Sport
NHL

Hischier mit Assist bei Devils-Niederlage gegen Hofmanns Blue Jackets

New Jersey Devils center Nico Hischier, right, shoots as he is checked by Columbus Blue Jackets defenseman Gabriel Carlsson, left, during the second period of an NHL hockey game Sunday, Oct. 31, 2021, ...
Hischier (rechts) bedrängt von Carlsson.Bild: keystone

Hischier mit Assist bei Devils-Niederlage gegen Hofmanns Blue Jackets

01.11.2021, 06:45
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – Columbus Blue Jackets 3:4 n.P.

Nico Hischier (Devils): 1 Assist, 4 Schüsse, 19:41 TOI
Jonas Siegenthaler (Devils): 14:42 TOI
Grégory Hofmann (Blue Jackets): 11:22 TOI

Captain Nico Hischier und Verteidiger Jonas Siegenthaler bezogen mit den New Jersey Devils in der Nacht auf Montag eine Niederlage. Sie verloren gegen die Columbus Blue Jackets mit Grégory Hofmann 3:4 nach Penaltyschiessen.

Die von den Buchmachern leicht stärker eingestuften Devils lagen auf Siegkurs, nachdem Dougie Hamilton auf Pass von Hischier in der 30. Minute zur 3:2-Führung getroffen hatte. Der Walliser bediente seinen Verteidiger, der von der blauen Linie abdrückte. Hischier weist nach 7 Partien 3 Skorerpunkte aus.

Die Niederlage von New Jersey war nicht zwingend. Der Ausgleich ein paar Minuten vor Schluss fiel nach einem Fehler im Spielaufbau, und in den Schlussminuten konnte ein Powerplay mit teilweise doppelter Überzahl nicht genutzt werden. Im Penaltyschiessen trat keiner der Schweizer an. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story