Sport
Fussball

Breel Embolo wechselt vom FC Basel zu Schalke 04

Tauscht das Basel-Dress gegen jenes von Schalke 04: Breel Embolo.
Tauscht das Basel-Dress gegen jenes von Schalke 04: Breel Embolo.Bild: KEYSTONE

«Mir ist wichtig, dass die Mannschaft einen Plan-Breel hat» – Embolo unterschreibt bei Schalke 

Nati-Stürmer Breel Embolo wird ein «Knappe». Wie bereits gemunkelt wurde, setzt der 19-Jährige mit kamerunischen Wurzeln seine Karriere in der Bundesliga bei Schalke 04 fort.
26.06.2016, 13:1226.06.2016, 17:15
Mehr «Sport»

Beim FC Basel, mit dem er dreimal Meister wurde, erzielte Embolo in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 40 Spielen 13 Tore und gab 9 Vorlagen.

Die Gelsenkirchener statten das Sturmtalent mit einem Fünfjahresvertrag aus und sollen 27 Millionen Franken Ablöse an den FCB überwiesen haben. Bekanntgegeben wurde der Transfer bei der Mitgliederversammlung der Schalker, bei der sich Embolo in einer Grussbotschaft äusserte.

«Mir ist wichtig, dass die Mannschaft einen Plan-Breel hat.»
Breel Embolo zu seinem Wechsel zu Schalke.

Diese muss noch während der EM-Kampagne der Schweiz aufgenommen worden sein, die seit gestern und dem Out gegen Polen leider zu Ende ist. Nichtsdestotrotz bestätigte Embolo: «Ich bin glücklich, ein Blauer zu sein!» 

«Mit Breel Embolo haben wir einen hochtalentierten und bei vielen europäischen Topvereinen begehrten Angreifer für den FC Schalke 04 gewinnen können, der bereits über sehr viel internationale Erfahrung verfügt.»
Schalke-Sportvorstand Christian Heidel

Embolo löst damit Granit Xhaka als teuerster Super-League-Transfer ab. Der Schweizer Mittelfeld-Motor, der kommende Saison bei Arsenal spielt, wechselte 2012 für 20 Millionen Franken von Basel zu Borussia Mönchengladbach. (drd/sda)

Setzt sich Embolo bei Schalke durch?

Reaktionen auf Twitter

Embolo neu auf Platz 2: Die 13 teuersten Schweizer Fussball-Transfers

1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Embolos tragende Rolle gegen Frankreich

1 / 15
Embolos tragende Rolle gegen Frankreich
Oops, was machen denn Breel Embolo und Paul Pogba da? Den «Pas de deux» aus Schwanensee?
quelle: x01095 / carl recine
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NWO Schwanzus Longus
26.06.2016 14:28registriert November 2015
Embolo macht es richtig, er geht zu einem Guten Verein und nicht direkt zu einem Elite Club. Shaqiri hätte es auch so machen müssen.
731
Melden
Zum Kommentar
avatar
Almos Talented
26.06.2016 16:01registriert Oktober 2015
Rakitic hat es vorgemacht, wie man sich schritt für schritt zum weltklasse spieler entwickeln kann.
und da er sein abenteuer ebenfalls auf schalke gestartet hat ist es wohl klar, dass embolo den gleichen weg gehen wird 😉
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jol Bear
26.06.2016 13:51registriert Februar 2014
Embolo hat grosses Potenzial, an der EM hat er es angedeutet, noch ohne richtig zu überzeugen. Um es auszunutzen, ist der Transfer in die Bundesliga sinnvoll. Dort wird er stärker gefordert, muss sich gegen stärkere Verteidiger als in der Super League durchsetzen. Ein guter Schritt, um sich internationalem Niveau anzunähern und besser zu werden.
380
Melden
Zum Kommentar
21
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story