Sport
NHL

NHL: Timo Meier fegt Colorado weg, Dean Kukan siegt mit Columbus

NHL
Columbus (Kukan) – Boston 2:1; Serie 2:1
Colorado (Andrighetto) – San Jose (Meier/1G, 2A) 2:4; Serie 1:2

Meier und Couture fegen Colorado weg – Kukan legt mit Columbus gegen Boston vor

01.05.2019, 06:3901.05.2019, 06:42
Mehr «Sport»

San Jose schnappt sich die Führung in der Serie gegen Colorado. Die Sharks siegen auswärts in Denver mit 4:2. Die überragenden Figuren des Spiels: Logan Couture und der Schweizer Timo Meier.

Couture bringt die Sharks nach 16 Minuten in Führung. Er verwertet einen Abpraller nach einem Schuss von Meier. Den nächsten Treffer erzielt der Appenzeller dann selbst. Er schnappt sich die Scheibe in der Mittelzone und bezwingt Philipp Grubauer via Latte.

Meier bereitet das 1:0 für San Jose vor.Video: streamable
Meier erzielt das 2:0 für San Jose.Video: streamable

Danach verlieren die Sharks etwas den Faden. Colorado kommt durch Nathan MacKinnon und Matt Nieto nochmals heran. Doch danach kommen wieder Meier und Couture. Der Schweizer lenkt einen Pass zu seinem Linienpartner ab. Couture steht plötzlich alleine vor Grubauer und bezwingt ihn am nahen Pfosten. Mit dem 4:2 ins leere Tor sorgt Couture dann für die definitive Entscheidung.

Wieder Meier und Couture im Zusammenspiel: 3:2 für die Sharks.Video: streamable

Columbus in Führung

Die Columbus Blue Jackets gehen im Conference-Halbfinal gegen die Boston Bruins in Führung. In einem Spiel, das von starken Torhütern geprägt wird, setzen sich Dean Kukan und Co. mit 2:1 durch. Den entscheidenden Treffer erzielt Matt Duchene kurz nach Spielhälfte.

Duchenes Siegtreffer für Columbus.Video: streamable

Kukan steht dabei etwas mehr als 17 Minuten auf dem Eis und zeigt eine extrem starke Partie. Der Zürcher gesteht in seinen Einsätzen dem Gegner nur eine einzige Torchance zu, während er in derselben Zeit mit seinen Teamkollegen acht Chancen kreiert. (abu)

Achtung Kanone!Video: streamable
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
1 / 12
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
Rang 10: Brent Burns (San Jose Sharks)
quelle: x02835 / ed mulholland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wunderwuzzi
01.05.2019 07:38registriert September 2018
Timotime!!!!!!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
nüme alli Nadle a de Tanne
01.05.2019 07:31registriert April 2019
Blue Jackets on Fire🔥
00
Melden
Zum Kommentar
6
Die Krise von ManCity wird immer grösser – ab jetzt ist verlieren verboten
In der Liga zehn Verlustpunkte hinter Liverpool und seit drei Spielen ohne Sieg in der Champions League. Die gestrige 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin war der nächste Tiefschlag für Manchester City.

Ein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen und 23 Gegentore, das ist die erschreckende Bilanz von Manchester City aus den letzten zehn Pflichtspielen. In der Premier League scheint der Meisterzug für die Skyblues bereits abgefahren und in der Champions League muss der amtierende englische Meister um die Qualifikation für die K.o.-Phase zittern.

Zur Story