Mit dem Erfolg der Kansas City Chiefs im 57. Super Bowl ging nicht nur die NFL-Saison zu Ende. Auch die Übertragung der NFL-Partien auf Pro Sieben fand dadurch nach elf Jahren ihren Abschluss.
So war für das Moderatoren-Team um Jan Stecker, Patrick Esume, Björn Werner und Christoph «Icke »Dommisch von ran NFL nach zahlreichen Jahren Abschiednehmen angesagt. Dies fiel nicht allen so leicht. «Icke» musste während seiner Abschiedsworte mehrfach neu ansetzen – der Kult-Moderator konnte seine Tränen nicht zurückhalten.
«Ich wäre hier nicht gelandet, wenn nicht so viele Leute Bock auf diese Sendung gehabt hätten. Meine Position gab es vorher nicht im Fernsehen und ich glaube, sie war auch nicht relevant, und wenn ihr mich nicht so gefeiert hättet, dann würde ich heute nicht hier sitzen. Viele Menschen haben mein Leben verändert, die diese Show geguckt haben, die diese Show gemacht haben.»
Hey Leute, viele Dinks seit Schlusspfiff. Kleines danke an der Stelle schon mal für alles! #ranNFL pic.twitter.com/34x71Pc2vA
— Icke Dommisch (@Icke41) February 13, 2023
Sein Kollege Jan Stecker bezeichnete die Zeit bei Pro Sieben als «die beste Fernsehzeit, die ich jemals hatte.» Experte Patrick Esume verabschiedete sich mit den Worten: «Fernsehkarriere ist vorbei, aber ist nicht schlimm. Wir sehen uns in der European League of Football.» Dennoch wird Esume weiterhin mit Pro Sieben zusammenarbeiten. Er ist Chef der europäischen Football-Liga und hat mit dem Fernsehsender die Übertragung der Spiele ausgehandelt.
Das war’s @ransport ! Danke an alle, die die Reise 🧳 mitgemacht haben. Danke @ProSieben, danke @ProSiebenMAXX !#esumeout #ranNFL #ranSB57 #footballbromance pic.twitter.com/kQR1wMxK8H
— Patrick Esume (@EsumePatrick) February 13, 2023
Für die kommende Spielzeit der NFL sicherte sich neu RTL die TV-Rechte im deutschen Free-TV. Es gilt durchaus als möglich, dass der Rest des Moderatoren-Teams ab der kommenden Saison auch bei RTL wieder zu sehen sein wird. (mom)
RTL kann das eigentlich nur verkacken wenns sie diese Jungs nicht mit ins Boot holen (können).
Und selbst dann ist es leider immer noch RTL...
Nicht wie die Amis mit Schlips & Anzug, sondern mit viel Enthusiasmus und Humor.
Und für newbees wie mich, immer mit sehr viel Hintergrundinfos.