Sport
NHL

NHL: Fiala und Kuraschew gehen trotz Assist als Verlierer vom Eis

Los Angeles Kings' Kevin Fiala (22) celebrates his goal during the first period of an NHL hockey game against the Edmonton Oilers Monday, Jan. 9, 2023, in Los Angeles. (AP Photo/Jae C. Hong)
Kevin Fiala hat in dieser Saison bereits 52 Skorerpunkte auf dem Konto.Bild: keystone

Fiala und Kuraschew gehen trotz Assist als Verlierer vom Eis – Meier gewinnt mit San Jose

29.01.2023, 09:31
Mehr «Sport»

Tampa Bay – Los Angeles 5:2

Kevin Fiala, 1 Assist, 17:56 TOI

Kevin Fiala kann sich im Kampf um den inoffiziellen Titel des besten Schweizer Skorers dieser NHL-Saison etwas absetzen. Fiala erzielte mit einer Torvorlage bei der 2:5-Niederlage seiner Los Angeles Kings bei den Tampa Bay Lightning im 52. Spiel seinen 52. Punkt. Für Tampa Bay, den Stanley-Cup-Sieger der Jahre 2020 und 2021, war es der zwölfte Heimsieg in Folge.

Pittsburgh – San Jose 4:6

Timo Meier, 2 Schüsse, 2 Blocks, 20:29 TOI

Timo Meier, der zum dritten Mal in den letzten vier Spielen ohne Tor oder Assist blieb und weiterhin bei 48 Skorerpunkten steht, kehrte mit den San Jose Sharks auf die Siegerstrasse zurück. Nach zuvor vier Niederlagen hintereinander gewann der Appenzeller mit seinem Team gegen die von Superstar Sidney Crosbys angeführten Pittsburgh Penguins 6:4. Zum Mann des Spiels avancierte Meiers Teamkollege Logan Couture. Der ehemalige Stürmer von Genève-Servette erzielte im Schlussdrittel die Tore zum 5:4 und 6:4 und realisierte dazu noch drei Assists.

Edmonton – Chicago 7:3

Philipp Kuraschew, 1 Assist, 1 Schuss, 3 Hits, 1 Block, 16:28 TOI

Philipp Kuraschew musste sich mit den Chicago Blackhawks auswärts gegen die Edmonton Oilers 3:7 geschlagen geben. Beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich liess sich der 23-jährige Schweizer Stürmer einen Assist notieren, womit er nun bei 21 Skorerpunkten steht. Damit egalisierte Kuraschew seinen Saisonrekord aus dem letzten Jahr.

(dab/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story