Sport
Leichtathletik

Spektakel in der Zürcher HB-Halle: Barber springt beim Stabhochsprung 5,92 Meter und bestätigt sein WM-Gold

Spektakel in der Zürcher HB-Halle: Barber springt beim Stabhochsprung 5,92 Meter und bestätigt sein WM-Gold

02.09.2015, 20:2403.09.2015, 17:25
Mehr «Sport»

Stabhochsprung in der Bahnhofshalle

1 / 9
Stabhochsprung in der Bahnhofshalle
Shawn Barber sorgt am Hauptbahnhof für die Musik ...
quelle: epa/keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Weltmeister Shawn Barber bestätigte im Hauptbahnhof Zürich seinen WM-Titel. Der Kanadier gewann beim Stabhochsprung-Spektakel mit 5,92 Metern. Der Kanadier übersprang als Einziger die Siegeshöhe von 5,77 m. Danach liess er sich vor 2000 Zuschauern 5,92 m auflegen, um seine Hallenbestleistung um einen Zentimeter zu verbessern. 

Der Stabhochsprung-Wettbewerb gehört zum Weltklasse-Zürich-Event, alle anderen Wettkämpfe finden morgen im Letzigrund-Stadion statt. Die Athleten in der Bahnhofshalle in Zürich nahmen wegen des Einstichkastens leicht erhöht auf einem Podest Anlauf. Dies liess ihre Leistungen noch imposanter erscheinen. Selbst vom Ende der Bahngeleise bestaunten die Passanten die Flug-Show. 

Mit von der Partie waren auch «anderthalb» Schweizer. Marquis Richards musste gleich auf 5,22 m in den Wettkampf einsteigen. Diese Höhe liegt lediglich 8 cm unter seiner aktuellen Saisonbestleistung. Der mehrfache Schweizer Meister reüssierte im dritten Anlauf. Danach ging es auf 5,42 m weiter. Diese Höhe erwies sich für Richards ebenso zu hoch wie für Mitch Greeley (LC Zürich). Der Ehemann der Schweizer Rekordhalterin Nicole Büchler tritt für sein Heimatland USA an, sollte in der kommenden Saison jedoch für die Schweiz startberechtigt sein. (si/zap)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story