Die New Jersey Devils sind auf den ersten Wildcard-Platz in der Eastern Conference geklettert. Sie schlugen die New York Rangers mit 5:2. Während die beiden Schweizer Nico Hischier und Mirco Müller ohne Skorerpunkt blieben, trumpfte ihr Teamkollege Taylor Hall gross auf: Mit je zwei Toren und Assists.
Die Devils überholten Philadelphia, das bei den New York Islanders mit 4:5 verlor. Die Flyers liegen einen Punkt dahinter auf dem zweiten Wildcard-Platz für die Playoffs. Vier Punkte unter dem Strich liegen die Florida Panthers, die noch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Sie siegten ohne Denis Malgin 2:1 gegen Nashville. Bei den Predators erzielte Roman Josi mit seinem 13. Saisontreffer das Tor zum Endstand. Sie sind trotz der Niederlage weiterhin das punktbeste Team der NHL.
Herrliches Solo: Roman Josi trifft.Video: streamable
Zum 20. Mal in dieser Saison durfte Timo Meier einen Treffer feiern. Der Herisauer erzielte das zwischenzeitliche 2:0 der San Jose Sharks bei der 2:4-Niederlage in Dallas. San Jose stand schon vor dem Spiel als Playoff-Teilnehmer fest. (ram)
Die Schweizer Bilanz
Die Tabellen
Eastern Conference
Western Conference
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 88
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2024: Leon Muggli, Washington Capitals, Position 52.
quelle: imago
Mit diesem fliegenden Segway könntest du bald unterwegs sein
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
länzu
04.04.2018 07:03registriert April 2014
Es war ebenso herrlich, wie Josi den vermeintlichen Ausgleich für Nashville vorbereitete. Aber, im "Jungle Room" oder wie dieser Raum auch immer heissen mag, hatten sie etwas dagegen. Nachdem die Schiris eigentlich nur überprüfen wollten, ob der Treffer vor Ablauf des Drittels gefallen war, entschieden die Oberschiris auf Torhüterbehinderung, welche auch nach zig Wiederholung nicht auszumachen war. Nashville wurden da effektiv Punkte gestohlen.
Dreimal gut, aber auch dreimal ungenügend – welche Noten gibst du den Nati-Spielerinnen?
Die Schweizerinnen mussten viel, sehr viel laufen. Smilla Vallotto wuchs in dieser Disziplin über sich hinaus und bekommt zusammen mit Goalie Livia Peng und Innenverteidigerin Viola Calligaris das beste Zeugnis. Das sind die Noten zur 0:2-Niederlage gegen Spanien. Wie bewertest du die Leistungen der Schweizerinnen?
Glänzt mit einer spektakulären Parade nach einem Freistoss und hält einen Penalty. Starker Auftritt.