner Disziplinlosigkeit und einer vulgären Antwort auf taktische Anweisungen des Trainers per sofort temporär in die U21 des FC Zürich versetzt und ist momentan nicht mehr Teil der ersten Mannschaft. Zudem wird er intern mit einer Busse belegt.

Gegen den Vater von Labinot Bajrami, der den Schirm in Richtung Ricardo Moniz geworfen hatte (versuchte Körperverletzung), wird ein mehrjähriges schweizweites Stadionverbot ausgesprochen. Zudem erhält er ein Hausverbot im Trainingszentrum des FC Zürich auf der Sportanlage Heerenschürli. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup
1 / 28
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup

April 2025: Promotion-League-Klub FC Biel schlägt YB sensationell und steht als erster drittklassiger Klub der Geschichte im Cupfinal.

quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Franzosen erfinden Fussball neu
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thomas Meister
21.08.2024 18:37registriert April 2019
Da hat der Vater dem Junior mal so richtig die Karriere versaut. Kein Klub will einen Spieler der sich nicht an die Vorgaben des Trainers hält, ausfällig wird und wenn die Quittung kommt steht der Vater auf der Matte.
1565
Melden
Zum Kommentar
avatar
raab23@gmail.com
21.08.2024 19:02registriert Mai 2022
Der fcz-spieler kann sich bei seinem Vater für den bärendienst bedanken.
1202
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mushroom
21.08.2024 18:45registriert Februar 2022
Sehr gut!
982
Melden
Zum Kommentar
62
    «Nicht ob, sondern wann»: McLaren rechnet mit Crash zwischen Norris und Piastri
    McLaren dominiert die aktuelle Formel-1-Saison nach Belieben und konnte vier der fünf bisherigen Rennen gewinnen. Beim amtierenden Konstruktionsweltmeister ist man auch für einen anstehenden Konflikt zwischen Lando Norris und Oscar Piastri bereit.

    McLaren ist in dieser Saison die klare Nummer eins in der Formel 1. Bereits letztes Jahr wurde die Konstrukteurswertung mit einer starken zweiten Saisonhälfte gewonnen, doch nun hat der Rennstall aus Grossbritannien einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht und die Konkurrenz distanziert. Nach fünf Rennen haben die Papayaorangenen bereits einen Vorsprung von 77 Punkten auf den zweitplatzierten Mercedes und auch in der Fahrerwertung führen die beiden McLaren-Fahrer Oscar Piastri und Lando Norris die Tabelle an – Max Verstappen folgt mit zwölf bzw. zwei Punkten Rückstand erst auf Platz 3. Doch dies könnte für das Team zu einem Problem werden.

    Zur Story