Sport
NFL

ranNFL verschwindet: Tränenreicher Abschied von Kultfigur «Icke» und Co.

Moderator Patrick Esume 3.v.r. und Team bei der Deutsche Fernsehpreis 2022 - Die TV-Highlights des Jahres in den MMC-Studios in Ossendorf. K
Das Team von ran NFL bei der Verleihung des deutschen Fernsehpreises: Patrick Esume (in der Mitte) Christoph «Icke» Dommisch (kniend), Jan Stecker (Zweiter von rechts) und Ex-NFL-Spieler Björn Werner (rechts).Bild: www.imago-images.de

Das Ende einer Ära – tränenreicher Abschied von Football-Kult-Moderator «Icke»

Mit dem Sieg der Kansas City Chiefs im Super Bowl 2023 gegen die Philadelphia Eagles ging beim TV-Sender Pro Sieben nach über elf Jahren eine Ära zu Ende.
13.02.2023, 12:4613.02.2023, 15:52
Mehr «Sport»

Mit dem Erfolg der Kansas City Chiefs im 57. Super Bowl ging nicht nur die NFL-Saison zu Ende. Auch die Übertragung der NFL-Partien auf Pro Sieben fand dadurch nach elf Jahren ihren Abschluss.

So war für das Moderatoren-Team um Jan Stecker, Patrick Esume, Björn Werner und Christoph «Icke »Dommisch von ran NFL nach zahlreichen Jahren Abschiednehmen angesagt. Dies fiel nicht allen so leicht. «Icke» musste während seiner Abschiedsworte mehrfach neu ansetzen – der Kult-Moderator konnte seine Tränen nicht zurückhalten.

Der Abschied des Teams.Video: YouTube/ran Football

«Ich wäre hier nicht gelandet, wenn nicht so viele Leute Bock auf diese Sendung gehabt hätten. Meine Position gab es vorher nicht im Fernsehen und ich glaube, sie war auch nicht relevant, und wenn ihr mich nicht so gefeiert hättet, dann würde ich heute nicht hier sitzen. Viele Menschen haben mein Leben verändert, die diese Show geguckt haben, die diese Show gemacht haben.»

Sein Kollege Jan Stecker bezeichnete die Zeit bei Pro Sieben als «die beste Fernsehzeit, die ich jemals hatte.» Experte Patrick Esume verabschiedete sich mit den Worten: «Fernsehkarriere ist vorbei, aber ist nicht schlimm. Wir sehen uns in der European League of Football.» Dennoch wird Esume weiterhin mit Pro Sieben zusammenarbeiten. Er ist Chef der europäischen Football-Liga und hat mit dem Fernsehsender die Übertragung der Spiele ausgehandelt.

Für die kommende Spielzeit der NFL sicherte sich neu RTL die TV-Rechte im deutschen Free-TV. Es gilt durchaus als möglich, dass der Rest des Moderatoren-Teams ab der kommenden Saison auch bei RTL wieder zu sehen sein wird. (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rihanna liefert bei der Super-Bowl-Halbzeitshow ab
1 / 13
Rihanna liefert bei der Super-Bowl-Halbzeitshow ab
Kurz bevor's losgeht: Rihanna gibt ihr Comeback auf der ganz grossen Bühne.
quelle: keystone / seth wenig
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie stahl Rihanna während ihres Super-Bowl-Auftritts die Show
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
13.02.2023 13:05registriert April 2016
Ich kann mit dem Sport American Football eigentlich nicht viel anfangen, ABER trotzdem bin ich oft Sonntags am TV bei RAN Football hängen geblieben. Diese Typen rund um Icke leben für diesen Sport und da geht einem einfach das Herz auf. Schade geht das zu Ende.
1246
Melden
Zum Kommentar
avatar
SGR
13.02.2023 13:18registriert April 2019
Sehr schade ist jetzt lichterlöschen.
RTL kann das eigentlich nur verkacken wenns sie diese Jungs nicht mit ins Boot holen (können).
Und selbst dann ist es leider immer noch RTL...
1093
Melden
Zum Kommentar
avatar
loudmouth
13.02.2023 13:51registriert Juli 2016
Das Moderatorenteam war echt 1A!
Nicht wie die Amis mit Schlips & Anzug, sondern mit viel Enthusiasmus und Humor.
Und für newbees wie mich, immer mit sehr viel Hintergrundinfos.
968
Melden
Zum Kommentar
29
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story