Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL

Columbus (Kukan) – Boston 2:1; Serie 2:1

Colorado (Andrighetto) – San Jose (Meier/1G, 2A) 2:4; Serie 1:2

Meier und Couture fegen Colorado weg – Kukan legt mit Columbus gegen Boston vor



San Jose schnappt sich die Führung in der Serie gegen Colorado. Die Sharks siegen auswärts in Denver mit 4:2. Die überragenden Figuren des Spiels: Logan Couture und der Schweizer Timo Meier.

Couture bringt die Sharks nach 16 Minuten in Führung. Er verwertet einen Abpraller nach einem Schuss von Meier. Den nächsten Treffer erzielt der Appenzeller dann selbst. Er schnappt sich die Scheibe in der Mittelzone und bezwingt Philipp Grubauer via Latte.

abspielen

Meier bereitet das 1:0 für San Jose vor. Video: streamable

abspielen

Meier erzielt das 2:0 für San Jose. Video: streamable

Danach verlieren die Sharks etwas den Faden. Colorado kommt durch Nathan MacKinnon und Matt Nieto nochmals heran. Doch danach kommen wieder Meier und Couture. Der Schweizer lenkt einen Pass zu seinem Linienpartner ab. Couture steht plötzlich alleine vor Grubauer und bezwingt ihn am nahen Pfosten. Mit dem 4:2 ins leere Tor sorgt Couture dann für die definitive Entscheidung.

abspielen

Wieder Meier und Couture im Zusammenspiel: 3:2 für die Sharks. Video: streamable

Columbus in Führung

Die Columbus Blue Jackets gehen im Conference-Halbfinal gegen die Boston Bruins in Führung. In einem Spiel, das von starken Torhütern geprägt wird, setzen sich Dean Kukan und Co. mit 2:1 durch. Den entscheidenden Treffer erzielt Matt Duchene kurz nach Spielhälfte.

abspielen

Duchenes Siegtreffer für Columbus. Video: streamable

Kukan steht dabei etwas mehr als 17 Minuten auf dem Eis und zeigt eine extrem starke Partie. Der Zürcher gesteht in seinen Einsätzen dem Gegner nur eine einzige Torchance zu, während er in derselben Zeit mit seinen Teamkollegen acht Chancen kreiert. (abu)

abspielen

Achtung Kanone! Video: streamable

Like watson Eishockey auf Instagram

Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Play Icon

Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL

Spielt er bald an der Seite von Nico Hischier? So tickt US-Goldjunge Jack Hughes

Link zum Artikel

Warum das Hoch von Niederreiters Hurricanes niemanden überraschen dürfte

Link zum Artikel

So führt Columbus Topfavorit Tampa nach Strich und Faden vor

Link zum Artikel

5 Gründe, warum Nashville seine Titelträume bereits wieder begraben musste

Link zum Artikel

Plastik-Schlangen für den «Verräter»! So feindlich wurde Tavares in New York empfangen

Link zum Artikel

NHL-Nostalgie – sperrige Klappstühle, viel Papierkram und Festnetz-Telefone

Link zum Artikel

Mirco Müller fliegt kopfvoran in die Bande: «Er ist ansprechbar und kann alles bewegen»

Link zum Artikel

Mats Zuccarello ist jetzt ein Dallas Star – und das macht niemanden glücklich

Link zum Artikel

Fiala über den Trade nach Minnesota: «Nicht einfach, aber ich muss nach vorne schauen»

Link zum Artikel

Hockey-Fan hämmert so lange an die Scheibe der Strafbank, bis sie zerbricht 🙈

Link zum Artikel

Die 8 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen NHL-Team in Seattle

Link zum Artikel

Tobias Geissers Weg in die NHL führt über den Umweg der Schoggi-Stadt Hershey

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Wunderwuzzi 01.05.2019 07:38
    Highlight Highlight Timotime!!!!!!
  • Team Insomnia 01.05.2019 07:31
    Highlight Highlight Blue Jackets on Fire🔥
    • CuJo 01.05.2019 08:40
      Highlight Highlight Die Sharks machen es dieses Jahr, da leg ich mich jetzt einfach mal fest.
    • Dan Rifter 01.05.2019 09:17
      Highlight Highlight Schwierig ohne Goalie, aber wär verdient.
    • Ehrenmann 01.05.2019 10:57
      Highlight Highlight Gestern haben die Sharks auch wegen Jones gewonnen, war eine starke Partie!
    Weitere Antworten anzeigen

Spielt er bald an der Seite von Nico Hischier? So tickt US-Goldjunge Jack Hughes

Alles deutet darauf hin, dass Jack Hughes im Juni von den New Jersey Devils an erster Stelle gedraftet und somit Teamkollege von Nico Hischier wird. Die Erfolgsgeschichte des jungen US-Stürmers ist geprägt von seiner Familie.

Während die Schweizer U18-Nationalmannschaft gestern an der Weltmeisterschaft im schwedischen Umea gegen die Slowakei gerade noch so den Abstieg verhindern konnte, sorgte Jack Hughes für andere Schlagzeilen. Der 17-Jährige Center und voraussichtliche Nummer-1-Draft im Frühsommer holte mit den USA Bronze und beendete das Turnier mit neun Toren und elf Assists in sieben Spielen als Topskorer.

Dieses und letztes Jahr sammelte der Amerikaner an der U18-WM insgesamt 32 Punkte und brach damit den …

Artikel lesen
Link zum Artikel