Sport
NHL

Timo Meier mit Tor und Assist bei Sieg gegen Kevin Fialas Minnesota

San Jose Sharks' Timo Meier, behind, celebrates his goal with teammates Jonathan Dahlen (76), Mario Ferraro (38), Logan Couture (39) and Brent Burns (88) during the third period of an NHL hockey  ...
Die San Jose Sharks jubeln auswärts bei Minnesota.Bild: keystone

Timo Meier mit Tor und Assist bei Sieg gegen Kevin Fialas Minnesota

17.11.2021, 07:2617.11.2021, 07:36
Mehr «Sport»

Minnesota – San Jose 1:4

Kevin Fiala, 1 Assist, 4 Schüsse, 19:37 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 1 Assist, 18:48 TOI

Auch im zweiten Spiel nach seiner Corona-Zwangspause punktet Timo Meier munter weiter. Beim 4:1-Auswärtssieg seiner San Jose Sharks gegen die Minnesota Wild avanciert der Appenzeller zum Matchwinner. Er ist mit einem zweiten Assist am 1:0-Führungstreffer der Kalifornier beteiligt und erzielt das spielentscheidende 2:1 gleich selbst.

Meiers Tor im Video.Video: streamable

Auf der anderen Seite kann sich auch Kevin Fiala einen Skorerpunkt gutschreiben lassen. Der Ostschweizer zeigt ebenfalls eine gute Partie und bereitet den einzigen Treffer Minnesotas durch Joel Eriksson Ek vor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Vegas – Carolina 2:4

Sven Bärtschi überzählig
Nino Niederreiter, 1 Schuss, 1 Check, 14:53 TOI​

Nino Niederreiter gibt sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause. Dem Churer, der nach gutem Saisonstart ausgebremst wurde, bleibt dabei ein Skorerpunkt verwehrt. Bei Vegas figuriert Sven Bärtschi seit gestern erstmals im NHL-Kader, die 2:4-Niederlage gegen Carolina verfolgt der Berner allerdings von der Tribüne aus.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Toronto – Nashville 3:0

Roman Josi, 3 Schüsse, 3 Blocks, 26:36 TOI

Die Nashville Predatos beziehen auswärts in Toronto eine klare 0:3-Niederlage. Dabei gelingt auch Captain Roman Josi wenig. Der Berner wird von den Maple Leafs regelrecht dominiert und steht bei zwei Gegentoren auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Dallas – Detroit 5:2

Pius Suter, 1 Schuss, 19:49 TOI

Auch Pius Suter und seine Detroit Red Wings müssen in dieser Nacht als Verlierer vom Eis. Auswärts in Dallas setzt es eine 2:5-Niederlage ab. Der Zürcher Stürmer dominiert dabei am Bullypunkt und hat mit seiner Linie das Spiel auch sonst gut im Griff. Skorerpunkte wollen Suter aber nicht gelingen. (abu)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story