DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Minnesota Wild's Kevin Fiala (22) hugs teammate Jared Spurgeon (46) after scoring a goal during the third period of an NHL hockey game against the Colorado Avalanche, Monday, April 5, 2021, in St. Paul, Minn. (AP Photo/Stacy Bengs)

Kevin Fiala (l.) jubelt nach seinem Treffer mit Vorlagengeber Jared Spurgeon. Bild: keystone

Fialas Treffer reicht für Minnesota nicht zum Sieg – Haas mit Edmonton ohne Erfolg



Minnesota – Colorado 4:5

Kevin Fiala, 1 Tor, 6 Schüsse, 21:28 TOI

Nach elf Heimsiegen in Folge reisst die Siegesserie der Minnesota Wild in der NHL. Trotz einem Tor von Kevin Fiala muss sich das Team des Ostschweizers den Colorado Avalanche 4:5 geschlagen geben.

Fiala konnte einmal mehr seine Qualitäten im Powerplay ausspielen. Mit seinem elften Saisontor verkürzte der Stürmer aus Uzwil 35 Sekunden vor Schluss in Überzahl auf 4:5. Das genügte jedoch nicht, um die Niederlage noch abzuwenden.

abspielen

Kevin Fiala trifft in Überzahl zum 4:5. Video: streamable

Den Wild wurde ein schwacher Auftritt im Mitteldrittel zum Verhängnis, als sie von den Gästen regelrecht überfahren wurden. Mit vier Toren zwischen der 21. und 38. Minute vom 0:1 zum 4:1 bewiesen die Colorado Avalanche eindrücklich, weshalb sie momentan das beste Team der Liga sind.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Montreal – Edmonton 3:2 n.V.

Gaëtan Haas, 1 Block, 5:07 TOI

Mit Gaëtan Haas stand in der Nacht auf Dienstag noch ein zweiter Schweizer NHL-Söldner im Einsatz. Der Jurassier verlor mit den Edmonton Oilers das Gastspiel in Montreal 2:3 nach Verlängerung, nachdem seine Equipe mit einem 2:0 Vorsprung in den Schlussabschnitt gestartet war.

Montreals Siegtor 58 Sekunden vor Ablauf der Overtime erzielte Eric Staal. Für den Kanadier war es nach seinem Trade von den Buffalo Sabres das erste Spiel im Dress der Canadiens. (nih/sda)

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild

bild: screenshot nhl

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Retro-Trikots der NHL-Saison 2020/21

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das läuft beim Playoff-Final der Frauen hinter den Kulissen ab

Vor einer Woche krönte sich das Ladies Team Lugano zum Schweizer Meister. Sie schlugen im vierten Spiel der Serie die ZSC Lions zum dritten Mal und holten den achten Titel der Teamgeschichte. Mit dabei war während der ganzen Serie auch eine Videocrew der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF). In einem 20-minütigen Dokumentarfilm wurde festgehalten, was die Spielerinnen während des Playoff-Finals durchmachten und was hinter den Kulissen so ablief.

So erhält man etwa einen Einblick in die Kabinen …

Artikel lesen
Link zum Artikel