Sport
NHL

Reto Berra: 39 Paraden beim 6:1-Sieg Colorados gegen Montreal

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers (ohne Streit/verletzt) 2:3nV
Montreal Canadiens - Colorado Avalanche (mit Berra/39 Paraden) 1:6
Dallas Stars - Minnesota Wild (mit Niederreiter/1 Tor) 3:2nV
Nashville Predators (mit Josi/1 Assist) - Winnipeg Jets 7:0
Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks (mit Bärtschi, Weber/1 Assist/ohne Sbisa/verletzt) 4:2
Läuft bei ihm: Reto Berra.
Läuft bei ihm: Reto Berra.
Bild: AP/The Canadian Press

Berra weiter in Hochform: Beim 6:1-Sieg mit 39 Paraden der beste Mann auf dem Eis

15.11.2015, 08:5215.11.2015, 09:38
Mehr «Sport»

Goalie Reto Berra glänzte beim 6:1-Auswärtssieg von Colorado Avalanche bei den Montreal Canadiens. Mit 39 Paraden wurde er zum besten Spieler der Partie gewählt. Der Zürcher erhielt dabei von seinem Headcoach Patrick Roy ein Sonderlob: «Reto war phänomenal. Er war sehr, sehr gut», betonte der frühere Stanleycup-Sieger, der in der NHL früher als Torhüter selbst den Status eines Superstars erreicht hatte. «Das war ein grossartiger Abend für das Team und mich», betonte Berra nach seinem achten Saisonspiel.

Nino Niederreiter erzielte im Mitteldrittel den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Minnesota Wild bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung bei den Dallas Stars. Der Stürmer aus Chur hält damit nach 16 NHL-Saisonspielen bei sechs Toren und acht Punkten.

Die Nashville Predators mit Roman Josi kamen gleich zu einem 7:0-Kantersieg vor eigenem Publikum über die Winnipeg Jets. Josi steuerte mit dem Assist zum 5:0 von James Neal (23.) bereits seine achte Torvorlage in der laufenden NHL-Saison bei. Er hält bei 12 Punkten nach 16 Spielen.

Stürmer Sven Bärtschi und Verteidiger Yannick Weber verloren mit den Vancouver Canucks bei den Toronto Maple Leafs mit 2:4. Weber bereitete für die Canucks das 2:3 im Powerplay durch Alexandre Burrows vor (51.). Es war sein zweiter Assist und Skorerpunkt der Saison. (ram/si)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story