Zwei Personen gestorben: Box-Superstar Anthony Joshua nach Autounfall leicht verletzt
Joshua selbst sei mit leichten Verletzungen in ein Spital eingeliefert worden, hiess es weiter. «Ein Fahrzeug rammte ein stehendes Fahrzeug. Leider gab es zwei Todesopfer. Anthony Joshua wurde von Ersthelfern am Unfallort behandelt und anschliessend ins Krankenhaus gebracht», zitierte die «Daily Mail» den Polizeikommissar des Bundesstaats Ogun. Nigerianische Behörden hätten bestätigt, dass es dem 36-Jährigen gut gehe, berichtete die BBC.
Videos im Internet zeigen, wie Joshua mit nacktem Oberkörper und schmerzverzerrtem Gesicht aus einem schwerbeschädigten Auto herausgehoben wird. Der in England geborene Sohn nigerianischer Einwanderer hat demnach hinter dem Fahrersitz auf der Rückbank gesessen. Der Unfall soll sich auf einer Schnellstrasse in Makun ereignet haben.
🚨 BREAKING: Anthony Joshua just survived a fatal car crash that left two people dead in Nigeria
— ACD MMA (@acdmma_) December 29, 2025
Here he is being pulled out of the back passenger seat
via @ringmagazine pic.twitter.com/fOJdWzHvRE
In der nigerianischen Zeitung «Punch» sagte der Journalist Adeniyi Orojo: «Es war ein Konvoi aus zwei Fahrzeugen. Joshua sass hinter dem Fahrer, neben ihm sass eine weitere Person. Neben dem Fahrer sass ebenfalls ein Passagier, sodass sich insgesamt vier Insassen in dem Lexus befanden, der verunglückte. Seine Sicherheitsleute befanden sich im Fahrzeug hinter ihnen.» Es wären nur wenige Minuten vergangen, bis die ersten Beamten des Federal Road Safety Corps eintrafen. Wie der «Mirror» mitteilt, überschritt das Auto, in dem Joshua sass, die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.
Er sei gerade im Familienurlaub und habe am Morgen von diesem Vorfall erfahren, sagte Joshuas Promoter Eddie Hearn der «Daily Mail»: «Wir versuchen, Anthony zu kontaktieren, und möchten vorerst keine Spekulationen über seinen Zustand anstellen, aber glücklicherweise scheint es ihm nach den Bildern, die ich gesehen habe, gutzugehen.» Man warte auf weitere Informationen und wolle sich dann wieder äussern.
Erst vor etwas mehr als einer Woche stand Joshua noch im Boxring. Im Kampf gegen den Influencer Jake Paul konnte sich der 36-jährige Brite nach der sechsten Runde und einem technischen K. o. durchsetzen. (riz)
