Sport
NHL

Kevin Fiala mit Tor und Assist der Schweizer Spieler der NHL-Nacht

Kevin Fiala mit Tor und Assist der Schweizer Spieler der NHL-Nacht

26.02.2020, 06:5826.02.2020, 07:12
Mehr «Sport»

Minnesota Wild – Columbus Blue Jackets 5:4

Kevin Fiala: 1 Tor, 1 Assist, 15:15 Min. TOI.
Calvin Thürkauf: 8:06 Min. TOI.​

Kevin Fiala setzt seine beeindruckende Torjagd im Februar fort. Der Ostschweizer erzielt beim 5:4-Heimsieg der Minnesota Wild gegen die Columbus Blue Jackets im Schlussdrittel den fünften Treffer der Gastgeber.

Schön herausgespielt: Fiala erzielt Minnesotas 5:3.Video: streamable

Zudem gibt Fiala den Pass zum 1:0 von Eric Staal in der 2. Minute. Für ihn ist es in seinem 57. Saisonspiel der 17. Treffer und der 25. Assist. Fast die Hälfte seiner Tore hat der 23-Jährige im laufenden Monat erzielt. Auch dank Fiala bleibt Minnesota im Rennen um die Playoff-Plätze.

Nashville Predators – Ottawa Senators 3:2

Roman Josi: 22:30 Min. TOI.
Yannick Weber überzählig.

Der Motor von Roman Josi ist arg ins Stocken geraten. Im fünften Spiel in Folge verliesst der Captain der Predators das Eis nun ohne Skorerpunkt.

Detroit Red Wings – New Jersey Devils 1:4

Nico Hischier: 19:44 Min. TOI.
Mirco Müller: 1 Assist, 17:20 Min. TOI​

Carolina Hurricanes – Dallas Stars 1:4

Nino Niederreiter: 16:19 Min. TOI.

Die Carolina Hurricanes sind trotz der Heimniederlage weiterhin gut auf Kurs. Nachdem die Hurricanes zuletzt dank dem Notfall-Goalie in Toronto gewonnen hatten, war gegen die Texaner ihr Keeper der Schwachpunkt. Der nach den Verletzungen der besten zwei Goalies zur Nummer 1 aufgestiegene Alex Nedeljkovic hielt nur 12 von 16 Schüssen, sein Gegenüber Anton Chudobin 40 von 41

Washington Capitals – Winnipeg Jets 4:3 n.P.

Jonas Siegenthaler überzählig.
Luca Sbisa verletzt.​

Philadelphia Flyers – San Jose Sharks 4:2

Timo Meier: 17:58 Min. TOI.

Tampa Bay Lightning – Toronto Maple Leafs 3:4

Denis Malgin: 7:03 Min. TOI.

Anaheim Ducks – Edmonton Oilers 4:3 n.V.

Gaetan Haas: 8:38 Min. TOI.

Rücktritt von Thomas Vanek

Österreichs wohl bester Eishockeyspieler der Geschichte hat seine Laufbahn beendet. Nachdem der 36-jährige Thomas Vanek bei Transferschluss keinen neuen Arbeitgeber fand, verkündete er seinen Rücktritt. Sein letztes von 1098 NHL-Spielen bestritt er im vergangenen März.

Detroit Red Wings left wing Thomas Vanek (62) skates against the New York Islanders during the third period of an NHL hockey game Tuesday, Feb. 21, 2017, in Detroit. The NHL trade deadline is looming  ...
Bild: AP

Vanek lief die längste Zeit für die Buffalo Sabres auf, sein erstes Team in der NHL. Danach wurde er hin und her geschoben, war der Reihe nach bei den New York Islanders, den Montreal Canadiens, den Minnesota Wild, den Detroit Red Wings, den Florida Panthers, den Vancouver Canucks, den Columbus Blue Jackets und zuletzt noch einmal bei den Red Wings. Der Stürmer erzielte 394 Tore. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story