Sport
NHL

NHL: Meier und Hischier führen Devils zurück auf Siegesstrasse

New Jersey Devils' Timo Meier, left, celebrates his goal with Stefan Noesen during the first period of an NHL hockey game against the Detroit Red Wings in Newark, N.J., Monday, Nov. 24, 2025. (AP ...
Timo Meier bejubelt sein Tor zum 1:0 für New Jersey.Bild: keystone

Meier und Hischier führen Devils zurück auf Siegesstrasse – Josi kassiert Klatsche

25.11.2025, 07:0325.11.2025, 07:14

New Jersey – Detroit 4:3

Nico Hischier, 1 Tor, 1 Assist, 3 Blocks, 21:15 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 1 Assist, 4 Schüsse, 17:19 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Strafe, 3 Blocks, 23:27 TOI

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gewinnen die New Jersey Devils endlich wieder. Das Team mit den drei Schweizern Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler schlägt die Detroit Red Wings zuhause in einem hitzigen Spiel mit 4:3.

Ben Chiarot mit einem Stockstich gegen Devils-Verteidiger Simon Nemec – keine Strafe.

Hischier und Meier tragen dabei entscheidend zum Erfolg bei. Letzterer eröffnet das Skore in der 13. Minute, Hischier darf sich dabei auch einen Assist eintragen. Nachdem die Red Wings zwischenzeitlich ausgeglichen haben, ist es Hischier, der trifft und Meier, der einen Assist notieren kann. Noch vor der ersten Pause kann Cody Glass auf 3:1 erhöhen.

Immer wieder war das Spiel geprägt von harten Fouls oder unsportlichen Aktionen. Nico Hischier war drauf und dran, sich einen Faustkampf mit Red-Wings-Captain Dylan Larkin zu leisten, doch die Schiedsrichter gingen früh dazwischen.

Die Red Wings haben in der Folge viel mehr Spielanteile und kommen dem Ausgleich nahe. Am Ende zittern die Devils dank eines starken Jacob Markströms zwischen den Pfosten den Sieg aber über die Zeit. Nach der Schlusssirene kam es noch zu Rangeleien.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Tampa Bay – Philadelphia 3:0

Janis Moser, 2 Blocks, 23:38 TOI

Die Tampa Bay Lightning sind weiterhin in Topform. Das Team von Janis Moser gewinnt zuhause gegen die Philadelphia Flyers mit 3:0. Mann des Spiels ist Brandon Hagel, der zwei Tore selbst erzielt und das dritte vorbereitet. Auch Moser zeigt in Abwesenheit von Abwehrchef Victor Hedman erneut ein starkes Spiel – zwar ohne Skorerpunkt, aber auch gänzlich ohne Fehler.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – Florida 3:8

Roman Josi, 1 Assist, 6 Schüsse, 23:01 TOI

Als Passgeber tritt Roman Josi in Erscheinung. Doch der Captain der Nashville Predators hat derzeit wenig Grund zur Freude. Auch im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause bleibt sein Team chancenlos und kassierte gegen die Florida Panthers eine deutliche 3:8-Niederlage. Nashville rutscht damit ans Tabellenende der Western Conference.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Utah – Vegas 5:1

Akira Schmid Ersatz

Akira Schmid nimmt bei den Vegas Golden Knights auf der Ersatzbank Platz. Sein Goalie-Kollege Carl Lindbom nutzt die Chance nicht, um Werbung in eigener Sache zu machen. Er kassiert bei der 1:5-Niederlage gegen die Utah Mammoth drei Gegentreffer – die letzten zwei Tore fallen ins leere Gehäuse.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Los Angeles – Ottawa 2:1

Kevin Fiala, 1 Block, 20:13 TOI

Die LA Kings feiern zuhause gegen die Ottawa Senators einen knappen 2:1-Heimsieg. Matchwinner für Los Angeles ist Verteidiger Brandt Clarke, der rund sechs Minuten vor dem Ende im Powerplay das 2:1 erzielt. Kevin Fiala bleibt ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New York Rangers – St.Louis 3:2

Pius Suter, 2 Schüsse, 16:13 TOI

Die New York Rangers beenden eine vier Spiele dauernde Niederlagenserie und feiern gegen die St.Louis Blues den erst dritten Heimsieg im zehnten Heimspiel. Nach drei Siegen in Folge, in denen die Blues immer gepunktet haben, gehen sie dieses Mal leer aus. Pius Suter bleibt ohne Skorerpunkt. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
Standings provided by Sofascore
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Odermatt erteilt Sion-Präsident Constantin einen Korb: «Wir haben dann anderes zu tun»
In Adelboden kann Marco Odermatt am Samstag zum Rekordsieger werden. Doch auch den Superstar treiben die tragischen Ereignisse von Crans-Montana um. Und dann ist da ja noch die Sache mit der roten Startnummer.
Marco Odermatt hat es streng. Ein Interview folgte auf das nächste. Doch der 28-Jährige ist auch in diesem Bereich ein Profi. Den Medien-Marathon vor dem Riesenslalom-Klassiker in Adelbon absolviert er routiniert. Und er nimmt zu den wichtigsten Punkten, die ihn aktuell beschäftigen, Stellung.
Zur Story