Sport
NHL

Roman Josi mit viertem Sieg in Folge, auch Meier und Fiala mit Erfolg

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) celebrates his goal against the Arizona Coyotes with centers Ryan Johansen (92) and Mikael Granlund (64) during the third period of an NHL hockey game Sa ...
Roman Josi (rechts) jubelt mit seinen Teamkollegen über sein Tor gegen die Arizona Coyotes.Bild: keystone

Roman Josi mit Tor und Assist Mann des Spiels – auch Meier, Hischier und Fiala punkten

Roman Josi führt die Nashville Predators mit einem Tor und einem Assist zum vierten Sieg in Folge. Auch die Schweizer Stürmer Timo Meier und Kevin Fiala sind entscheidend.
09.01.2022, 09:2309.01.2022, 15:05
Mehr «Sport»

Nashville Predators – Arizona Coyotes 4:2

Roman Josi 1 Tor, 1 Assist, 7 Schüsse, 25:52 TOI
Janis Moser, 3 Schüsse, 19:46 TOI

Roman Josi hatte beim 4:2-Auswärtssieg einen weiteren grossen Auftritt gegen die Arizona Coyotes, einen seiner Lieblingsgegner in der NHL. Der als bester Spieler der Partie ausgezeichnete Berner Verteidiger eroberte kurz vor der ersten Pause im eigenen Drittel den Puck und initiierte das 3:0. Im Schlussabschnitt traf er im Powerplay von der blauen Linie zum 4:1. Es waren für den Captain der Predators die Skorerpunkte 10 und 11 in den letzten fünf Spielen gegen Arizona.

San Jose Sharks – Philadelphia Flyers 3:2

Timo Meier, 2 Assists, 6 Schüsse, 21:59 TOI

Timo Meier trug zwei Assists zum 3:2-Sieg der San Jose Sharks bei den Philadelphia Flyers bei. Der Appenzeller war an den ersten beiden Toren des Tschechen Tomas Hertl beteiligt, der in der Verlängerung nach 24 Sekunden mit seinem dritten Tor den Sieg der Kalifornier sicherte. Meier hat nach 31 Partien 38 Skorerpunkte und ist damit die Nummer 9 der Liga.

Minnesota Wild – Washington Capitals 3:2

Kevin Fiala: 1 Assist, 3 Schüsse, 17:49 TOI

Kevin Fiala wurde beim 3:2-Sieg der Minnesota Wild daheim gegen die Washington Capitals als drittbester Spieler ausgezeichnet. Der Ostschweizer war am Ausgleich zum 2:2 35 Sekunden vor der Verlängerung beteiligt und war einer von zwei erfolgreichen Schützen im Penaltyschiessen.

New Jersey Devils – Columbus Blue Jackets 3:4

Nico Hirschier, 1 Tor, 3 Schüsse, 21:35 TOI

Nico Hischier unterlag mit den New Jersey Devils den Columbus Blue Jackets 3:4, konnte aber seinen 7. Saisontreffer erzielen. Mit einem Handgelenkschuss traf er in der 15. Minute zum 1:2.

Schweizer Skorerliste:

nhl schweizer skorerliste
Bild: nhl

(saw/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Eine US-Ikone erklärt ihren Rücktritt – «Where have you gone, Joe DiMaggio?»
11. Dezember 1951: Ausnahme-Baseballer Joe DiMaggio gibt seinen Abschied vom Sport bekannt. Keine drei Jahre später heiratet er Marilyn Monroe. Sehnsüchtig trauern Amerikaner noch heute einem ihrer grössten Idole nach.

Die Song-Zeile stammt von 1968. Doch sie hat auch heute noch ihre Gültigkeit. In ihrem Hit Mrs. Robinson erinnern Simon & Garfunkel an vergangene Zeiten: «Where have you gone, Joe DiMaggio? A nation turns its lonely eyes to you», singt das Duo. «Wo bist du nur hin, Joe DiMaggio? Eine Nation wendet dir ihre einsamen Augen zu.» Sie tut es immer noch.

Zur Story