Sport
NHL

NHL: Philipp Kurashev trifft gegen Dallas kurios

Chicago Blackhawks center Philipp Kurashev smiles after scoring a goal against the Dallas Stars during the first period of an NHL hockey game in Chicago, Sunday, April, 10, 2022. (AP Photo/Nam Y. Huh) ...
Philipp Kurashev schmunzelt über seinen kuriosen Treffer gegen Dallas.Bild: keystone

Kurashev trifft gegen Dallas kurios – Assists für Niederreiter und Fiala

11.04.2022, 07:2011.04.2022, 12:55
Mehr «Sport»

Chicago – Dallas 4:6

Philipp Kurashev, 1 Tor, 2 Schüsse, 15:52 TOI

Die Chicago Blackhawks verlieren das 10-Tore-Spektakel zuhause gegen die Dallas Stars. Der Berner Stürmer Philipp Kurashev trifft dabei in der neunten Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Ein Doppelschlag von Jason Robertson gegen Ende des zweiten Drittels lenkt die Partie in entscheidende Bahnen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Carolina – Anaheim 5:2

Nino Niederreiter, 2 Assists, 5 Schüsse, 16:08 TOI

Nino Niederreiter zeigt beim 5:2-Heimsieg der Carolina Hurricanes gegen die Anaheim Ducks eine gute Partie. Der Churer Stürmer bereitet die Treffer zum 2:0 und zum 4:2 vor. Beide Male war Jordan Staal der Nutzniesser von Niederreiters Vorbereitung.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Minnesota – Los Angeles 6:3

Kevin Fiala, 1 Assist, 1 Schuss, 16:32 TOI

Die Minnesota Wild drehen zuhause gegen die Los Angeles Kings einen 0:3-Rückstand. Nach zehn Minuten und 17 Sekunden hat es bereits drei Mal eingeschlagen hinter Marc-André Fleury, da beginnen seine Vorderleute doch noch mitzuspielen.

Zur Mitte des zweiten Drittels übernimmt Minnesota erstmals die Führung und gibt sie nicht mehr aus der Hand. Kevin Fiala zeigt eine durchzogene Partie. Der Schweizer Stürmer gibt zwar den Assist zum 2:3-Anschlusstreffer, ermöglichte den Kings mit einem Puckverlust aber auch die 0:1-Führung in Unterzahl.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Pittsburgh – Nashville 3:2nV

Roman Josi, 4 Schüsse, 2 Checks, 29:45 TOI

Die Nashville Predators kassieren im Kampf um die Playoff-Plätze eine empfindliche Niederlage in Pittsburgh. Weil der Siegtreffer der Penguins erst in der Verlängerung fällt, nehmen Roman Josi und Co. immerhin noch einen Punkt mit. Der Berner Verteidiger bleibt für einmal ohne Skorerpunkt, obwohl er mehr als sieben Minuten in Überzahl spielen kann.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher wie Schumacher, Hingis oder Jordan: Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Österreichs Ski-Legende Marcel Hirscher will es noch einmal wissen, startet im nächsten Winter für die Niederlande und fordert Marco Odermatt heraus. Er ist nicht der einzige Sportstar, der nach dem Rücktritt ein Comeback gibt. Einige waren nach ihrer Rückkehr erneut erfolgreich, andere wurden zur Karikatur ihrer selbst.

Als er 2006 zurücktrat, hatte Michael Schumacher sämtliche Rekorde in der Formel 1 gebrochen, war sieben Mal Weltmeister geworden und hatte 91 Siege gefeiert. Lange hielt es der Deutsche nicht aus. 2009 verhinderte das Veto der Ärzte einen Einsatz als Ferrari-Ersatzfahrer für den zuvor verunfallten Felipe Massa, Schumacher litt an Nackenbeschwerden. Kurz darauf unterschrieb der Deutsche dann bei Mercedes. Siege gab es in den drei Saisons von 2010 bis 2012 keine mehr. Schumacher belegte die WM-Plätze 8, 9 und 13. Im letzten Jahr fuhr er als Dritter einmal aufs Podest.

Zur Story