Sport
Kommentar

Danke Bayern, danke Juve, danke für diese grossartige Unterhaltung!

Der Moment, in dem Bayern München doch noch eine Verlängerung erzwingen kann: Müller gleicht in der 91. Minute zum 2:2 aus.
Der Moment, in dem Bayern München doch noch eine Verlängerung erzwingen kann: Müller gleicht in der 91. Minute zum 2:2 aus.
Bild: EPA/DPA
Kommentar

Danke Bayern, danke Juve! Einfach nur danke für diese grossartige Unterhaltung!

Wir schnöden ja gerne über die Champions League und die oft langweiligen «Spitzenspiele». Wie schön, dass uns zwischendurch noch echte Europacup-Thriller serviert werden wie der Achtelfinal zwischen Bayern München und Juventus Turin.
17.03.2016, 07:1917.03.2016, 11:56
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Fussballherz, was willst du mehr?! Die Achtelfinal-Begegnung zwischen Bayern München und Juventus Turin war in jeder Hinsicht ein Spektakel. Zehn Treffer in 210 Minuten – und eine Torfolge, die nichts für schwache Nerven ist:

  • 2:0 für die Bayern nach 55 Minuten im Hinspiel.
  • 2:2 nach 90 Minuten in Turin.
  • 4:2 für Juventus nach der ersten Hälfte des Rückspiels.
  • 4:4 nach 93 Minuten des Rückspiels.
  • 6:4 für die Bayern nach Verlängerung.
Juves Tor zum 2:0 durch Cuadrado: In Entstehung und Vollendung Weltklasse.
srf

» Alle Treffer des Rückspiels gibt's hier

Grosse Namen. Wenn Bayern München gegen Juventus Turin spielt, dann verspricht alleine schon die Affiche viel. Beide sind Rekordmeister, beide sind aktueller Champion, beide führen sie auch in dieser Saison ihre Liga an.

Die Nähe. Die Bundesliga und die Serie A sind dem Schweizer am nächsten. Bayern-Fans gibt es wie Wasser im Bodensee, die Bayern-Hasser sind noch zahlreicher. Juventus ist der Lieblings-Klub vieler Schweizer mit italienischen Wurzeln. Auch wer mit keinem der zwei Klubs sympathisiert, kann ohne zu zögern diverse Anhänger aus seinem Umfeld nennen. Auch das macht diese Begegnung so speziell.

Erster Einpeitscher: Thomas Müller feiert nach dem Spiel mit den Fans.

Die Spielstärke. Wie Bayern München lange Zeit das Hinspiel dominierte: Wow! Wie Juventus Turin in der ersten Halbzeit des Rückspiels auftrat: Gigantisch! Wie beide Teams auf den Rückstand reagieren konnten: Sackstark! Es war ein Genuss, diesen hoch talentierten Fussballern bei der Arbeit zuzuschauen. Wobei die Bayern-Spieler gestern zunächst so hilflos wirkten wie der Osterhase beim Versuch, in der Sahara einen Schneemann zu bauen. Man ertappte sich dabei, an Deutschlands 7:1-Sieg gegen Brasilien im WM-Halbfinal zu denken – bloss, dass der Spielstand gestern nicht so eindeutig war.

Juve trifft, die Bayern stolpern durch das Spiel: Turiner Jubel nach dem 1:0.
Juve trifft, die Bayern stolpern durch das Spiel: Turiner Jubel nach dem 1:0.
Bild: Sebastian Widmann/freshfocus

Das Drama. Nach Bayerns Anschlusstreffer durch Robert Lewandowski in der 73. Minute spürte jeder im Stadion und vor dem Fernseher, was noch passieren würde: Dass die Münchner nun nochmals eine Schippe drauflegen und allerspätestens in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kommen. Wahrscheinlich durch Thomas Müller, diesen Wunderspieler, der den Bayern-Dusel vermutlich schon mit der Muttermilch aufgesogen hat.

Müssig zu erwähnen, dass es genau so kam.

Es müllert: Das Tor, das die Bayern in die Verlängerung rettet.
streamable

Die Zugabe. Grosse Spiele verdienen es, in einer Extraschicht entschieden zu werden. Juventus Turin gelang es nach dem Ausgleich nicht mehr, der Partie noch einmal eine Wendung zu geben. Die Kraft war weg, vielleicht nach Bayerns Aufholjagd auch der Glaube.

Ciao Gigi! An Juve-Keeper Buffon lag's nicht.
Ciao Gigi! An Juve-Keeper Buffon lag's nicht.
Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Die Sieger. Sind nicht nur die Spieler des FC Bayern München. Sondern vor allem auch wir Fans. Denn diese Begegnung zeigte uns wieder einmal, weshalb Fussball der schönste Sport der Welt ist.

Den Kopf nochmals aus der Schlinge gezogen: Die Bayern-Spieler feiern das Weiterkommen.
Den Kopf nochmals aus der Schlinge gezogen: Die Bayern-Spieler feiern das Weiterkommen.
Bild: EPA/DPA

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Die treusten Fussballer: Über 27 und immer für den gleichen Verein gespielt

1 / 30
Die treusten Fussballer: Über 27 und immer für den gleichen Verein gespielt
Lionel Messi: FC Barcelona, 28 Jahre alt.
quelle: ap/ap / francisco seco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BuangPingu
17.03.2016 09:00registriert März 2014
Was noch ganz spassig wäre... das nächste von D. Wyler kommentierte Fussballspiel mit einem Dani-Wyler-Bullshit-Bingo zu erleben...
451
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gabriel Reist
17.03.2016 11:17registriert Oktober 2015
Gestern wurde mir wieder einmall bewiesen für was die Champions League steht!!! Auch wenn ich mir ein weiterkommen von Juve gewünscht hätte. Einfach nur ein toller Match!
264
Melden
Zum Kommentar
avatar
willy wodka
17.03.2016 09:05registriert November 2015
allerdings wieder ein spiellenkender fehlentscheid, der ohne probleme mit videobeweis hätte verhindert werden können.
242
Melden
Zum Kommentar
24
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story