Sport
Native

Fussball, Tennis, Ski – 18 eher fragwürdige Stockfotos zum Thema Sport

Diese 18 Stockfotos zerstören unsere Vorstellung von Sport für immer

Oft stehen Redaktionen vor der Herausforderung, zu einem Thema ein passendes Foto zu finden. Weil man nicht alles selber machen kann, gibt es Agenturen, die sogenannte «Stockfotos» anbieten. Und die helfen zum Glück auch dann, wenn der Chef mal wieder eine besonders absurde Idee hat …
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
11.07.2022, 05:5714.07.2022, 08:53
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Ralf Meile
Folge mir

Chef
Schach spielen doch nur Sonderlinge mit Brillen, haben wir das? Kann ja wenigstens lachen. Und wie wäre es mit Stirnband und Schweissbändeli, die sagen ja, Schach ist Sport, hahaha. Und mit Bändeli meint er, dass er krass ist 😂😂😂
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Hey, wenn dann wieder Fussball-WM ist, schauen ja nur Männer zu. Wir brauchen eine genervte Hausfrau, die ihm den TV abschaltet
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Gleich geht es weiter mit den fragwürdigen Stockfotos, aber vorab eine kurze Werbeunterbrechung:

Für authentischen Sport solltest du dich dem Schweizer Frauenfussball widmen!
Anpfiff für eine visionäre Partnerschaft: Die AXA unterstützt als Partnerin die höchste Frauenliga der Schweiz. Mit viel Leidenschaft und Motivation setzen sie sich dafür ein, dass der Frauenfussball die Anerkennung erhält, die er verdient.
Hier erfährst du mehr über das Engagement >>
Promo Bild

Und nun zurück zu den Bildern...

Chef
Schwierig heute … Wir brauchen ein Bild für eine Story, bei der es um Eishockey geht und die Kraft der Gedanken. Ein Pantomime, der ohne Schläger in der Hand einen Eishockeyspieler imitiert, das wär's. Aber das wird sicher schwierig. Vielleicht findet ihr auch was Besseres, viel Glück! 🍀
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Bringen morgen die Story über den neuen Skaterpark. Das ist ja so für die Jungen flippig, cool, cringe oder wie man das heute sagt. Irgendein herziges Meitli, Hauptsache farbige Haare, geht ja um rollbrettlen.
Bildredaktion
OK Boomer
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Geht um die neuen Regeln im Kampf gegen Doping, staubtrockenes Thema. Wir können nicht immer Ampullen bringen oder eine Spritze, das schreckt die Leute ab. Können wir nicht einen Sportjuristen zeigen, der sich mit all diesen Dopingfällen beschäftigt?
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Neue Studie sagt, dass sich die Jugend zu wenig bewegt. Wollten erst einen Fettsack beim Gamen zeigen, aber bringen lieber das positive Beispiel. Bitte eine hübsche Teenagerin beim Sport, Basketball oder so. Schaut einfach, dass sie Kopfhörer hat, die gehen ja nie mehr ohne aus dem Haus.
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Wir wollen aufzeigen, dass man schon ziemlich gestört sein muss, wenn man die Tour de France gewinnen will. Könnt ihr einen Durchgeknallten auf einem Velo auftreiben?
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Heute habe ich mal eine Knacknuss für euch! Angeblich gibt es einen neuen Trend in den USA. Da leben alte Hippies im Wald und weil sie Schusswaffen ablehnen, gehen sie mit Pingpong-Bällen auf die Jagd. Völlig absurd, ich weiss, aber wir brauchen ein Bild. Wäre geil, wenn ihr wenigstens einen alten Mann in einem Wald auftreiben könntet 🙏🏼
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Wir brauchen etwas, das ausdrückt: Ich habe nichts als Sport im Kopf. Darf ruhig etwas gaga sein.
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Jetzt nach Weihnachten gehen alle wieder ins Fitness. Ihr wisst, was wir brauchen.
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Die Wirtschafts-Abteilung macht etwas über den Leitzins, Dow Jones und so weiter. Geht um Rezession und Inflation vor allem in den ländlichen USA, wo immer mehr Menschen Mühe haben, einen Job zu finden. In einem Nebensatz geht es um deren sinkende Liebe zum Baseball. Vielleicht haben wir etwas, um diese Story ein bisschen aufregender zu machen, als sie ist
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Bild
Bild: Shutterstock

Chef
Velofahren boomt ja seit Corona, wir machen einen Artikel dazu. Wollen aber keine lahmen E-Biker zeigen und gerne auch mal etwas, woran die Frauen Freude haben
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Nochmals wegen der Fitness-Story und den guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Habt ihr eine Alternative?
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Wandern ist nicht gerade ein Thema für unsere junge Leserschaft. Vielleicht haben wir ein groovy catchy Mädchen mit einer flippigen Frisur. Vielleicht ist sie eine kleine Forscherin mit einer Lupe statt einem Feldstecher? Ich denke mal wieder zu laut, sowas könnt ihr sicher nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Hey, im Skigebiet haben sie in diesem Winter eine neue Buckelpiste. Wie findet ihr meine Idee?! 😀
mann snowboard sixpack
Bild: shutterstock.com
Bildredaktion
Ja wenn du meinst … du bist der Chef

Chef
Thema heute: Desperate housewives an der Goldküste. Sonst bringen wir sie immer im SUV, mit dem sie ihre Kids die 150 Meter zur Schule fahren. Vielleicht können wir sie mal in einem anderen Umfeld zeigen
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Schwieriges Thema, geht um Ängste im Eishockey. Spieler würden nach einer vergebenen Chance am liebsten abtauchen. Keine Ahnung, was man da für ein Bild bringen kann
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock

Chef
Wir bringen eine Reportage über Vancouver. Das liegt ja auf Meereshöhe, aber trotzdem kann man Wintersport betreiben. Wäre cool, diese beiden Aspekte irgendwie zu verbinden 🌴⛄️
Bildredaktion
Kein Problem Chef, haben wir!
Stockfoto Sport
Bild: Shutterstock
Know You Can!
So hast du dir Sport nicht vorgestellt? Gut, dass es bei uns anders läuft! Im Sinne des Markenversprechens «Know You Can» unterstützt die AXA die Spielerinnen der Schweizer Elite-Liga bei der Erreichung ihrer Ziele und Träume. Auf dem Spielfeld genauso wie abseits des Rasens. Freu dich mit uns auf grossartige Fussballmomente!
Hier erfährst du mehr über das Engagement >>
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
1 / 13
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
Der 08/15-Fussballfan ist dick, weil er während des Spiels zwei Schalen Chips, drei Hamburger und einen Berg Donuts verdrückt und dazu Cola trinkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Google Schweizer Memes vorliest ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
GC bleibt auch gegen Servette im Tief – Lugano macht Druck auf Leader YB
Servette beendet daheim gegen die Grasshoppers mit dem 1:0 seine Negativserie in der Super League nach vier Niederlagen in Folge. Weil auch Stade Lausanne-Ouchy in Yverdon verliert, bleibt GC nach der 33. Runde mit sieben Punkten vor den letztplatzierten Lausannern.

Nach vier Niederlagen in Folge gibt es für Servette wieder einmal Punkte: Dank einem Tor nach 90 Sekunden gewinnen die Genfer daheim gegen GC mit 1:0.

Zur Story