Sport
Motorsport

Jetzt also doch: Christian Horner steht bei Red Bull vor dem Rauswurf

epa11208767 Red Bull Racing team principal Christian Horner (C) in the paddock ahead of the Formula 1 Saudi Arabia Grand Prix at the Jeddah Corniche Circuit in Jeddah, Saudi Arabia, 09 March 2024. EPA ...
Die Schlagzeilen um Christian Horner (Mitte) hören nicht auf.Bild: keystone

Was U2 damit zu tun haben, dass Red Bull vielleicht doch Christian Horner rauswirft

Eigentlich schien es so, als würde Red-Bull-Teamchef Christian Horner seinen Job behalten. Doch nun könnte es zu einer Wende kommen.
10.03.2024, 21:13
William Laing / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Der interne Machtkampf bei Red Bull geht in die nächste Runde. Teamchef Christian Horner war von einer Mitarbeiterin unangemessenes Verhalten vorgeworfen worden. Nach einer unabhängigen Untersuchung hatte Red Bull die Beschwerde abgewiesen. Horner blieb im Amt. Doch das könnte sich nun ändern.

Wie das Portal «F1-Insider» berichtet, steht der Brite kurz vor dem Rauswurf. Demnach würden die thailändischen Mehranteilseigner um Chalerm Yoovidhya in dem Fall nun die Seite wechseln. Er hatte Horner dem Vernehmen nach zunächst den Job gerettet, während die österreichische Garde um Oliver Mintzlaff den Teamchef wohl gerne losgeworden wäre.

epa11209821 Red Bull Racing team principal Christian Horner (L) and his wife Geri Horner for the podium ceremony to begin after the Formula 1 Saudi Arabia Grand Prix at the Jeddah Corniche Circuit in  ...
Christian Horner ist mit dem früheren «Spice Girl» Geri Halliwell verheiratet.Bild: keystone

U2 soll mit einem Song helfen

Ein Grund für den Sinneswandel bei den Thailändern: Frauenrechtlerinnen in den USA, einem wichtigen Markt für Red Bull, sollen zum Boykott des Konzerns aufgerufen haben.

Dazu kommt: Bei den Mehranteilseignern besteht die Befürchtung, dass die betroffene Mitarbeiterin sich in den kommenden Tagen an die Öffentlichkeit wenden wird, da die Untersuchung möglicherweise doch nicht so objektiv gewesen sein soll, wie Red Bull mitgeteilt hatte, heisst es.

Zudem soll sogar die Rockband U2 der Frau mit einem Song helfen wollen. Denn: Deren Bruder ist laut Bericht angeblich der Schwiegersohn von Gitarrist «The Edge». Die Mehranteilseigner sollen den Einfluss der Band fürchten.

U2 JOSHUA TREE 2019 SYDNEY, Bono, The Edge, Adam Clayton and Larry Mullen Jnr from Irish rock band U2 perform during their Joshua Tree tour at the SCG in Sydney, Friday, November 22, 2019. The Joshua  ...
U2 bei einem Konzert im australischen Sydney.Bild: www.imago-images.de

«F1-Insider» schreibt von gut unterrichteten Quellen, die von einem Aus von Horner noch vor dem nächsten Rennen in Australien berichten. (ram/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sehen die Formel-1-Autos der Saison 2024 aus
1 / 12
So sehen die Formel-1-Autos der Saison 2024 aus
Max Verstappen im Red Bull Racing RB20.
quelle: keystone / darko bandic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du denkst Zürcher* fahren schlecht Auto? – dann schau dir diesen Typen an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Neruda
10.03.2024 21:46registriert September 2016
"da die Untersuchung möglicherweise doch nicht so objektiv gewesen sein soll, wie Red Bull mitgeteilt hatte"

Was, wer die Untersuchung bei einer privaten Firma bestellt, kann den Ausgang dieser beeinflussen?
Animiertes GIFGIF abspielen
295
Melden
Zum Kommentar
9
Edmonton kommt dank McDavid zum Break +++ Celtics gewinnen 2. Halbfinalspiel in der NBA
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story