Chicago – Minnesota (mit Niederreiter/1 Tor und 1 Assist) 2:3nP
Montreal (ohne Andrighetto/verletzt) – Calgary (ohne Hiller/Ersatz) 1:4
Pittsburgh – Washington 6:2
21.03.2016, 06:5621.03.2016, 08:24
Die Minnesota Wild bezwingen in der NHL die Chicago Blackhawks 3:2 nach Penaltyschiessen. Nino Niederreiter steuert je ein Tor und Assist zum Sieg bei.
Niederreiter befindet sich derzeit in beneidenswerter Form. Der Churer Stürmer punktete in der fünften Partie hintereinander. Eine solche Serie war ihm in der besten Liga der Welt noch nie gelungen. Nachdem er in der 21. Minute die Vorarbeit zum 1:0 von Erika Haula geleistet hatte, traf er in der 28. Minute in typischer Manier zum 2:0. Niederreiter passte von hinter dem Tor zu Mikael Granlund, zog vors Gehäuse, wo er via Jordan Schröder erneut an den Puck kam und die Chance eiskalt nutzte.
Mit nun 18 Toren und 22 Assists hat Niederreiter erstmals in einer NHL-Qualifikation 40 Skorerpunkte erreicht. Neun Runden vor dem Ende der Regular Season liegt Minnesota dennoch nach wie vor ausserhalb der Playoff-Plätze.
Stürmer Sven Andrighetto fehlte bei der 1:4-Niederlage der Montreal Canadiens gegen die Calgary Flames verletzt. Beim Sieger kam der Appenzeller Goalie Jonas Hiller ein weiteres Mal nicht zum Einsatz. (ram/sda)
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Mittwoch hat die FIFA die WM 2030 an die Hauptgastgeber Marokko, Spanien und Portugal vergeben. Bis dahin baut Marokko das grösste Stadion der Welt – und investiert in den Massentourismus.
Die wilden Surfwellen des Atlantiks sind in Imsouane, einem Küstenort 100 km nördlich von Agadir, schon von Weitem zu hören. Ein paar junge Männer skaten in der leeren Strasse oder spielen Gitarre am Strassenrand. Hinter ihnen: ein kahler Sandhügel, darunter der Surfstrand La Cathédrale.