Sport
Wintersport

Ski: Gut-Behrami fährt in Sestriere auf Rang 2 – Brignone siegt erneut

Riesenslalom der Frauen, Sestriere
epa11915090 Lara Gut-Behrami of Switzerland in action during the Women's Giant Slalom race at the FIS Alpine Skiing World Cup event in Sestriere, Italy, 22 February 2025. EPA/ANDREA SOLERO
Lara Gut-Behrami fährt in Sestriere taktisch klug aufs Podest. Bild: keystone

Gut-Behrami fährt in Sestriere auf Rang 2 – Brignone siegt erneut klar

Lara Gut-Behrami wird in Sestriere im zweiten Weltcup-Riesenslalom innert 24 Stunden Zweite. Die Tessinerin, tags zuvor ausgeschieden, lag bereits nach dem ersten Lauf als Zweite auf Podestkurs.
22.02.2025, 10:0022.02.2025, 16:11
Mehr «Sport»

Der Sieg im Piemont ging – mit gleich 0,77 Sekunden Vorsprung auf Gut-Behrami – wiederum an die Riesenslalom-Weltmeisterin Federica Brignone. Die 34-jährige Italienerin stiess im Final mit Laufbestzeit von Position 4 an die Spitze vor. Dritte wurde die zur Halbzeit noch führende Neuseeländerin Alice Robinson, deren Vorsprung auf Brignone nach dem ersten Lauf allerdings nur zwölf Hundertstel betragen hatte.

Camille Rast hatte sich am Morgen mit Platz 7, weniger als sechs Zehntel hinter der Spitze, eine gute Ausgangslage geschaffen. Doch im Final kam die Walliser Slalom-Weltmeisterin sichtlich nicht auf Touren und fiel noch um drei Positionen in den 10. Rang zurück. Auf die nunmehr siebenfache Saisonsiegerin Brignone büsste Rast mehr als zwei Sekunden ein.

Einen starken Finaldurchgang zeigte Vanessa Kasper. Die Bündnerin stiess um neun Positionen in den 18. Rang vor, unmittelbar hinter Wendy Holdener. Damit schaffte Kasper ihr bestes Weltcup-Resultat im Riesenslalom. Zuvor hatte sich die 28-Jährige erst einmal, als 14. des Parallel-Rennens im November 2021 in Lech/Zürs, in den Top 20 klassiert.

Für Mikaela Shiffrin setzte es im zweiten Riesenslalom innert zwei Tagen im Piemont eine grosse Enttäuschung ab. Nach dem 25. Rang am Vortag verpasste die 99-fache Weltcup-Siegerin am Samstag als 33. gar die Teilnahme am zweiten Lauf. Besser lief es der Amerikanerin, die in diesem Winter wegen ihrem Sturz Ende November in Killington zwei Monate keine Wettkämpfe bestreiten konnte, zuletzt schon wieder im Slalom.

Mit einem Rennen in dieser Disziplin geht am Sonntag auch das Weltcup-Wochenende in Sestriere zu Ende. Start zum ersten Lauf ist um 9.30 Uhr. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 12
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer:[/strong] Franjo von Allmen gewinnt am [strong]22. Februar 2025 in Crans-Montana.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YouTuber wagt sich gegen Ski-Star Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    ZSC verlängert mit Hollenstein +++ Biel holt schwedischen Meister
    Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

    Denis Hollenstein bleibt ein weiteres Jahr beim Schweizer Meister ZSC Lions. Wie der Klub mitteilte, hat der 35-Jährige einer Vertragsverlängerung bis 2026 zugestimmt. Hollenstein, der 2018 von Kloten zu den Lions gewechselt ist, geht damit in seine achte Saison beim ZSC. Mit den Zürchern wurde er zweimal Meister (2024 und 2025) und gewann die Champions League (2025).

    Zur Story