bedeckt
DE | FR
9
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

Hischier ermöglicht verrücktes Devils-Comeback – Josi und Meier treffen

New Jersey Devils' Nico Hischier (13) and Edmonton Oilers' Brett Kulak (27) vie for the puck during the third period of an NHL hockey game Thursday, Nov. 3, 2022, in Edmonton, Alberta. (Jason Franson/ ...
Nico Hischier überzeugt auch gegen die Oilers.Bild: keystone

Hischier ermöglicht verrücktes Devils-Comeback – Josi und Meier treffen

04.11.2022, 07:12

Edmonton – New Jersey 3:4

Nico Hischier 1 Assist, 3 Schüsse, 20:18 TOI
Jonas Siegenthaler, 3 Schüsse, 1 Check, 21:47 TOI​

Die New Jersey Devils bleiben heiss und feiern ihren fünften Sieg in Serie, den achten der Saison. Gegen die Edmonton Oilers gewinnt das Team von Nico Hischier und Jonas Siegenthaler nach 1:3-Rückstand mit 4:3. Die Wende gelingt im dritten Drittel. Miles Wood bringt sein Team kurz nach der 2. Pause wieder heran. Ryan Graves gleicht rund drei Minuten vor dem Ende aus und nur sieben Sekunden später trifft Jesper Bratt zum Sieg.

Die verrückte Devils-Wende im Video.Video: YouTube/NHL

Möglich wird das 4:3 nur, weil Hischier zuvor das Bully in der Mitte gewinnt. Der Walliser kann sich so einen Assist gutschreiben lassen und belohnt sich für ein starkes Spiel. Eine gute Partie zeigt auch Siegenthaler, der die starke Edmonton-Offensive um Connor McDavid und Leon Draisaitl mehrheitlich im Griff hat und ihnen nur in Unterzahl ein Gegentor zugestehen muss.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Calgary – Nashville 1:4

Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 4 Checks, 15:00 TOI
Roman Josi, 1 Tor, 2 Schüsse, 21:17 TOI

Auch Roman Josi und Nino Niederreiter feiern ein erfolgreiches Gastspiel in Kanada. Die Nashville Predators siegen auswärts bei den Calgary Flames mit 4:1.

Dabei trifft Josi in überzahl zum zwischenzeitlichen 3:0. Niederreiter zeigt sein gewohntes Körperspiel, bleibt aber ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

San Jose – Florida 3:4nP

Timo Meier, 1 Tor, 5 Schüsse, 4 Checks, 21:40 TOI

Timo Meier nimmt langsam Fahrt auf. Der Appenzeller erzielt gegen die Florida Panthers sein viertes Saisontor. Er trifft in Überzahl mit einem wuchtigen Direktschuss. Am Ende verlieren die San Jose Sharks ein verrücktes Spiel gegen die Florida Panthers im Penaltyschiessen.

Chicago – Los Angeles 2:1nV

Kevin Fiala (LAK), 2 Schüsse, 1 Block, 18:40 TOI
Philipp Kurashev (CHI), 2 Schüsse, 16:55 TOI

Im Schweizer Duell zwischen Philipp Kurashevs Chicago Blackhawks und Kevin Fialas Los Angeles Kings, geht Kurashev als Sieger vom Eis. Jonathan Toews schiesst Chicago in der Verlängerung zum zweiten Punkt. Beide Schweizer bleiben mit verhältnismässig kleinem Einfluss aufs Spiel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Detroit – Washington 3:1

Pius Suter, 11:01 TOI

Die Detroit Red Wings gewinnen zuhause mit 3:1 gegen die Washington Capitals. Pius Suter bleibt dabei unauffällig und kommt etwas mehr als zwei seiner elf Minuten Eiszeit in Unterzahl zum Einsatz.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Arizona – Dallas 2:7

Janis Moser, 1 Schuss, 4 Blocks, 20:36 TOI

Schwarzer Abend für Janis Moser und die Arizona Coyotes. Zuhause gegen die Dallas Stars setzt es eine 2:7-Klatsche ab. Moser blockt dabei zwar vier gegnerische Schüsse, steht aber dennoch bei drei Gegentoren auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

NHL: Liste der Schweizer Skorer am 4. November 2022.
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Der älteste Fussballprofi der Welt hat mit 55 nochmals einen neuen Klub
Der Begriff «lebende Legende» wurde womöglich einst für ihn erfunden. Als Kazuyoshi Miura Fussballprofi wurde, stand noch die Berliner Mauer. Bald feiert er den 56. Geburtstag – und er jagt immer noch dem Ball hinterher.

Es sind nicht mehr die ganz grossen Adressen, an denen Kazuyoshi Miura verkehrt. Aber die japanische Fussballlegende geht noch einmal auf Entdeckungsreise. Nach Stationen in Japan, Brasilien, Italien, Kroatien und Australien spielt «King Kazu» neu in Portugal, für den Zweitligisten Oliveirense.

Zur Story