Sport
Leichtathletik

Schüler lassen gehbehinderten Kollegen Wettrennen gewinnen

Der schönste Sportbetrug aller Zeiten: Schüler lassen gehbehinderten Kameraden gewinnen

23.06.2016, 15:1123.06.2016, 15:30
Mehr «Sport»
video: wendy boyers

Diese Geschichte geht so richtig ans Herz. Der kleine Daniel Boyers aus dem englischen Ashton-in-Makerfield, auf halbem Weg zwischen Liverpool und Manchester gelegen, möchte nicht am Schulsporttag teilnehmen. Denn der Zehnjährige leidet an Kinderlähmung. Daniel hat deshalb Schwierigkeiten beim Laufen und sagt seiner Mutter gemäss den Manchester Evening News, er fürchte sich vor dem Wettrennen. Bestimmt werde er nur ausgelacht, wenn er zu rennen versuche.

Was der Mutter nicht gelingt, schaffen Daniels Mitschüler. Sie überzeugen ihn, auch zu starten. Was dann passiert, sorgt reihum für feuchte Augen. Die anderen Fünftklässler drosseln ihr Tempo, so dass Daniel als Erster über die Ziellinie rennen kann. «Ich habe noch nie gewonnen!», freut sich der Knirps und fällt seiner Mutter überglücklich um den Hals.

«Er hat jedes Jahr teilgenommen und ist immer Letzter geworden», erzählte Mutter Wendy Boyers anschliessend der Zeitung. Sie habe keine Ahnung davon gehabt, dass die Mitschüler ihren Sohn gewinnen lassen würden. «Was sie da gemacht haben, ist einfach nur grosse Klasse», strahlte die 40-Jährige. (ram)

Nicht nach unten gucken! Der schwindelerregendste Schulweg der Welt

1 / 8
Nicht nach unten gucken! Der schwindelerregendste Schulweg der Welt
Dramatische Bilder von Schulkindern aus der chinesischen Provinz Sichuan: 15 Schüler im Alter von 6 bis 15 Jahren klettern eine rund 800 Meter hohe Leiter an einem extrem steilen Hang hinauf. Es ist für sie der einzige Weg, um alle zwei Wochen von ihrem Internat nach Hause zu kommen.
quelle: ap/chinatopix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
23.06.2016 17:39registriert Juli 2015
Was für eine tolle Verschwörung ❤️ das berührt, toll gemacht 👌👏😊
00
Melden
Zum Kommentar
1
Mike Tyson kann sich kaum an Box-Kampf gegen Jake Paul erinnern

Mike Tyson geht es wie vielen Menschen, die vor einem Monat das Box-Event bei Netflix verfolgten: Er hat nur bruchstückhafte Erinnerungen daran. Der Streamingdienst kämpfte mit Server-Problemen, sodass die Übertragung in etlichen Haushalten immer wieder ausfiel.

Zur Story