Sport
NHL

NHL: Fialas Treffer reicht nicht zum Sieg – auch Haas ohne Erfolg

Minnesota Wild's Kevin Fiala (22) hugs teammate Jared Spurgeon (46) after scoring a goal during the third period of an NHL hockey game against the Colorado Avalanche, Monday, April 5, 2021, in St ...
Kevin Fiala (l.) jubelt nach seinem Treffer mit Vorlagengeber Jared Spurgeon.Bild: keystone

Fialas Treffer reicht für Minnesota nicht zum Sieg – Haas mit Edmonton ohne Erfolg

06.04.2021, 07:42

Minnesota – Colorado 4:5

Kevin Fiala, 1 Tor, 6 Schüsse, 21:28 TOI

Nach elf Heimsiegen in Folge reisst die Siegesserie der Minnesota Wild in der NHL. Trotz einem Tor von Kevin Fiala muss sich das Team des Ostschweizers den Colorado Avalanche 4:5 geschlagen geben.

Fiala konnte einmal mehr seine Qualitäten im Powerplay ausspielen. Mit seinem elften Saisontor verkürzte der Stürmer aus Uzwil 35 Sekunden vor Schluss in Überzahl auf 4:5. Das genügte jedoch nicht, um die Niederlage noch abzuwenden.

Kevin Fiala trifft in Überzahl zum 4:5.Video: streamable

Den Wild wurde ein schwacher Auftritt im Mitteldrittel zum Verhängnis, als sie von den Gästen regelrecht überfahren wurden. Mit vier Toren zwischen der 21. und 38. Minute vom 0:1 zum 4:1 bewiesen die Colorado Avalanche eindrücklich, weshalb sie momentan das beste Team der Liga sind.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Montreal – Edmonton 3:2 n.V.

Gaëtan Haas, 1 Block, 5:07 TOI

Mit Gaëtan Haas stand in der Nacht auf Dienstag noch ein zweiter Schweizer NHL-Söldner im Einsatz. Der Jurassier verlor mit den Edmonton Oilers das Gastspiel in Montreal 2:3 nach Verlängerung, nachdem seine Equipe mit einem 2:0 Vorsprung in den Schlussabschnitt gestartet war.

Montreals Siegtor 58 Sekunden vor Ablauf der Overtime erzielte Eric Staal. Für den Kanadier war es nach seinem Trade von den Buffalo Sabres das erste Spiel im Dress der Canadiens. (nih/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Retro-Trikots der NHL-Saison 2020/21
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ManCity-Talent hört auf – er studiert lieber Jura
Den Traum vom Profifussball haben weltweit Millionen Kinder. Han Willhoft-King war nah dran, diesen zu realisieren – und wählte dann einen ganz anderen Weg.
Han Willhoft-King galt als grosses Versprechen im englischen Fussball. Der 19-Jährige durchlief die Akademien von Tottenham Hotspur und Manchester City, trainierte mit den Profis unter Pep Guardiola und spielte für Englands U16-Nationalteam. Doch statt auf eine Profikarriere zu setzen, hat er sich für einen anderen Weg entschieden – ein Jurastudium an der renommierten Universität Oxford.
Zur Story