In einem West London Derby hat es Fulham zuhause verpasst, im Abstiegskampf zu punkten. Die «Cottagers» stellten sich selber ein Bein, hatten sie doch die zweite Halbzeit mit einem Mann weniger zu absolvieren. Antonee Robinson sah nach einem rüden Einstiegen die Rote Karte.
Antonee Robinson fliegt kurz vor der Pause vom Platz.Video: streamable
Es dauerte lange, bis Chelsea die Überzahl ausnützen konnte. Mason Mount war es, der schliesslich zu Beginn der Schlussviertelstunde den Siegtreffer erzielte.
Chelsea befindet sich seit Anfang Dezember in einer Abwärtsspirale. Seit die Mannschaft von Frank Lampard damals die Tabellenführung eroberte, gewann sie nur noch zwei von sieben Matches.
Leicester City – Southampton 2:0
Zumindest für eine Nacht hat sich Leicester auf Rang 2 vorgeschoben. Die «Foxes» schlugen Southampton zuhause mit 2:0 und platzierten sich damit zwischen Leader Manchester United und Titelverteidiger Liverpool, die sich am Sonntag (17.30 Uhr) zum Schlagerspiel der Runde treffen. (ram/sda)
1:0 Leicester: James Maddison (37.).Video: streamable
Wolfsburgs Grafite demütigt die stolzen Bayern lässig mit der Hacke
4. April 2009: Auf dem Weg zum überraschenden Meistertitel zerlegt der VfL Wolfsburg den FC Bayern München in dessen Einzelteile. Vom rauschenden 5:1-Sieg bleibt der geniale Treffer des Brasilianers Grafite für immer im Gedächtnis.
Zwei bis drei Tore fallen auf höchster Ebene in einem durchschnittlichen Fussballspiel. Viele Treffer sind Dutzendware: Da ein Abstauber, hier ein Penalty, dort ein Kopfball nach einem Corner. Rasch wieder vergessen.
Aber dann und wann fallen sie: Die Tore, die keiner vergisst. Wie das Irrsinns-Solo von Jay-Jay Okocha. Oder Roberto Carlos Jahrhundert-Freistoss. Oder wie das Tor des Jahres 2009 in Deutschland, erzielt vom Wolfsburger Stürmer Grafite gegen Bayern München.