Sport
NHL

NHL: Roman Josi siegt im Direktduell mit Timo Meier – beide skoren

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) slides to block the puck from San Jose Sharks right wing Kevin Labanc (62) in the first period of an NHL hockey game Tuesday, Oct. 26, 2021, in Nashville ...
Bild: keystone

Josi führt Nashville zum Sieg gegen San Jose – aber auch Meier skort munter weiter

27.10.2021, 06:5127.10.2021, 06:52
Mehr «Sport»

Nashville – San Jose 3:1

Roman Josi, 2 Assists, 5 Schüsse, 23:25 TOI
Timo Meier, 1 Tor, 4 Schüsse, 18:11 TOI

Roman Josi führt die Nashville Predators mit zwei wichtigen Assists zum Sieg gegen die San Jose Sharks. Der Berner lanciert nach etwas mehr als einer Minute Matt Duchene herrlich, der Kanadier schliesst ab zum 1:0. In der Mitte des zweiten Drittels findet Josi Filip Forsberg, der zum 2:0 einschiesst. Josi hat in den letzten drei Spielen damit zwei Tore und fünf Assists angesammelt.

Josi findet Forsberg – 2:0 Nashville.Video: streamable

Die Reaktion der Sharks kommt indes zu spät. Rund acht Minuten vor dem Ende beweist Timo Meier grossartige Hand-Augen-Koordination, fischt mit dem Stock einen Puck aus der Luft und verkürzt zum 1:2. Es ist bereits das vierte Saisontor im sechsten Spiel für den Appenzeller.

Timo Meier verkürzt für die Sharks.Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

New Jersey – Calgary 3:5

Nico Hischier, 2 Schüsse, 2 Blocks, 22:35 TOI
Jonas Siegenthaler, 3 Checks, 4 Puckverluste, 14:50 TOI

Ein katastrophales Startdrittel mit vier Gegnetoren in den ersten 13 Minuten kostet den New Jersey Devils zuhause gegen Calgary die Chance auf einen Sieg. Im zweiten und drittel Abschnitt versuchen Nico Hischier, Jonas Siegenthaler und Co. zwar noch zu reagieren, doch es ist zu spät. Mehr als ein 3:5 liegt nicht mehr drin.

Die Highlights des SpielsVideo: YouTube/SPORTSNET

Vancouver – Minnesota 2:3

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 16:51 TOI

Die Minnesota Wild bleiben auswärts weiterhin perfekt und gewinnen ihr drittes Auswärtsspiel gegen die Vancouver Canucks mit 3:2. Den Siegtreffer erzielt Verteidiger Matt Dumba. Kevin Fiala ist einmal mehr der auffälligste Minnesota-Spieler auf dem Eis, kann seine gute Leistung aber nicht mit einem Skorerpunkt krönen.

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ohne Fans kein Spiel – die richtige Antwort der Südkurve an ihre Kritiker
Schneeschaufeln statt Singen. Als im Letzigrund die Spielabsage schon beschlossen ist, retten die Fans des FC Zürich den Nachmittag mit ihrem Einsatz.

Die Spieler werden in den Katakomben über den Abbruch informiert. Nur wenige Minuten standen sie am Sonntagnachmittag auf dem Rasen, den man wegen des vielen Schnees nicht mehr sah, da brach der Schiedsrichter die Partie wieder ab.

Zur Story