«Mir ist wichtig, dass die Mannschaft einen Plan-Breel hat» – Embolo unterschreibt bei Schalke
Beim FC Basel, mit dem er dreimal Meister wurde, erzielte Embolo in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 40 Spielen 13 Tore und gab 9 Vorlagen.
Breel Embolo wechselt zu @s04. Viel Erfolg in der Bundesliga Breel! https://t.co/hpzifZ27m5 pic.twitter.com/Iz3VBW9nzL
— FC Basel 1893 (@FC_Basel) June 26, 2016
Die Gelsenkirchener statten das Sturmtalent mit einem Fünfjahresvertrag aus und sollen 27 Millionen Franken Ablöse an den FCB überwiesen haben. Bekanntgegeben wurde der Transfer bei der Mitgliederversammlung der Schalker, bei der sich Embolo in einer Grussbotschaft äusserte.
Diese muss noch während der EM-Kampagne der Schweiz aufgenommen worden sein, die seit gestern und dem Out gegen Polen leider zu Ende ist. Nichtsdestotrotz bestätigte Embolo: «Ich bin glücklich, ein Blauer zu sein!»
Das ist der NEUE: Breel #Embolo wechselt zum #S04. #S04MV16https://t.co/uhLlkb49i7
— FC Schalke 04 (@s04) 26. Juni 2016
Embolo löst damit Granit Xhaka als teuerster Super-League-Transfer ab. Der Schweizer Mittelfeld-Motor, der kommende Saison bei Arsenal spielt, wechselte 2012 für 20 Millionen Franken von Basel zu Borussia Mönchengladbach. (drd/sda)
Embolo im Interview mit SRF Sport:
Reaktionen auf Twitter
Hab mir gerade das neue #Embolo Trikot bestellt!
— Nik (@delnik87) 26. Juni 2016
Musste einfach sein 😎 #S04 🆒 🔵
#Embolo war bei FIFA16 einer der ersten, den ich zu @s04 geholt habe. Ich dachte: unrealistischer Transfer. Ha! Willkommen auf Schalke! :)
— Martin Küpper (@Schlabbermull) 26. Juni 2016
Jetzt sind Alle wieder Feuer und Flamme....das kennen wir doch....abwarten Freunde #S04MV #Embolo
— *July* (@57july57) 26. Juni 2016
There's no doubt he has potential, but #Schalke have still taken a risk with #Embolo. Can he become the finished product they need in time?
— James Thorogood (@JMThorogood) 26. Juni 2016
Sehe Embolo-Transfer kritisch, vgl Di Santo 2015, nur viel größere Kategorie. Spieler gehyped u irre teuer gerade, Risiko ist sehr groß #s04
— Tobias Holtkamp (@Rune4) 26. Juni 2016