Bild: keystone
Philadelphia – Detroit 3:6
Pius Suter, 1 Tor, 1 Assist, 17:41 TOI
Pius Suter skorte am Mittwoch doppelt. Der Zürcher Stürmer kam bei Detroits 6:3-Sieg in Philadelphia auf je ein Tor (zum 3:2) und einen Assist (zum 4:2).
Es sind die Skorerpunkte 21 und 22 für Suter in dieser Saison.
Dallas – Nashville 4:3
Roman Josi, 2 Assists, 2 Schüsse, 25:52 TOI
Roman Josi verzeichnete bei Nashvilles 4:3-Auswärtsniederlage in Dallas seine Skorerpunkte 45 und 46 in dieser NHL-Saison. Der Berner Verteidiger gab im Mitteldrittel die Assists zum 2:2 und 3:3. Josi kommt mit seinen 13 Toren und 33 Assists nach 45 Saisonspielen auf durchschnittlich mehr als einen Skorerpunkt pro Match.
Seattle – Arizona 2:5
Janis Moser, 1 Assist, 18:17 TOI
Beim 5:2-Auswärtssieg der Arizona Coyotes gegen die Seattle Kraken gab Janis Moser den Assist zur 1:0-Führung. Für den Bieler Verteidiger, der auf eine Plus-2-Bilanz kam, war es der sechste Skorerpunkt der Saison. (abu/sda)
Der Assist von Moser im Video.Video: streamable
Schweizer Skorerliste:
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte, die Tessiner gastieren in Warschau zum Spitzenspiel.
Die Resultate stimmten in St. Gallen zuletzt überhaupt nicht. Nach tollem Saisonstart in der Super League und der Qualifikation für die Ligaphase der Conference League resultierten wettbewerbsübergreifend nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen. Dem Aus im Cup gegen das unterklassige Bellinzona folgte am Sonntag ein Unentschieden gegen Basel, bei dem der Sieg in Überzahl noch aus der Hand gegeben wurde.