Sport
Bundesliga

Breel Embolo wechselt vom FC Basel zu Schalke 04

Tauscht das Basel-Dress gegen jenes von Schalke 04: Breel Embolo.
Tauscht das Basel-Dress gegen jenes von Schalke 04: Breel Embolo.Bild: KEYSTONE

«Mir ist wichtig, dass die Mannschaft einen Plan-Breel hat» – Embolo unterschreibt bei Schalke 

Nati-Stürmer Breel Embolo wird ein «Knappe». Wie bereits gemunkelt wurde, setzt der 19-Jährige mit kamerunischen Wurzeln seine Karriere in der Bundesliga bei Schalke 04 fort.
26.06.2016, 13:1226.06.2016, 17:15

Beim FC Basel, mit dem er dreimal Meister wurde, erzielte Embolo in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 40 Spielen 13 Tore und gab 9 Vorlagen.

Die Gelsenkirchener statten das Sturmtalent mit einem Fünfjahresvertrag aus und sollen 27 Millionen Franken Ablöse an den FCB überwiesen haben. Bekanntgegeben wurde der Transfer bei der Mitgliederversammlung der Schalker, bei der sich Embolo in einer Grussbotschaft äusserte.

«Mir ist wichtig, dass die Mannschaft einen Plan-Breel hat.»
Breel Embolo zu seinem Wechsel zu Schalke.

Diese muss noch während der EM-Kampagne der Schweiz aufgenommen worden sein, die seit gestern und dem Out gegen Polen leider zu Ende ist. Nichtsdestotrotz bestätigte Embolo: «Ich bin glücklich, ein Blauer zu sein!» 

«Mit Breel Embolo haben wir einen hochtalentierten und bei vielen europäischen Topvereinen begehrten Angreifer für den FC Schalke 04 gewinnen können, der bereits über sehr viel internationale Erfahrung verfügt.»
Schalke-Sportvorstand Christian Heidel

Embolo löst damit Granit Xhaka als teuerster Super-League-Transfer ab. Der Schweizer Mittelfeld-Motor, der kommende Saison bei Arsenal spielt, wechselte 2012 für 20 Millionen Franken von Basel zu Borussia Mönchengladbach. (drd/sda)

Setzt sich Embolo bei Schalke durch?
An dieser Umfrage haben insgesamt 952 Personen teilgenommen

Reaktionen auf Twitter

Embolo neu auf Platz 2: Die 13 teuersten Schweizer Fussball-Transfers

1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Embolos tragende Rolle gegen Frankreich

1 / 15
Embolos tragende Rolle gegen Frankreich
Oops, was machen denn Breel Embolo und Paul Pogba da? Den «Pas de deux» aus Schwanensee?
quelle: x01095 / carl recine
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Warum Ambri trotz guten Starts voll auf Demut setzt
Ambri-Piotta ist gut in die Saison gestartet, doch von Euphorie will niemand etwas wissen. Die Verantwortlichen verfolgen ihren Weg konsequent weiter, mit einem klaren Plan und viel Demut.
Die Erwartungen waren nach dem 5:3-Derbysieg am Samstag in Lugano entsprechend hoch, umso grösser war die Ernüchterung der heissblütigen Fans der Biancoblu nach dem 0:3 gegen Davos am Dienstag. Dennoch kann Ambris Saisonstart mit elf Punkten aus sieben Partien als gelungen bezeichnet werden.
Zur Story