Sport
NHL

NHL: Nico Hischiers mit Assist, auch Mirco Müller punktet

Hischiers Assist ermöglicht Devils den Sieg – auch Müller punktet

28.01.2020, 07:37
Mehr «Sport»

In seinem ersten Auftritt nach dem All-Star-Spiel war Nico Hischier bereits entscheidend am Sieg der New Jersey Devils beteiligt. Beim 4:3 nach Penaltys gegen Ottawa ermöglichte der Walliser mit seinem Assists zum 3:3 kurz vor Schluss den Devils die Verlängerung und somit das Penaltyschiessen, wo Jack Hughes dem Team schliesslich den Zusatzpunkt sicherte.

Hischier leitet das späte 3:3 ein.Video: streamable

Auch Mirco Müller hatte einen erfolgreichen Abend. An der Seite von Will Butcher dominierte der Winterthurer das Spiel und sammelte seinen ersten Assist in dieser Saison.

Müllers Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 für New Jersey.Video: streamable

Auch die San Jose Sharks feierten einen Sieg. Im kalifornischen Duell gegen Anaheim gab es für Timo Meier und Co. einen 4:2-Heimerfolg. Der Appenzeller blieb dabei aber in einer Nebenrolle.

Die Schlagzeilen gehörten stattdessen Patrick Marleau. Der 40-Jährige erzielte zwei Tore und ist damit erst der vierte Spieler in der NHL-Geschichte, der in 22 aufeinanderfolgenden Saisons immer mehr als zehn Treffer erzielte.

Jonas Siegenthaler kam mit den Washington Capitals ebenfalls zu zwei Punkten. Der Zürcher stand dabei 14 Minuten auf dem Eis. Eine Niederlage mussten Roman Josi und Yannick Weber einstecken. Die beiden Nashville-Verteidiger verloren zuhause gegen Toronto mit 2:4. (abu)

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Egli vom HCD zu Frölunda +++ Zryd und Müller wechseln nach Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story