Sport
Kampfsport

Anthony Joshua nach Autounfall leicht verletzt

Anthony Joshua
Anthony Joshua wurde bei einem Autounfall leicht verletzt.Bild: x

Zwei Personen gestorben: Box-Superstar Anthony Joshua nach Autounfall leicht verletzt

Der britische Box-Star Anthony Joshua ist in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Zwei Menschen seien bei dem Unglück in Nigeria ums Leben gekommen, berichteten mehrere englische und nigerianische Medien übereinstimmend – auch unter Berufung auf Behörden.
29.12.2025, 13:4429.12.2025, 16:05

Joshua selbst sei mit leichten Verletzungen in ein Spital eingeliefert worden, hiess es weiter. «Ein Fahrzeug rammte ein stehendes Fahrzeug. Leider gab es zwei Todesopfer. Anthony Joshua wurde von Ersthelfern am Unfallort behandelt und anschliessend ins Krankenhaus gebracht», zitierte die «Daily Mail» den Polizeikommissar des Bundesstaats Ogun. Nigerianische Behörden hätten bestätigt, dass es dem 36-Jährigen gut gehe, berichtete die BBC.

Videos im Internet zeigen, wie Joshua mit nacktem Oberkörper und schmerzverzerrtem Gesicht aus einem schwerbeschädigten Auto herausgehoben wird. Der in England geborene Sohn nigerianischer Einwanderer hat demnach hinter dem Fahrersitz auf der Rückbank gesessen. Der Unfall soll sich auf einer Schnellstrasse in Makun ereignet haben.

In der nigerianischen Zeitung «Punch» sagte der Journalist Adeniyi Orojo: «Es war ein Konvoi aus zwei Fahrzeugen. Joshua sass hinter dem Fahrer, neben ihm sass eine weitere Person. Neben dem Fahrer sass ebenfalls ein Passagier, sodass sich insgesamt vier Insassen in dem Lexus befanden, der verunglückte. Seine Sicherheitsleute befanden sich im Fahrzeug hinter ihnen.» Es wären nur wenige Minuten vergangen, bis die ersten Beamten des Federal Road Safety Corps eintrafen. Wie der «Mirror» mitteilt, überschritt das Auto, in dem Joshua sass, die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.

Er sei gerade im Familienurlaub und habe am Morgen von diesem Vorfall erfahren, sagte Joshuas Promoter Eddie Hearn der «Daily Mail»: «Wir versuchen, Anthony zu kontaktieren, und möchten vorerst keine Spekulationen über seinen Zustand anstellen, aber glücklicherweise scheint es ihm nach den Bildern, die ich gesehen habe, gutzugehen.» Man warte auf weitere Informationen und wolle sich dann wieder äussern.

Erst vor etwas mehr als einer Woche stand Joshua noch im Boxring. Im Kampf gegen den Influencer Jake Paul konnte sich der 36-jährige Brite nach der sechsten Runde und einem technischen K. o. durchsetzen. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nicht blinzeln, sonst verpasst du’s! McLarens Rekord-Boxenstopp im Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
4
Rast verpasst Sieg nur knapp – überragende Shiffrin gewinnt auch 5. Slalom der Saison
Camille Rast verpasst ihren dritten Weltcupsieg knapp. Die Walliserin wird im Slalom am Semmering Zweite, hauchdünn hinter Mikaela Shiffrin.
Einen Tag nach dem 2. Platz im Riesenslalom lag Rast nach dem ersten Lauf in Führung. Shiffrin belegte nur den 4. Zwischenrang, schob sich mit Laufbestzeit aber noch an den vor ihr platzierten Konkurrentinnen vorbei und gewann damit auch den fünften Slalom des Olympiawinters. Platz 3 sicherte sich die für Albanien startende Italienerin Lara Colturi, die nach dem Ausfall in Courchevel zum vierten Mal in dieser Saison in die Top 3 fuhr und die Österreicherinnen Katharina Liensberger und Katharina Truppe neben das Podest verwies.
Zur Story