wechselnd bewölkt
DE | FR
6
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

NHL: Hischier führt die Devils mit 3 Punkten zum Sieg +++ Moser trifft

New Jersey Devils center Nico Hischier passes the puck during the third period of the team's NHL hockey game against the New York Islanders, Thursday, Oct. 20, 2022, in Elmont, N.Y. The Devils won 4-1 ...
Nico Hischier überzeugt gegen die New York Islanders.Bild: keystone

Hischier führt die Devils mit 3 Punkten zum Sieg – Moser trifft – Nashville verliert

21.10.2022, 06:5321.10.2022, 13:29

New York Islanders – New Jersey 1:4

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Assists, 18:39 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Checks, 2 Blocks, 19:19 TOI

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Saison haben die New Jersey Devils nun den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Mit einem Tor und zwei Assists war Captain Nico Hischier zentral beim 4:1-Erfolg über die New York Islanders. Hischier hatte seinen Stock beim 2:0, respektive 3:0 durch Ondrej Palat im Spiel und traf ins leere Tor zum 4:1-Endstand.

Auch Jonas Siegenthaler überzeugte. Der Zürcher Verteidiger spielte fast 20 Minuten und liess dabei kaum gegnerische Chancen zu.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Columbus – Nashville 5:3

Nino Niederreiter, 1 Assist, 15:45 TOI
Roman Josi, 3 Schüsse, 3 Blocks, 26:51 TOI​

Weniger erfreulich verlief der Abend für die Nashville Predators. Das Team von Roman Josi und Nino Niederreiter verlor auswärts in Columbus trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung mit 5:3. Niederreiter sammelt beim 2:0 durch Ryan Johansen einen Assist. Seit Nashville von den zwei Siegen gegen San Jose aus Europa zurückgekehrt ist, gab es nur noch Niederlagen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New York Rangers – San Jose 2:3nV

Timo Meier, 1 Assist, 5 Schüsse, 18:01 TOI

Die San Jose Sharks haben im sechsten Spiel endlich ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Kalifornier setzen sich in New York bei den Rangers mit 3:2 nach Verlängerung durch. Timo Meier legte dabei den Siegtreffer durch Erik Karlsson auf.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Montreal – Arizona 6:2

Janis Moser, 1 Tor, 3 Schüsse, 22:30 TOI

Für die Arizona Coyotes setzte es eine nächste Niederlage ab. Auswärts bei Montreal gab es gleich ein 2:6, zur Spielhälfte stand es bereits 5:0 für die Hausherren. Zu Beginn des dritten Drittels konnte Janis Moser das 1:5 erzielen – sein erster Treffer in dieser Saison.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Pittsburgh – Los Angeles 6:1

Kevin Fiala, 2 Schüsse, 2 Checks, 15:02 TOI

Für die Los Angeles Kings gab es auswärts bei den Pittsburgh Penguins nichts zu holen. Das Team von Sydney Crosby dominierte von A bis Z und führte zur ersten Pause bereits mit 3:0. Kevin Fiala erlebte einen schwarzen Abend und stand bei drei Gegentoren auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Toronto – Dallas 3:2nV

Denis Malgin überzählig

War es das schon wieder mit Denis Malgin in der NHL? Nach einem Tor im ersten Saisonspiel blieb der Zürcher Stürmer zuletzt blass. Beim 3:2-Heimsieg der Toronto Maple Leafs gegen Dallas musste er Nick Robertson Platz machen. Der Rookie schoss sogleich zwei Tore, unter anderem den Siegtreffer in der Verlängerung.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorerliste, Stand 21. Oktober 2022
Bild: screenshot nhl.com

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Timo Meier ist offiziell auf dem Markt – so teuer wäre er für sein neues Team
NHL-Stürmer Timo Meier dürfte die Saison nicht bei den San Jose Sharks beenden. Das Interesse am Schweizer ist gross. Eine Analyse der möglichen Trades.

Die Trade-Deadline in der NHL ist erst am 3. März, doch die Gerüchteküche brodelt bereits jetzt schon. Der erste grosse Spielertausch kam in der Nacht auf heute zustande. Die Vancouver Canucks schickten ihren Captain Bo Horvat zu den New York Islanders für die Stürmer Anthony Beauvillier und Aatu Räty sowie einen Erstrunden-Draftpick für den Sommer 2023.

Zur Story