Sport
NHL

Bittere Niederlage für Meiers Sharks

Detroit Red Wings defenseman Moritz Seider (53) defends San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) in the third period of an NHL hockey game Tuesday, Jan. 24, 2023, in Detroit. (AP Photo/Paul Sancya)
Das war nix für Meier und die Sharks.Bild: keystone

Bittere Niederlage für Meiers Sharks

28.01.2023, 07:29
Mehr «Sport»

San Jose Sharks – Carolina Hurricanes 4:5

Timo Meier ohne Punkte

Timo Meier und die San Jose Sharks müssen in der NHL eine bittere Niederlage hinnehmen. Sein Team verspielt in den Schlussminuten gegen die Carolina Hurricanes leichtfertig eine Zwei-Tore-Führung.

Als Mario Ferraro 112 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit für das Gästeteam zum 4:2 ins leere Tor traf, schien der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen für die San Jose Sharks gesichert. Doch nur 15 Sekunden später verkürzte Sebastian Aho für Carolina auf 3:4, und 12 Sekunden vor der Sirene gelang Marin Necas für das Heimteam sogar noch der Ausgleich. Der Tscheche war es schliesslich auch, der den Hurricanes mit seinem zweiten Treffer des Abends nach 55 Sekunden der Verlängerung zum Sieg verhalf.

Wie Timo Meier blieben auch die restlichen fünf in der Nacht auf Samstag im Einsatz gestandenen Schweizer ohne Skorerpunkt. Kevin Fiala gewann beim 4:3 in Florida mit den Los Angeles Kings zum dritten Mal in Folge. Nico Hischier und Jonas Siegenthaler kehrten mit den New Jersey Devils beim 3:2 nach Verlängerung in Dallas nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück.

Niederlagen setzte es für Pius Suter mit den Detroit Red Wings (0:2 bei den New York Islanders) und Tim Berni mit den Columbus Blue Jackets (2:5 in Vancouver) ab. (aeg/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story