Sport
Motorsport

«Das wird ein lustiger Grand Prix», sagt der Kommentator – zumindest der Start ist schlicht grandios

Ein einsamer Töff in der Frontreihe
Ein einsamer Töff in der Frontreihe

«Das wird ein lustiger Grand Prix», sagt der Kommentator – zumindest der Start ist schlicht grandios

14.07.2014, 11:0114.07.2014, 15:18
Mehr «Sport»
In der MotoGP-Klasse kommt es nach der Aufwärmrunde zum GP in Deutschland auf dem Sachsenring zu einem kuriosen Start. 14 Fahrer setzen kurzfristig auf Trockenreifen und starten daher aus der Boxengasse. Während dort also ein Gedränge herrscht, steht auf der Strecke der Deutsche Stefan Bradl alleine von den 15 schnellsten im Qualifying da.

Der Deutsche hatte als einziger schon vor der Aufwärmrunde auf Slicks gesetzt. In einen Sieg konnte er dies aber nicht ummünzen. Wegen Problemen mit dem Setup musste er schon in Runde 9 die Führung abgeben und landete am Ende nur auf Rang 16. Gewonnen hat zum neunten Mal in Serie Marc Marquez. (fox)
Video: SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Novak Djokovic wird in Serbien als «Schande» und «falscher Patriot» beschimpft
Während er in Griechenland Ferien verbringt und seine Zukunft plant, gerät der Tennisspieler in der Heimat ins Visier eines Mediums, das als Sprachrohr von Präsident Alexander Vucic gilt.
Seit seiner Niederlage im Wimbledon-Habfinal vor einem Monat hat Novak Djokovic nicht mehr zum Schläger gegriffen. Zuletzt verkündete er seinen Verzicht auf die Masters-Turniere in Toronto und Cincinnati. Erst Ende August bei den US Open in New York will der 24-fache Grand-Slam-Sieger auf den Tennisplatz zurückkehren.
Zur Story