Sport
Fussball

Falls ihr als FCZ- oder GC-Fans nach dem Derby noch Zündstoff braucht – hier ein paar Inputs für die dritte Halbzeit 

Nicht nur die Spieler, auch die Fans der Grasshoppers brauchen ein bisschen Trost.
Nicht nur die Spieler, auch die Fans der Grasshoppers brauchen ein bisschen Trost.Bild: Andy Mueller/freshfocus
Für Whatsapp oder andere Diskussionen

Falls ihr als FCZ- oder GC-Fans nach dem Derby noch Zündstoff braucht – hier ein paar Inputs für die dritte Halbzeit 

Was wäre der Derbysieg für die Fans des FC Zürich ohne das anschliessende Verspotten des Gegners? Ob Bilder oder Sprüche, die Hoppers haben eigentlich nicht viele Gegenargumente. Wir versuchen dennoch zu helfen. 
20.10.2014, 11:3220.10.2014, 11:49

FCZ: Tabellefüehrer! Mir sind uf Platz Eis. Wo sind ihr? 

Bild
Bild: screenshot teletext

GC: Bravo. Jetzt hender fast so vill Pünkt wie mir Meistertitel. Wo sind ihr?

Bild
Bild: screenshot wikipedia

FCZ: Mir sind i dä Tanzspielgruppe – ah nei, das sind ja ihr! 

Bild
Bild: screenshot tanzspielgruppe

GC: Lieber tanze als brüele.

Bild
Bild: keystone/watson

FCZ: Züri isch ois!

Bild
Bild: fczforum.ch

GC: Dä Burim isch oi!

Bild
Bild: fcz

FCZ: Dä Letzi isch ois!

Bild
Bild: freshfocus

Mehr zum Derby

FCZ: Bi dä Fraue hender gester imfall au verlore. Aber dete macheder wenigstens zwei Goal!

Bild
Bild: fvrz

GC: Uiuiui. Jetzt aber. Vilicht sinder ja denn au mal i dä Champions League erfolgrich. 

Bild
Bild: womenssoccerunited.com

FCZ: Apropos erfolgrich. Dörfi vorstelle: Dä erfolgrichsti Grasshopper.

Bild
Bild: watson

GC: So chames leider sege. Wenn oisi Stürmer weniger würded stolpere wäremer au besser!

FCZ: Hület doch! Ah ja, so isch lässig!

Bild
Bild:

GC: So jetzt langets. Sust gits nomal ä Flättere!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stangen-Samba: Pinheiro Braathen gewinnt erstmals für Brasilien – herbe Schweizer Schlappe
Lucas Pinheiro Braathen gewinnt den ersten Slalom der Olympiasaison in Levi. Es ist sein sechster Weltcupsieg, der erste für Brasilien. Die Schweizer enttäuschen auf ganzer Linie.
Lucas Pinheiro Braathen führte im Norden Finnlands nach einem Traumlauf bereits bei Halbzeit. Seine 41 Hundertstel Vorsprung auf Vorjahressieger Clément Noël verwaltete der 25-Jährige in der Entscheidung geschickt und schenkte Brasilien, dem Heimatland seiner Mutter, den ersten Sieg im alpinen Ski-Weltcup.
Zur Story