Sport
Fussball

Mourinho redet Barcelona und Real Madrid klein und gesteht: «Ich hatte keinen Spass in Spanien»

Bild
Bild: Eddie Keogh/REUTERS

Mourinho redet Barcelona und Real Madrid klein und gesteht: «Ich hatte keinen Spass in Spanien»

José Mourinho ist nicht bekannt dafür, die Klappe zu halten. In seinem jüngsten Interview mit «Sports Breakfast» schwingt er die gezackte Wortkeule gegen den spanischen Fussball und degradiert die Primera Division zu einer Fünferliga.
19.05.2015, 11:4219.05.2015, 15:24
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

«Ich hatte keinen Spass in Spanien». Mit diesem trockenen Kommentar resümiert José Mourinho drei Jahre Amtszeit beim grossen Real Madrid. Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht: Typisch Mourinho halt.

Scheint wirklich nicht viel Spass zu machen, mit den Madrilenen zusammen einen Treffer zu bejubeln.
Scheint wirklich nicht viel Spass zu machen, mit den Madrilenen zusammen einen Treffer zu bejubeln.Bild: EPA/EFE
«Die Differenz zwischen der Premier League und der Primera Division ist riesig.»
José Mourinho

Seine unglaubliche Rekordsaison 2011/12 tut er als langweilig ab. Die Begründung: Mangelnde Konkurrenz. «Ich hatte den Titel gewonnen mit einer Rekordanzahl von 100 Punkten und 121 Toren, aber wir haben in der gesamten Saison eigentlich nur drei oder vier Partien gespielt», meint der Portugiese.

Und weiter: «Ich habe den Titel anschliessend mit 92 Punkten verloren, und wieder haben wir nur vier oder fünf Partien gespielt.» In Spanien müsse man jedes Spiel gewinnen, denn jeder einzelne Ausrutscher könne das Titelrennen entscheiden.

Siegen im Vorbeigehen

Gewinnen sei aber auch oft ein Leichtes gewesen: «In Spanien habe ich viele Spiele einfach im Vorbeigehen gewonnen. Währenddessen konnte ich über die Zukunft nachdenken, über die nächsten Europa-Cup-Partien. Und natürlich Spieler schonen.»

Bei Chelsea könne er sich eine solche Nonchalance nun nicht mehr leisten. «Ich habe in dieser Saison gegen Bradford ein paar Spieler geschont und prompt haben wir verloren. Aber das ist einfach englischer Fussball.»

Und dann folgt der Hammerschlag, der wohl jeden Anhänger des spanischen Fussballs umhaut: «Ich glaube, die Differenz zwischen den beiden Ligen (Premier League und Primera Division, d. Red.) ist riesig. Würden sie (Barcelona und Real Madrid, d. Red.) die Premier League gewinnen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.»

Hat José Mourinho recht mit seinen Ansichten?

Schon gesehen? So hat Mourinho den Ligacup-Titel gefeiert

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Xabi Alonso will vorerst bei Leverkusen bleiben +++ Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story