Sport
Liveticker

NL-Playoffs live: HC Lugano – ZSC Lions & Lausanne – Servette im Ticker

Liveticker

Lugano mit guter Chance früh im 2. Drittel – ZSC bleibt aber vorn

27.03.2026, 18:5027.03.2026, 20:53

Alle Highlights um 22.15 Uhr auf TV24

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Schweizer Eishockeyfans ausgewählte Spiele im Free-TV mitverfolgen.

Das ganze Programm von TV24, 3+ und oneplus findest du hier.
TV24 Logo 3plus Logo

Die ZSC Lions können am Freitag auf schnellstmöglichem Weg die Playoff-Halbfinals erreichen. Der Titelverteidiger führt gegen Lugano mit 3:0 Siegen. Die Bianconeri müssen also gewinnen, wollen sie die kleine Chance wahren, erstmals seit 2018 eine Playoff-Serie zu überstehen. Die Lions reisen mit zehn Auswärtssiegen in Serie im Gepäck ins Tessin.

Enger zu und her geht es im Léman-Derby zwischen Genève-Servette und Lausanne. Die Waadtländer gewannen am Mittwoch in Genf 5:2 und wollen im vierten Duell das Break vor heimischem Publikum bestätigen. Beide Partien beginnen um 20 Uhr. Hier bleibst du im Liveticker stets auf dem laufenden Stand. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
1 / 13
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
HC Davos: 31 Titel, 6 seit 1986; zuletzt Meister: 2015.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Rappi-Captain Dünner findet deutliche Worte: «Bitte keine Schwalben im Eishockey»
Die Rapperswil-Jona Lakers kassieren in der Playoffserie gegen Fribourg-Gottéron nach einer deutlichen Heimniederlage den Ausgleich. Rappi-Captain Nico Dünner motzt nach der Partie über zu viele Schwalben.
Fribourg-Gottéron ist definitiv in den Playoffs angekommen. Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Serie gegen die Rapperswil-Jona Lakers konnten die Saanenstädter am Donnerstag die Serie ausgleichen. Gleich mit 6:2 setzte sich Fribourg in Rappi durch.
Zur Story