Sport
Fussball

Die Bayern drehen ein Wahnsinns-Spiel gegen Juventus und stehen im Viertelfinal – auch Barcelona ist eine Runde weiter

Champions League, Achtelfinal-Rückspiele
Bayern München – Juventus 4:2 n.V. (2:2, 0:2) Hinspiel: 2:2
Barcelona – Arsenal 3:1 (1:0) Hinspiel: 2:0
Ein zutiefst enttäuschter Gianluigi Buffon – bitterer kannst du fast nicht ausscheiden.
Ein zutiefst enttäuschter Gianluigi Buffon – bitterer kannst du fast nicht ausscheiden.
Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Die Bayern drehen ein Wahnsinns-Spiel gegen Juventus und stehen im Champions-League-Viertelfinal – auch Barcelona ist weiter

Juventus führt zur Pause 2:0, nach 91 Minuten kann Thomas Müller in extremis das 2:2 erzielen und seine Bayern in die Verlängerung retten. Dort machen Alcantara und Coman den Sack zu, die Münchner dürfen weiterhin vom Champions-League-Titel träumen. Barcelona bezwingt Arsenal auch im Rückspiel und steht ebenfalls im Viertelfinal.
16.03.2016, 23:3417.03.2016, 07:08
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Was für eine Partie in der Münchner Allianz Arena. Es sind knapp sechs Minuten gespielt und schon geht Juventus Turin in Führung. Khedira lanciert Stephan Lichtsteiner, dieser legt in die Mitte zu Paul Pogba und der Franzose schiebt ein zur frühen Führung.

streamable

Die Bayern kommen überhaupt nicht auf Touren, dieser missglückte Volley von Ribéry ist in der Startphase der beste Münchner Abschluss.

streamable

Jubeln dürfen nach einer halben Stunde dann erneut die Italiener. Alaba verliert am eigenen Strafraum den Ball, Khedira spitzelt zu Morata, der rennt über das ganze Spielfeld und hat dann auch noch die Übersicht, im perfekten Moment auf Juan Cuadrado zu passen. Der Kolumbianer lässt sich nicht zweimal bitten und donnert das Leder am verdutzten Manuel Neuer vorbei ins Tor.

streamable

Kurz zuvor haben die Bayern Glück, dass das 2:0 für Juve nicht schon früher fällt. Neuer im Bayern-Tor unterläuft nach 22 Minuten ein kapitaler Fehler, der anschliessende Treffer durch Alvaro Morata wird vom Schiedsrichtergespann fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt.

streamable

Nach 41 Minuten kommen die Bayern nach einem Gewühl im Juve-Strafraum durch Müller und Lewandowski zu einer Halbchance, mehr als ein laues Lüftchen ist dies aber auch nicht.

streamable

Verrückt, die Italiener könnten vor der Pause sogar ein drittes Tor erzielen, doch Juan Cuadrado sieht diesen Abschluss von Manuel Neuer in extremis pariert.

streamable

In der zweiten Halbzeit kommen die Bayern immer besser in die Gänge, es dauert jedoch bis zur 73. Minute, ehe Robert Lewandowski den Anschlusstreffer erzielen kann.

streamable

Wie üblich stecken die Bayern nicht auf, kämpfen und rackern weiter und tatsächlich, in der Nachspielzeit verliert Evra auf leichtsinnige Art und Weise den Ball, Coman kann flanken und Thomas Müller köpfelt die Bayern in die Verlängerung.

streamable

Es kommt zur Verlängerung und in dieser geht Juventus Turin die Puste aus. Nach einer tollen Kombination kann Thiago Alcantara nur kurz nach seiner Einwechslung die erstmalige Münchner Führung erzielen – 108 Minuten sind zu diesem Zeitpunkt gespielt.

streamable

Der K.o.-Schlag dann zwei Zeigerumdrehungen später, Kingsley Coman, die Leihgabe von Gegner Juventus schlenzt das Leder zum Schlusstand von 4:2 in die Maschen. Die Bayern drehen eine verrückte Partie und stehen im Viertelfinal der Champions League.

streamable

Barcelona hat das Hinspiel bei Arsenal London bereits mit 2:0 gewonnen und auch im Rückspiel sind es die Katalanen, die für die erste Bude verantwortlich sind. Koscielny unterläuft der entscheidende Fehler, dann legt Luis Suarez auf Neymar und der Brasilianer braucht nur noch einzuschieben.

streamable

Mohamed Elneny, der ehemalige Puncher des FC Basel, lässt sein Arsenal in der zweiten Hälfte kurz jubeln. Mit einem tollen Knaller kann der Ägypter ausgleichen ...

streamable

... ehe Luis Suarez eine Viertelstunde später die Träume der Londoner mit dem 2:1 bereits wieder zunichte macht.

streamable

Kurz vor Schluss darf sich auch noch Lionel Messi in die Torschützenliste eintragen, der Argentinier erzielt das nicht mehr relevante 3:1.

streamable

(rst)

Die Telegramme

Bayern München - Juventus Turin 4:2 (2:2, 0:2) n.V. 70'000 Zuschauer. - SR Eriksson (SWE).
Tore: 6. Pogba (Lichtsteiner) 0:1. 28. Cuadrado (Morata) 0:2. 73. Lewandowski (Douglas Costa) 1:2. 90. Müller (Coman) 2:2. 108. Thiago Alcantara (Müller) 3:2. 110. Coman (Vidal) 4:2.
Bayern München: Neuer; Lahm, Kimmich, Benatia (46. Bernat), Alaba; Xabi Alonso (60. Coman); Douglas Costa, Müller, Vidal, Ribéry (101. Thiago Alcantara); Lewandowski.
Juventus Turin: Buffon; Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Evra; Cuadrado (89. Pereyra), Khedira (68. Sturaro), Hernanes, Alex Sandro; Pogba; Morata (72. Mandzukic).
Bemerkungen: Bayern München ohne Badstuber, Javi Martinez, Boateng und Robben (alle verletzt), Juventus Turin ohne Chiellini, Marchisio, Dybala und Caceres (alle verletzt). Verwarnungen: 30. Khedira (Unsportlichkeit). 38. Morata (Foul). 43. Kimmich (Foul). 48. Vidal und Lichtsteiner (Unsportlichkeit). 51. Lewandowski (Foul). 53. Bonucci (Foul). 71. Cuadrado (Spielverzögerung). 103. Pereyra (Unsportlichkeit). 108. Thiago Alcantara (Unsportlichkeit). 112. Bernat und Sturaro (Unsportlichkeit).

FC Barcelona - Arsenal 3:1 (1:0) 76'092 Zuschauer. - SR Karasew (RUS).
Tore: 18. Neymar (Suarez) 1:0. 51. Elneny (Alexis Sanchez) 1:1. 65. Suarez (Dani Alves) 2:1. 88. Messi (Neymar) 3:1.
FC Barcelona: ter Stegen; Dani Alves, Mascherano, Mathieu, Jordi Alba; Rakitic (77. Arda Turan), Busquets, Iniesta (72. Sergi Roberto); Messi, Suarez, Neymar.
Arsenal: Ospina; Bellerin, Koscielny, Gabriel Paulista, Monreal; Flamini (45. Coquelin), Elneny; Iwobi (73. Giroud), Özil, Alexis Sanchez; Welbeck (73. Walcott).
Bemerkungen: FC Barcelona ohne Piqué (gesperrt) sowie Rafinha und Sandro (beide verletzt), Arsenal ohne Cech, Wilshere, Cazorla, Oxlade-Chamberlain und Rosicky (alle verletzt). Verwarnungen: 32. Flamini (Foul). 35. Gabriel Paulista (Foul). 50. Alexis Sanchez (Foul). 79. Arda Turan (Foul). 85. Giroud (Reklamieren). (sda)

Diese 13 Schweizer Nati-Spieler haben bisher als einzige die Champions-League-Viertelfinals erreicht

1 / 17
Diese 13 Schweizer Nati-Spieler haben bisher als einzige die Champions-League-Viertelfinals erreicht
Diego Benaglio mit Wolfsburg. Bestes Ergebnis: Viertelfinal 2016.
quelle: ap/ap / michael sohn
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
WyclefJean
16.03.2016 23:45registriert Mai 2015
Vor 3 Jahren hatte ich die Hoffnung, dass ich dank Guardiola lernen könnte die Bayern zu mögen.

Nach 3 Jahren habe ich dank den Bayern gelernt Guardiola nicht zu mögen.
345
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratchet
16.03.2016 23:52registriert Mai 2015
Juve hätte das 3:0 (Quadrado und Morata) erzielen müssen bzw. sie hätten es eigentlich mit einem kompententen, neutralen Linienrichter.
Die Nachspielzeit gewann dann Bayern dank dem besseren breiten Kader. Schon ein Luxus Spieler wie Alcantara oder Coman auf der Bank zu haben.
Juve Auswechslungen dagegen schwächten eher das Team. Peyrera und Sturraro hatten deutlich nicht das Niveau mithalten zu können; unzählige Fehlpässe, technisch überfordert und wenig Spielintelligenz. Mandzukic schien unmotiviert und lustlos.
2310
Melden
Zum Kommentar
avatar
tomdance
17.03.2016 04:49registriert Januar 2014
Und wieder hat ein Schiedsrichterfehler ein Spiel entschieden. Fabio Capello hat sogar im TV Studio sofort gesehen, dass das 3:0 für Juventus regulär war. Ich habe keine Lust mehr auf einen Sport mit Steinzeittechnologie. What a shame!
2212
Melden
Zum Kommentar
7
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story