Sport
NHL

Eishockey: Berni im Duell mit Fiala in der NHL siegreich – Moser skort

NHL, Eishockey Herren, USA Los Angeles Kings at Columbus Blue Jackets Dec 11, 2022 Columbus, Ohio, USA Columbus Blue Jackets defenseman Tim Berni 75 moves through the defensive zone in the first perio ...
Tim Berni war im Duell mit Kevin Fialas Los Angeles Kings siegreich.Bild: www.imago-images.de

Berni im Schweizer NHL-Duell siegreich, Fiala mit Assist – Moser skort doppelt

12.12.2022, 07:3012.12.2022, 12:24
Mehr «Sport»

Columbus – Los Angeles 6:5 n. V.

Tim Berni, 1 Schuss, 2 Checks, 2 Blocks, 21:28 TOI
Kevin Fiala, 1 Assist, 1 Schuss, 1 Check, 18:36 TOI

In der NHL setzte sich im Duell zwischen den Columbus Blue Jackets mit Tim Berni und den Los Angeles Kings mit Kevin Fiala das Team aus dem Bundesstaat Ohio durch, und zwar 6:5 nach Verlängerung.

Fiala konnte sich immerhin damit trösten, dass er beim 1:2 von Anze Kopitar (25.) seinen 23. Assist in dieser Saison verbuchte. Mit total 32 Skorerpunkten in 31 Partien ist er in dieser Statistik die Schweizer Nummer 1. Berni kam in seinem vierten Spiel in der NHL zum ersten Mal mehr als 20 Minuten (21:28) zum Einsatz, wobei er das Eis mit einer Minus-2-Bilanz verliess.

Die Kings holten im letzten Drittel ein 3:5 auf, ehe Johnny Gaudreau nach 40 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Gastgeber schoss. Als Matchwinner von Columbus ist allerdings Jack Roslovic zu bezeichnen, der 25-jährige Stürmer steuerte je zwei Tore und Assists zum zweiten Erfolg in Serie der Blue Jackets bei.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Arizona – Philadelphia 5:4 n. V.

Auch Janis Moser durfte sich mit den Arizona Coyotes über einen Sieg in der Verlängerung freuen – 5:4 gegen die Philadelphia Flyers. Dem Schweizer Verteidiger gelangen zum zweiten Mal in dieser Saison zwei Skorerpunkte in einem Spiel. Er liess sich sowohl beim 1:0 von Clayton Keller (13.), der erstmals in der NHL drei Tore erzielte, als auch beim 3:2 von Jack McBain (31.) einen Assist gutschreiben. Insgesamt hält er nun bei 15 Punkten (drei Treffer). Nach sechs Niederlagen hintereinander feierten die Coyotes den zweiten Erfolg in Serie.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist am Fussball so schei**e!» – watsons Fussball-Laien schauen ikonische WM-Szenen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story