Sport
NHL

NHL: Sharks mit Meier zu stark für die Kings – Fiala kassiert Klatsche

Los Angeles Kings goaltender Calvin Petersen (40) blocks a shot by San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) during the first period of an NHL hockey game Friday, April 9, 2021, in San Jose, Calif. ( ...
Bei Timo Meier und seinen San Jose Sharks läuft's.Bild: keystone

Sharks mit Meier erneut zu stark für die Kings – Fiala kassiert 1:9-Klatsche

10.04.2021, 07:5510.04.2021, 07:55

San Jose – Los Angeles 5:2

Die San Jose Sharks schlagen die Los Angeles Kings in der NHL erneut. Die Mannschaft mit Timo Meier kommt mit dem 5:2 zum dritten Sieg innert einer Woche gegen die Kalifornier.

Meier war Passgeber zur 3:1-Führung durch den Letten Rudolfs Balcers im ersten Drittel. Die Entscheidung zugunsten der Sharks fiel drei Minuten vor Schluss, als Dylan Gambrell mit einem Shorthander zum 4:2 traf.

San Jose liegt in der Rangliste der West Division auf dem 6. Platz, hält dank dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen die Chance auf die Playoff-Teilnahme aber aufrecht.

Minnesota – St. Louis 1:9

Kevin Fiala erlitt mit Minnesota zwei Tage nach seinem ersten Hattrick in der NHL beim 8:3-Sieg gegen die Colorado Avalanche Schiffbruch. Der St. Galler ging mit den Wild im ersten von drei Partien gegen die St. Louis Blues innert vier Tagen 1:9 unter. Auf Seiten des Teams aus Missouri war Ryan O'Reilly mit drei Treffern und einem Assist der erfolgreichste Skorer.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(viw/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shiffrin gewinnt in Levi überlegen – Schweizer Trio ohne Stich
Mikaela Shiffrin gewinnt die Slalom-Ouvertüre in Levi zum bereits neunten Mal. Die 30-jährige Amerikanerin distanziert die Konkurrenz im Norden Finnlands um 1,66 Sekunden und mehr.
Für Shiffrin war es der 102. Weltcupsieg, der 65. in ihrer Paradedisziplin. Die fünffache Gesamtweltcupsiegerin fuhr in einer eigenen Liga und in beiden Durchgängen Laufbestzeit. Nur auf eines hatte Shiffrin an diesem Tag im Norden Finnlands nicht die passende Antwort. Auf die Frage, wie denn ihr neuntes Rentier heissen wird, antwortete sie im Siegerinterview: «Ich weiss es noch nicht.»
Zur Story