Sport
Fussball

HSV: Hamburg verpasst gegen Hertha BSC den Aufstieg in die Bundesliga

Players react after the German Bundesliga relegation/promotion playoff soccer match between Hamburger SV and Hertha Berlin at the Volksparkstadion in Hamburg, Germany, Monday, May 23, 2022. Hertha Ber ...
Freud und Leid im Volksparkstadion. Bild: keystone

Der HSV verpasst den Aufstieg in die Bundesliga – Magath rettet die Hertha

23.05.2022, 22:3824.05.2022, 06:28
Mehr «Sport»

Der Hamburger SV muss eine fünfte Saison am Stück in der 2. Bundesliga bleiben. Die Norddeutschen verspielten mit der 0:2-Heimniederlage in der Bundesliga-Barrage gegen Hertha Berlin ihre gute Ausgangslage aus dem Hinspiel.

Der am Donnerstag in Berlin erkämpfte 1:0-Vorteil war für die Hamburger vor eigenem Publikum schon nach weniger als vier Minuten dahin. Herthas belgischer Captain Dedryck Boyata köpfelte einen Eckball ins Tor. Marvin Plattenhardt sorgte in der 63. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss für das entscheidende und verdiente 2:0.

0:1 Hertha: Dedryck Boyata (4.).Video: streamja

Die seit März von der HSV-Ikone Felix Magath betreuten Berliner traten deutlich überzeugender und entschlossener auf als noch im Hinspiel. Hamburg mit dem Schweizer Aussenverteidiger Miro Muheim kam kaum zur Torchancen.

0:2 Hertha: Marvin Plattenhardt (63.).Video: streamja

Einmal mehr behielt in der Auf-/Abstiegsbarrage zwischen dem Erst- und dem Zweitligisten in Deutschland der Oberklassige die Oberhand. In nunmehr 14 Duellen seit 2009 setzten sich mit Nürnberg (2009), Fortuna Düsseldorf (2012) und Union Berlin (2019) nur drei Unterklassige durch. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2025 ging die Meisterschale bereits zum 34. Mal an den Liga-Krösus.

quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
der/die Waldpropaganda
23.05.2022 22:49registriert September 2018
Hamburg will wohl wie Aarau nicht mehr aufsteigen, scheint gemütlich zu sein im zweithöchsten Stock.
242
Melden
Zum Kommentar
10
Auf den letzten Metern vor dem grossen Ziel: Der FCB spürt ein Kribbeln, aber keinen Druck
Für den FC Basel geht es am Mittwochabend (21 Uhr im watson-Liveticker) im Rückspiel gegen Kopenhagen um den Einzug in die Königsklasse. Die Basler müssen gewinnen. Einfach wird das nicht. Es ist für alle, vor allem aber für Trainer Ludovic Magnin, ein Härtetest.
Am Sonntag wurde es laut auf den Trainingsplätzen St. Jakob. Sogar mit Kopfhörern im Ohr war die Stimme von Ludovic Magnin unüberhörbar, der mit dem Trainingsniveau seiner Spieler offensichtlich nicht zufrieden war. «C’est la Champions League», schrie der Trainer zum Abschluss seiner Tirade, bevor die Spielform weiter ging. Ein Appell, den zuvor scheinbar nicht alle gehört hatten.
Zur Story