Sport
NFL

NFL: Tom Brady verlässt die New England Patriots nach 20 Jahren

New England Patriots quarterback Tom Brady walks on the field before an NFL wild-card playoff football game against the Tennessee Titans, Saturday, Jan. 4, 2020, in Foxborough, Mass. (AP Photo/Charles ...
Tom Brady hat mit den New England Patriots sechsmal den Super Bowl gewonnen.Bild: AP

Tom Brady verlässt die Patriots nach 20 Jahren: «Zeit, eine neue Bühne zu betreten»

17.03.2020, 14:1217.03.2020, 14:41
Mehr «Sport»

Tom Brady wird die New England Patriots nach 20 Jahren verlassen. Der 42-jährige Star-Quarterback erklärte auf Twitter, dass die nächste Phase seiner Football-Karriere «anderswo stattfinden wird». Brady hat seine gesamte NFL-Karriere bei den Patriots verbracht und mit dem Franchise aus der Nähe von Boston sechsmal den Super Bowl gewonnen.

Brady ist zum ersten Mal in seiner Karriere ein NFL Free Agent und hat sich nun doch etwas überraschend für einen Wechsel entschieden. «Ich weiss nicht, was meine Zukunft bringt. Aber es ist Zeit für mich, eine neue Bühne zu betreten», schrieb Brady. Die Tampa Bay Buccaneers und die Los Angeles Chargers gelten derzeit als die wahrscheinlichsten Arbeitgeber für die lebende Football-Legende. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
1 / 22
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
6 Titel: Pittsburgh Steelers – 1974, 1975, 1978, 1979, 2005 und 2008.
quelle: epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ricardo Tubbs
17.03.2020 14:48registriert März 2019
was wird nun aus den ganzen "ich war schon immer pats fan" leuten?
6812
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
17.03.2020 14:26registriert Dezember 2015
Nun kann er zeigen, ob er auch unabhängig von den Pats ein ganz Grosser ist/bleiben wird! Ich fürchte ja, dass es bereits altersbedingt zu spät ist - aber ich hoffe ich irre mich.

Auch als überzeugter Nicht-Pats-Fan wünsche ich ihm auf jeden Fall alles Gute!
395
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
17.03.2020 15:20registriert Juli 2016
Das ist wohl das Ende der Pats-Dynastie. Letzes Jahr der Rücktritt von Gronk, jetzt geht Brady und dazu verlieren sie noch einige wichtige Spieler in der Defense.

PS: Zum Glück gibt es die NFL-Free Agency 🙏 immerhin ein bisschen Spannung und Sport.

PPS: Bill O‘Brien muss dringend einem Drug-Test unterzogen werden. Der hat gerade den schlechtesten und dümmsten Trade in der Geschichte der NFL abgezogen. Wie kann dieser Mann noch immer einen Job haben.
295
Melden
Zum Kommentar
20
«Ich sehe unsere Möglichkeiten» – St.Gallen ist gegen Guimarães auf Punkte angewiesen
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte, die Tessiner gastieren in Warschau zum Spitzenspiel.

Die Resultate stimmten in St. Gallen zuletzt überhaupt nicht. Nach tollem Saisonstart in der Super League und der Qualifikation für die Ligaphase der Conference League resultierten wettbewerbsübergreifend nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen. Dem Aus im Cup gegen das unterklassige Bellinzona folgte am Sonntag ein Unentschieden gegen Basel, bei dem der Sieg in Überzahl noch aus der Hand gegeben wurde.

Zur Story