Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Baltimore Ravens quarterback Lamar Jackson (8) celebrates his touchdown during the second half of NFL football game against the Cincinnati Bengals, Sunday, Nov. 10, 2019, in Cincinnati. (AP Photo/Frank Victores)

Lamar Jackson ist derzeit das Spektakulärste, was die NFL zu bieten hat. Bild: AP

Die grosse Show des Lamar Jackson – und 9 weitere Highlights des NFL-Weekends

In Week 10 der Regular Season erlebt die NFL gleich mehrere Überraschungen. Mit den Kansas City Chiefs und den New Orleans Saints müssen sich gleich zwei Topteams gegen Underdogs geschlagen geben.



Die Resultate

Bevor wir zu den Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 10:

Bild

bild: screenshot nfl

» Hier geht's zu den Standings nach Week 10.

Die Highlights

Block vermiest Mahomes das Comeback

Die Kansas City Chiefs verloren beim Comeback von Star-Quarterback Patrick Mahomes bei den Tennessee Titans überraschend mit 32:35. Der junge Spielmacher kam nach überstandener Knieverletzung nur langsam in die Gänge und warf bei seinem ersten Pass beinahe eine Interception. Dann drehte der letztjährige MVP aber auf, am Ende kam er auf unglaubliche 446 Passing Yards und drei Touchdown-Pässe.

abspielen

Einfach nur krass: Mahomes' Jump-Pass auf Mecole Hardman. Video: streamable

Zum Sieg reichte es den Chiefs aus drei Gründen nicht:

  1. Ryan Tannehill – der Titans-Quarterback zog einen absoluten Sahne-Tag ein und lief kurz vor Schluss mit den Schultern unten zur Two-Point-Conversion.
  2. Derrick Henry – der Titans-Running-Back erlief in dominanter Manier 188 Yards und zwei Touchdowns.
  3. Harrison Butker – der Chiefs-Kicker hatte wenige Sekunden vor Schluss die Chance, aus 52 Yards per Field Goal die Verlängerung zu erzwingen. Doch sein Versuch wird von der Titans-Defense geblockt.
abspielen

Butkers Field-Goal-Versuch wird geblockt. Video: streamable

abspielen

Die kompletten Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

Die grosse Show des Lamar Jackson

Die Baltimore Ravens haben mit den weiterhin sieglosen Cincinnati Bengals kurzen Prozess gemacht. Mann des Spiels beim 49:13-Sieg war einmal mehr Ravens-Quarterback Lamar Jackson. Der 22-jährige Erstrundenpick von 2018 brachte 15 seiner 17 Pässe ans Ziel, kam auf 223 Passing Yards, warf drei Touchdown-Pässe und erlief zudem 65 Yards sowie einen weiteren Touchdown selbst. Unfassbar, wie er im «Running-Back-Style» seine Verteidiger austanzte.

Zum zweiten Mal in dieser Saison kam Jackson auf ein perfektes Passer-Rating von 158,3. Vor ihm hatte das nur Pittsburghs Ben Roethlisberger in der Saison 2007 geschafft.

abspielen

Der erlaufene Touchdown von Jackson. Video: streamable

abspielen

Video: YouTube/NFL

McCaffrey kommt nicht durch

Die Green Bay Packers entschieden das Top-Duell gegen die Carolina Panthers bei dichtem Schneetreiben mit 24:16 für sich. Überragender Mann war Running Back Aaron Jones, der alle drei Touchdowns erlief und seinen erneut starken Quarterback Aaron Rodgers mal wieder in den Schatten stellte.

Panthers-Running-Back Christian McCaffrey spulte mit 108 sogar noch mehr Yards ab als Jones, ihm gelang jedoch nur ein Touchdown. Sekunden vor Schluss hätte «Run CMC» für die Panthers den Sieg klarmachen sollen, doch die Packers-Verteidigung stoppte McCaffrey nur wenige Zentimeter vor der Goal Line.

abspielen

Die Packers-Defense hält. Video: streamable

Der Interception-Spezialist

Minkah Fitzpatrick ist weiterhin in Topform und machte beim 17:12-Sieg seiner Pittsburgh Steelers gegen die Los Angeles Rams mal wieder den Unterschied aus. Der Free Safety brachte sein Team kurz vor der Pause durch einen 43-Yard-Fumble-Return-Touchdown in Führung, am Ende sorgte er mit einer Interception für die definitive Entscheidung.

Fitzpatrick, der erst vor Week 3 per Trade von den Miami Dolphins zu den Steelers stiess, kam ausserdem auf zwei abgelenkte Pässe sowie vier erfolgreiche Tackles. In dieser Saison kommt der 22-jährige Shootingstar nun bereits auf fünf Interceptions – das ist Liga-Bestwert – und 46 Tackles.

abspielen

Fitzpatrick nimmt den Fumble von Goff auf und läuft zum Touchdown. Video: streamable

abspielen

Die Interception von Fitzpatrick kurz vor Schluss. Video: streamable

Brees sechsmal gesackt

Die grösste Überraschung des Spieltags schafften die Atlanta Falcons, die beim 26:9 gegen New Orleans den erst zweiten Saisonsieg feiern konnten. Vor allem die Defense der Falcons zeigte eine bärenstarke Leistung: Obwohl Drew Brees mit 287 Passing Yards eine ordentliche Leistung ablieferte, kamen die Saints auf keinen einzigen Touchdown. Sechs Mal wurde der 40-jährige Star-Quarterback vom Pass Rush der Falcons gesackt.

abspielen

Die Falcons-Defense macht Brees das Leben mehr als schwer. Video: streamable

Der einhändige Rudolph

Obwohl Quarterback Dak Prescott mit 397 Passing Yards glänzte, mussten sich die Dallas Cowboys den Minnesota Vikings mit 24:28 geschlagen geben. Beim offenen Schlagabtausch machte das Laufspiel den Unterschied aus: Während die Vikings den Cowboys-Running-Back Ezekiel Elliott fast komplett aus dem Spiel nehmen konnten, kam sein Gegenüber Dalvin Cook auf 100 Rushing Yards und 86 Receiving Yards. Ganz am Ende war Prescott zu einem «Hail Mary» gezwungen, der aber von der Vikings-Defense heruntergepflückt wurde.

abspielen

Prescotts «Hail Mary» landet in den Armen der Vikings. Video: streamable

Für zwei sehenswerte Catches sorgten Cowboys-Receiver Amari Cooper und Vikings-Tight-End Kyle Rudolph. Cooper zeigte bei seinem «Toe Tap» genauso eine perfekte Körperkontrolle wie Rudolph bei seinem einhändig gefangenen Touchdown.

abspielen

Schöner «Toe Tap» von Amari Cooper. Video: streamable

abspielen

Was für ein Catch von Kyle Rudolph. Video: streamable

Rookie-Rekord von Murray

Nummer-1-Draft Kyler Murray flog in seiner ersten NFL-Saison bislang unter dem Radar – vermutlich weil seine Arizona Cardinals einfach nicht in die Gänge kommen. Am Rookie-Quarterback liegt es aber nicht. Beim 27:30 gegen die Tampa Bay Buccaneers muss Murray zwar wieder einmal als Verlierer vom Feld, mit 324 Passing Yards und drei Touchdown-Pässen zeigte der Spielmacher aber seine bislang beste Saisonleistung.

abspielen

Murrays 69-Yard-Touchdown-Pass auf Kirk. Video: streamable

Diese wurde von einem neuen NFL-Rekord gekrönt: Murray warf gestern seinen 177. Pass in Serie ohne Interception, womit er die Bestmarke von Dak Prescott aus dem Jahr 2016 toppte. Die schöne Serie endete, als ein Pass von Murray am Ende des vierten Viertels an der 8-Yard-Linie von Tampa abgefangen wurde. Es war erst die vierte Interception des 22-jährigen Erstrunden-Drafts in dieser Saison.

Fake Punt in Perfektion

Für den Spielzug der Woche waren die Arizona Cardinals zuständig, allerdings hatte Murray seine Hände dabei nicht im Spiel. Bei einem perfekt ausgeführten Fake Punt warf Punter Andy Lee den Ball nach einem sogenannten «Flea Flicker» über 26 Yards in die Hände von Wide Receiver Pharoh Cooper.

abspielen

Der Fake Punkt der Cardinals. Video: streamable

Jones trotz starker Leistung der Depp

Das New Yorker Stadt-Duell zwischen den Jets und Giants ging mit 34:27 an die «Gang Green». Beim spektakulären Shootout konnten vor allem die jungen und zuletzt viel kritisierten Quarterbacks Sam Darnold und Daniel Jones überzeugen. Jets-Spielmacher Darnold warf für 230 Yards und einen Touchdown, Jones münzte 40 Passversuche in 308 Yards und vier Touchdowns um.

Am Ende war Jones aber doch wieder der Depp. Im dritten Viertel riss ihm Jets-Safety Jamal Adams den Ball schlichtweg aus den Händen und lief in die Endzone. Ein unverzeihlicher Fauxpas! Dazu musste sich der Giants-Quarterback sechs Mal sacken lassen.

abspielen

Adams' Ballklau gegen Jones. Video: streamable

Browns feiern Heimpremiere

Die Cleveland Browns können ja doch gewinnen. Beim 19:16 feierte der einstige Geheimfavorit auf den Super-Bowl-Titel den dritten Saisonsieg, den ersten im heimischen First Energy Stadium. Ganz problemlos ging der Sieg aber nicht über die Bühne: Zwischenzeitlich hatten die Browns bei einem Drive sechs Plays innerhalb der 2-Yard-Line und schafften es dennoch nicht, zu punkten.

abspielen

Die Browns rennen auch, doch sie kommen nicht durch. Video: streamable

1:48 Minuten vor Schluss dann die Erlösung: Quarterback Baker Mayfield fand seinen Receiver Rashard Higgins in der Endzone zum entscheidenden Touchdown. Dass es am Ende zum Sieg reichte, lag aber auch an Bills-Kicker Steven Hauschka, der 17 Sekunden vor Schluss mit seinem Field-Goal-Versuch aus 40 Yards zum möglichen Ausgleich scheiterte.

abspielen

Das verschossene Field Goal von Hauschka. Video: streamable

Bonus Autsch!

Halbzeit in Green Bay: Ein Paraglider in einem Packers-Trikot sollte eine Fahne ins Stadion bringen. Doch der Pilot verpasste bei windigen Bedingungen seinen Landepunkt und krachte stattdessen in die Mauer im Lambeau Field. Er hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

abspielen

Diese Landung ging gründlich in die Hose. Video: streamable

Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen

NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football

Play Icon

Die NFL-Saison 2019

NFL-Fan knackt Heimspiel-Rekord und darf deshalb zum Super Bowl

Link zum Artikel

Depp. Held. Truthahn. In dieser Reihenfolge – die NFL-Highlights an Thanksgiving

Link zum Artikel

Der dickste Touchdown aller Zeiten – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Lamar-Show, 49ers-Comeback und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Kaepernick sagt NFL-Probetraining ab – und weiss beim eigenen Workout zu überzeugen

Link zum Artikel

Kaepernick kriegt von der NFL eine zweite Chance – oder ist alles nur eine Farce?

Link zum Artikel

Die grosse Show des Lamar Jackson – und 9 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

OBJs Gesicht sagt alles – und 8 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Der böse Verdacht – verlieren die Miami Dolphins etwa absichtlich?

Link zum Artikel

Einäugiger Touchdown-Pass von Watson (!) – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Der «Copy-Paste-Fumble» von Derek Carr – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Päpstlicher Tweet, grosse Diggs-Show und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, eine grosse Show der Marching Band von Ohio State

Link zum Artikel

Steelers-Quarterback wird brutal ausgeknockt – und 6 echte Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Minshew-Magic, schlechte Schiris und 7 weitere Highlights des NFL-Sundays

Link zum Artikel

Fliegender Full Back, schwebender Cornerback und 8 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

Link zum Artikel

Passmaschine Mahomes, Brees' Verletzung und 9 weitere wichtige Momente des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Malik Hookers One-handed Interception und 10 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Nach 11 Tagen und nur einem Spiel: Patriots entlassen Antonio Brown bereits wieder

Link zum Artikel

Nach Skandal-Sommer – NFL-«Bad Boy» Antonio Brown wegen Vergewaltigung angeklagt

Link zum Artikel

Football is back! Alles, was du zum NFL-Start wissen musst

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die NFL-Saison 2019

NFL-Fan knackt Heimspiel-Rekord und darf deshalb zum Super Bowl

20
Link zum Artikel

Depp. Held. Truthahn. In dieser Reihenfolge – die NFL-Highlights an Thanksgiving

3
Link zum Artikel

Der dickste Touchdown aller Zeiten – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Lamar-Show, 49ers-Comeback und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

8
Link zum Artikel

Kaepernick sagt NFL-Probetraining ab – und weiss beim eigenen Workout zu überzeugen

13
Link zum Artikel

Kaepernick kriegt von der NFL eine zweite Chance – oder ist alles nur eine Farce?

27
Link zum Artikel

Die grosse Show des Lamar Jackson – und 9 weitere Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

OBJs Gesicht sagt alles – und 8 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Der böse Verdacht – verlieren die Miami Dolphins etwa absichtlich?

12
Link zum Artikel

Einäugiger Touchdown-Pass von Watson (!) – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Der «Copy-Paste-Fumble» von Derek Carr – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

13
Link zum Artikel

Päpstlicher Tweet, grosse Diggs-Show und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

35
Link zum Artikel

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, eine grosse Show der Marching Band von Ohio State

4
Link zum Artikel

Steelers-Quarterback wird brutal ausgeknockt – und 6 echte Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

Minshew-Magic, schlechte Schiris und 7 weitere Highlights des NFL-Sundays

25
Link zum Artikel

Fliegender Full Back, schwebender Cornerback und 8 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

25
Link zum Artikel

Passmaschine Mahomes, Brees' Verletzung und 9 weitere wichtige Momente des NFL-Weekends

20
Link zum Artikel

Malik Hookers One-handed Interception und 10 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Nach 11 Tagen und nur einem Spiel: Patriots entlassen Antonio Brown bereits wieder

5
Link zum Artikel

Nach Skandal-Sommer – NFL-«Bad Boy» Antonio Brown wegen Vergewaltigung angeklagt

10
Link zum Artikel

Football is back! Alles, was du zum NFL-Start wissen musst

45
Link zum Artikel

Die NFL-Saison 2019

NFL-Fan knackt Heimspiel-Rekord und darf deshalb zum Super Bowl

20
Link zum Artikel

Depp. Held. Truthahn. In dieser Reihenfolge – die NFL-Highlights an Thanksgiving

3
Link zum Artikel

Der dickste Touchdown aller Zeiten – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Lamar-Show, 49ers-Comeback und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

8
Link zum Artikel

Kaepernick sagt NFL-Probetraining ab – und weiss beim eigenen Workout zu überzeugen

13
Link zum Artikel

Kaepernick kriegt von der NFL eine zweite Chance – oder ist alles nur eine Farce?

27
Link zum Artikel

Die grosse Show des Lamar Jackson – und 9 weitere Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

OBJs Gesicht sagt alles – und 8 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Der böse Verdacht – verlieren die Miami Dolphins etwa absichtlich?

12
Link zum Artikel

Einäugiger Touchdown-Pass von Watson (!) – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Der «Copy-Paste-Fumble» von Derek Carr – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

13
Link zum Artikel

Päpstlicher Tweet, grosse Diggs-Show und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

35
Link zum Artikel

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, eine grosse Show der Marching Band von Ohio State

4
Link zum Artikel

Steelers-Quarterback wird brutal ausgeknockt – und 6 echte Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

Minshew-Magic, schlechte Schiris und 7 weitere Highlights des NFL-Sundays

25
Link zum Artikel

Fliegender Full Back, schwebender Cornerback und 8 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

25
Link zum Artikel

Passmaschine Mahomes, Brees' Verletzung und 9 weitere wichtige Momente des NFL-Weekends

20
Link zum Artikel

Malik Hookers One-handed Interception und 10 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Nach 11 Tagen und nur einem Spiel: Patriots entlassen Antonio Brown bereits wieder

5
Link zum Artikel

Nach Skandal-Sommer – NFL-«Bad Boy» Antonio Brown wegen Vergewaltigung angeklagt

10
Link zum Artikel

Football is back! Alles, was du zum NFL-Start wissen musst

45
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Parcival 11.11.2019 17:56
    Highlight Highlight Ich warte auf die obligaten Kommentare auch nach diesem Spieltag, dass das Schedule der Patriots viel zu leicht ist. 😄
    • Memelord69 12.11.2019 02:10
      Highlight Highlight Okay überzeuge mich davon das dies nicht der Fall ist. 2x Dolphins, 2x Jets, 2x bills, Bengals, Giants, Redskins, Browns. Das sind 10 wins. Die Steelers hatten Pech wegen Ben und Rudolph sein 1. Game gegen eine bellechick defence spielen. Hätten sie die steelers in ihrer jetzigen Form würden sie verlieren. Aber dies ist meine Meinung. Überzeuge mich doch von deiner bitte.
  • DruggaMate 11.11.2019 16:18
    Highlight Highlight Chiefs gegen die Titans war ein Hammer Spiel! Selten so viel Action gesehen über die volle Spielzeit!
    • Parcival 11.11.2019 17:54
      Highlight Highlight Ja, ich habe voll mitgefiebert, obwohl mir eigentlich beide Teams nicht nahestehen. 😄
  • 155West 11.11.2019 15:46
    Highlight Highlight "Sekunden vor Schluss hätte «Run CMC» für die Panthers den Sieg klarmachen sollen, doch die Packers-Verteidigung stoppte McCaffrey nur wenige Zentimeter vor der Goal Line."

    Den "Sieg klarmachen" konnte McCaffrey zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht. Den Panthers hätten mit einem TD immer noch zwei Punkte für den Ausgleich gefehlt. Nebst dem TD hätte es also noch eine erfolgreiche 2-Point Conversion gebraucht, damit sich die Panthers überhaupt erst in die OT retten konnten.
  • Elchapo 11.11.2019 14:23
    Highlight Highlight Zu erwähnen ist auch, dass die Dolphins wieder gewonnen haben. Pick 1 geht in diesem Jahr wahrscheinlich zu den Bengals
    • Parcival 11.11.2019 17:55
      Highlight Highlight Ja, sie hatten immer noch diverse Probleme, aber viel Kampfgeist gezeigt. 🙂
    • Memelord69 12.11.2019 02:12
      Highlight Highlight Fun fact. Die dolphins haben die längste win streak der afc east.
  • Janis117 11.11.2019 14:17
    Highlight Highlight Ich dachte, man darf seit diesem Jahr den Kick nicht mehr unterbinden ?
    • Connor McSavior 11.11.2019 14:40
      Highlight Highlight Ein Defense Spieler darf seit 2 Jahren nicht mehr direkt über dem Long Snapper (Center) stehen. Ansonsten gibt es keine Regel diesbezüglich, sonst würde sich ja niemand in der Field Goal Block Formation aufstellen.
    • Janis117 11.11.2019 16:45
      Highlight Highlight Danke dir für die Antwort. Macht Sinn :D
  • R10 11.11.2019 14:08
    Highlight Highlight Lamar Jackson ist für mich die Überraschung der Saison. Bescheiden, seriös und fleissig - das ist das Resultat. Hinzu kommt natürlich auch die Leistung von Harbaugh und de Costa, die eine perfekte Situation für ihn geschaffen haben.

    Die Rams sind hingegen die grösste Enttäuschung. Den Division-Sieg können sie sowieso vergessen und in der NFC wird es dieses Jahr extrem schwierig, auf einem Wildcard Spot zu landen.
    Bei dem verbleibenden Programm der Rams ist es schon nicht einfach um auf 9-7 zu kommen und dieser Record wird in der NFC bestimmt nicht reichen.
    Diese Niederlage war eine zu viel.

NFL-Fan knackt Heimspiel-Rekord und darf deshalb zum Super Bowl

Der Engländer Jacob Barnor hat in knapp drei Monaten mehr als 50'000 Flugkilometer gesammelt, um jedes NFL-Team in einem Heimspiel zu sehen. Er schaffte es in neuer Rekordzeit.

Eigentlich träumte er bloss davon, einmal eine Football-Reise durch die USA zu unternehmen, auf der er vielleicht fünf Spiele besucht. Doch dann ging Jacob Barnor mal eben 27 Schritte weiter. Als er in der Nacht auf heute (Schweizer Zeit) die 18:26-Niederlage der Atlanta Falcons im Thanksgiving-Spiel gegen die New Orleans Saints sah, hatte Barnor einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt. Er besuchte Heimspiele aller 32 NFL-Teams in nur 84 Tagen.

«Ich dachte ursprünglich daran, wie cool es …

Artikel lesen
Link zum Artikel