Sport
NHL

Josi brilliert bei Sieg der Predators mit drei Assists

NHL, Eishockey Herren, USA New York Islanders at Nashville Predators Nov 17, 2022 Nashville, Tennessee, USA Nashville Predators defenseman Roman Josi 59 skates with the puck during the first period ag ...
Drei Assists lieferte Roman Josi beim Sieg seiner Nashville Predators.Bild: IMAGO/USA TODAY Network

Josi brilliert bei Sieg der Predators mit drei Assists – auch Berni gewinnt mit Columbus

22.01.2023, 10:30
Mehr «Sport»

Nashville Predators – Los Angeles Kings 5:3

Roman Josi, 3 Assists, 1 Block, 25:03 TOI
Nino Niederreiter, 14:16 TOI
Kevin Fiala, 19:02 TOI

Captain Roman Josi trug in der NHL mit drei Assists massgeblich zum 5:3-Heimsieg der Nashville Predators gegen die Los Angeles Kings bei. Zwei seiner drei Skorerpunkte verbuchte der Berner Verteidiger im letzten Drittel, in dem die Gastgeber mit drei Toren ein 2:3 wendeten. Josi hat nach 46 Partien in dieser Saison zwölf Treffer und 27 Assists auf dem Konto.

Die anderen beiden in dieser Partie im Einsatz gestandenen Schweizer – Nino Niederreiter auf Seiten der Predators sowie Kevin Fiala bei den Kings – blieben ohne Skorerpunkt. Während Nashville den dritten Sieg in den letzten vier Partien feierte, verlor Los Angeles zum dritten Mal in Folge.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Colombus – San Jose 5:3

Tim Berni, 17:34 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 18:04 TOI

Im zweiten «Schweizer Duell» in der Nacht auf Sonntag gewann Tim Berni mit den Columbus Blue Jackets gegen die San Jose Sharks mit Timo Meier ebenfalls 5:3. Letzterer konnte sich immerhin mit seinem 27. Saisontreffer trösten – er erzielte in der 11. Minute das 1:0. Der 26-jährige Appenzeller trug sich in der dritten Begegnung in Folge in die Torschützenliste ein. Er hält nun bei 47 Skorerpunkten, womit er genau einen Punkt pro Spiel erzielt hat.

Die Highlights des «Schweizer Duells».Video: YouTube/NHL

St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 3:5

Philipp Kuraschew, 1 Block, 18:14 TOI

Philipp Kuraschew feierte mit den Chicago Blackhawks mit dem 5:3 bei den St. Louis Blues den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Partien.

Detroit Red Wings – Philadelphia Flyers 1:2

Pius Suter, 12:46 TOI

Pius Suter verlor mit den Detroit Red Wings zu Hause gegen die Philadelphia Flyers 1:2.

Dallas Stars – Arizona Coyotes 0:4

Janis Moser, 1 Block, 18:54 TOI

Janis Moser unterlag mit den Arizona Coyotes bei den Dallas Stars 0:4.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

(mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Outdoor-Spiel der NHL in Bostons legendärem Fenway Park
1 / 28
Das Outdoor-Spiel der NHL in Bostons legendärem Fenway Park
Im legendären Fenway Park des Baseball-Teams der Boston Red Sox fand das NHL Winter Classic 2023 statt.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanadisches Junioren-Eishockeyspiel eskaliert in riesiger Massenschlägerei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story