Kevin Fiala (Los Angeles): 1 Tor, 1 Assist, 6 Schüsse, TOI 18:06 Min.
Die Los Angeles Kings haben in der NHL die Nummer 1 der Liga bezwungen. Beim 3:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals glänzte Kevin Fiala als Torschütze und Vorbereiter.
Kevin Fiala's power play one timer finds the back of the net, putting the Kings up by 2!#GoKingsGo pic.twitter.com/6vs2ENIdhf
— Hockey Daily 365 l NHL Highlights & News (@HockeyDaily365) March 14, 2025
Zwei Tage vor Heiligabend hatten die Kings bei den Capitals mit 1:3 den Kürzeren gezogen. Schon damals war Fiala Torschütze gewesen. Im zweiten Duell in der laufenden Saison gegen die Mannschaft um den Russen Alexander Ovechkin sorgte der St.Galler zu Beginn des dritten Drittels mit dem 2:0 in Überzahl für die Vorentscheidung. 47 Sekunden nach Saisontreffer Nummer 25 war Fiala auch am letzten Tor des Abends durch den Kanadier Quinton Byfield beteiligt.
Dank dem vierten Sieg hintereinander befinden sich die Kings weiterhin klar auf Playoff-Kurs. Die Capitals führen die Gesamtrangliste nunmehr wieder gemeinsam mit den Winnipeg Jets an.
Nico Hischier (New Jersey): 1 Assist, 2 Schüsse, TOI 23:12 Min.
Timo Meier (New Jersey): 1 Assist, kein Schuss, TOI 20:24 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): verletzt
Die New Jersey Devils kamen zum dritten Sieg in Folge. Die entscheidenden Szenen in Newark spielten sich in der ersten Hälfte des dritten Drittels ab. Die Devils vermochten innert 95 Sekunden auf das 1:2 durch den Kanadier Evan Bouchard zu reagieren. Der Schwede Jesper Bratt, der auch bei den anderen zwei Toren der Devils den Stock im Spiel hatte, glich für das Heimteam aus, der Slowake Simon Nemec sorgte mit seinem ersten Treffer in der laufenden Saison für die Entscheidung.
Die Verantwortlichen der Devils hatten den 21-jährigen Nemec Anfang Februar als Ersatz für den verletzt ausfallenden Jonas Siegenthaler vom Farmteam Utica Comets in die NHL-Equipe zurückgeholt. Timo Meier war an Bratts Tor als Vorbereiter beteiligt, Hischier war Assistent bei Nemec' Premiere.
J.J. Moser (Tampa Bay): 1 Assist, kein Schuss, TOI 15:51 Min.
Eine Serie der unerfreulichen Art legen derzeit die Tampa Bay Lightning hin. Die Mannschaft mit Janis Moser bezog mit dem 3:4 nach Penaltyschiessen bei den Philadelphia Flyers die dritte Niederlage am Stück. Moser war einer der Vorbereiter des Ausgleichs zum 3:3 durch den Amerikaner Cam Atkinson in der ersten Phase des dritten Drittels. (ram/sda)